Lüftersteuerung MSI Dragon Center ohne Funktion

PS:
Meine Antwort war jetzt etwas patzig, ich weiss, ich bitte auch das nicht persönlich zu nehmen. Wie gesagt, für einen Sonntag mehr als genug, allgemein aber... finde ichs etwas dünn. Wenn das Management keinen Bedarf darin sieht in einem Support-Forum ernsthafte Antworten zu schreiben, sollte es einfach kein Support-Forum unterhalten.

Mir ist völlig bewusst, dass hier irgend einem armen Mitarbeiter die Arbeit umgehängt wird, üblicherweise mehr als man sinnvoll verrichten kann, und dass es nicht cool ist, sich dann noch blöde Antworten anhören zu können (von Leuten wie mir).

Aber he, ich hab mir halt auch die Zeit genommen mit Screenshots etc. genau zu dokumentieren, wo das Problem liegt, und drum fände ich es schon schön, wenn der Beitrag zumindest (sinnerfassend) gelesen wird.
Dass du (bzw. das Team dass hinter dem Account steckt?) nicht zaubern kannst, und an den aufgezeigten Mängeln vermutlich nichts ändern kannst, ist mir eh auch klar!

Aber he, MSI hat einen Umsatz von ~5 Mrd € / Jahr, da wirds doch möglich sein, ein paar Arbeitsstunden in die Windows-Software zu stecken.
Ich mein andere schaffen es doch auch, selbst die kleine Bude Aquacomputer hat es geschafft eine funktionierende Software zu machen (welche 10% der Datenmenge hat...), die weit mehr kann und zudem noch funktioniert.
Es ist doch einfach nur schade, wenn man eigenltich gute Produkte (es geht ja nicht um die Software für ein Modell, sondern um die Software für alle Mainboards...) durch die beispiellos schlechte Software (google mach nach Dragon-Center oder MSI-Center, was die Benutzer auf reddit etc. drüber schreiben, dagegen lobe ich das Zeug ja fast noch) so abzuwerten.
Etwas patzig?
Ich weiss ja nicht, wie Du sonst so kommunizierst, aber das was Du hier vom Stapel lässt ist einfach nur frech.

Welche Infos vermisst Du noch?

An jedem Lüfteranschluss ist die Standartspannung die anliegt 7,2 Volt (Lüftereinstellung DC), dies entspricht in etwa 60% Lüftergeschwindigkeit (PWM).
Jeder Lüfter hat eine andere Drehzahl Range und somit ergeben sich daraus unterschiedliche Drehzahlen und dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Lautstärke.

Bei den Entwicklern nachgefragt haben wir noch folgende Info für Dich:
the lowest fan speed it can detect is around 293 rpm

Die niedrigste Drehzahl die erkannt wird liegt bei 293 Umdrehungen/Minute

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh