Lapotop über Vista an TV anschliessen

Fre$hPrinc3*

Neuling
Hallo!

Wie schon aus der Überschrift zu entnehmen, möchte ich meinen Laptop an meinen LCD-TV anschliessen, bekomme das aber leider nicht hin.

Ich habe ein s-video kabel, wofür ich sowohl am Lapop als auch am TV einen Anschluss habe. Ich bekomme jedoch kein Bild auf den Fernseher.

Brauche ich dafür andere Kabel, oder muss ich bei Vista noch etwas besonderes einstellen??

Schonmal danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein LCD TV hat doch sicher, RGB, DVI oder HDMI.

Dein Notebook hat ebenfalls einen solchen Ausgang.

Wieso nimmst du dann nicht einfach ein solches Kabel? Wäre wesentlich einfacher.

Ja einen DVI anschluss hat er, aber leider keinen hdmi

Wie könnte ich es denn mit dem svideo kabel machen?

Und was hindert dich daran ihn so anzuschliessen?

Geht garantiert einfacher und ich vermute die Bildqualität wäre erst noch besser.

ja mein tv hat keinen dvi anschluss

aber es gibt ja kabel die den dvi anschluss in einen hdmi umwandeln. funktioniert das damit auch?

Was hat er dann?

DVI und HDMI sind bis auf den Ton baugleich.
Das heist du kannst problemlos einen DVI-HDMI Adapter verwenden.

Nur nicht vergessen dass du den Ton noch separat anschliessen musst. Aber das hättest du bei S-VHS ja auch müssen.

ja mein tv hat einen hdmi anschluss und der laptop dvi

das sind doch unterschiedliche stecker oder nicht

OK danke

Dann werde ich es mal mit so einem Kabel versuchen

Und für sound rauche ich dann einfach ein cinch kabel oder wie?

Also rauchen ist im allgemeinen ungesund und ein Kabel rauchen kann ich mir erst recht nicht als gesund vorstellen.

Aber brauchen tust du ein Kabel dass beim Rechner in den Sound Ausgang und beim TV oder der Stereoanlage oder wo auch immer in den passenden Sound Eingang passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh