Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wann wird das eigentlich zum Problem, wenn man direkte Sonneneinstrahlung hat? Mein Wohnzimmer hat bis auf am frühen Morgen keine direkte Sonneneinstrahlung und ich hatte vermutlich auch deswegen nie Probleme mit zu geringer Helligkeit. Im Gegenteil, am Abend wenn es Dunkel ist und ich auf meinem CX55 irgendwas im HDR/DV Modus mit Untertiteln schaue lasert es mir gefühlt fast die Augen weg so hell ist das. Ist wahrscheinlich auch ne Geschmacksfrage, ich mag das echte Schwarz und bin auch tendenziell eher blendempfindlich deswegen bin ich vermutlich nicht die Käufergruppe für noch hellere Geräte.und zu geringer Helligkeit ^^
Das würde mich auch interessieren. Wir schauen größtenteils nur abends Fernsehen.Wann wird das eigentlich zum Problem, wenn man direkte Sonneneinstrahlung hat?
Wann wird das eigentlich zum Problem, wenn man direkte Sonneneinstrahlung hat? Mein Wohnzimmer hat bis auf am frühen Morgen keine direkte Sonneneinstrahlung und ich hatte vermutlich auch deswegen nie Probleme mit zu geringer Helligkeit. Im Gegenteil, am Abend wenn es Dunkel ist und ich auf meinem CX55 irgendwas im HDR/DV Modus mit Untertiteln schaue lasert es mir gefühlt fast die Augen weg so hell ist das. Ist wahrscheinlich auch ne Geschmacksfrage, ich mag das echte Schwarz und bin auch tendenziell eher blendempfindlich deswegen bin ich vermutlich nicht die Käufergruppe für noch hellere Geräte.
Also wenn du jetzt einen Plasma hast, macht alles andere als ein OLED IMHO keinen Sinn. Once you go black you never go back und so. Selbst aktuelle Mini LEDs haben 0 Chance gegen OLEDs was den Schwarzwert und die allgemeine Uniformity angeht. Und da du eben von Plasma kommst, wird dir das bei LCDs sofort negativ auffallen. Außer du sagst jetzt, dass du eh nie in einem dunklen Raum guckst.
Ohne die Größe des Raumes zu kennen ist eine Empfehlung von 65" doch gar nicht möglich.
hat selbst mein IPS Monitor nen besseren Schwarzwert :-D
Okay, der Raum ist eher hell, dann war ich mit der Tendenz zum Mini LED ja schon auf dem richtigen Weg.Mal ne grundsätzliche Empfehlung .
TV nutzen in eher dunkleren Räumen ganz klar Oled . TV nutzen in hellen Räumen ganz klar Mini LED Fald Display .
Ist aber leider tatsächlich so. Das ist einer der ersten Plasmas und davon nicht das Topmodell. Vielleicht ist er mittlerweile auch einfach defekt. Außerdem brennt sich nach kürzester Zeit das Bild ein. Ist einfach kein all zu gutes Gerät.Kann eigentlich nicht sein, außer du hast die Einstellungen verkackt.
Weiß nicht woher dieser Mythos sich so hält, dass Plasma technisch bedingt top Schwarzwerte hatte. Man musste schon wirklich hochwertige Geräte wie die oberen Klassen von Panasonic oder ein Pioneer Kuro gehabt haben um sehr gute (trotzdem nicht perfekte) Schwarzwerte zu haben.Kann eigentlich nicht sein, außer du hast die Einstellungen verkackt.
Würde ich nicht nehmen, der hat ein grottiges Coating (wichtig für hellen Raum)Aktuell habe ich ein Auge auf den Samsung QN85B mit 65" geworfen. Kann man glaub ich nicht viel mit falsch machen, oder?
Weiß nicht woher dieser Mythos sich so hält
Ja, damit der Pixel refresher seine Arbeit machen kann. Sonst gibts irgendwann burn in.Habe heute meinen ersten OLED in Betrieb genommen. Stimmt es, dass man einen OLED immer am Strom lassen soll?
Bin mit seinen Einstellungen sehr zufrieden, eventuell hilft dir das jaOK. Muss auch noch ein bisschen an den Einstellungen herumfeilen. Das Bild gefällt mir noch nicht so 100%ig.