Kopfhörer im PC-DJ

boarderluki

Neuling
Ich hab es bisher nicht wirklich herausgefunden wie man mit einem pc als dj auflegt, und den kopfhörer benutzen kann. wenn ich ein lied über den pc laufen haben will und ein anderes gleichzeitig nur mit dem kopfhörer hören will, ist ja bei vinyl oder cd die regel, aber bei pc weiß ich nicht wies geht..
kann mir jemand weiterhelfen..
Gruß, boarderluki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder 2 Soundkarten oder eine Soundkarte mit mehreren Ausgängen.
In den Einstellungen der Software wird dann der Kopfhörer auf einen der Ausgänge gelegt und auf den anderen Ausgang der Mainmix

Billigste Möglichkeitkeit ist sicherlich eine zweite Soundkarte und ein einfaches Programm, welches die Funktion unterstützt. Gut funktionieren tut Virtual DJ Pro - nen Kollege legt damit auch auf.

Ich hab nutz immer die Onboard Soundkarte zum Vorhören von Tacks, und die Soundkarte als normale Musikwiedergabe. Nutze Virtual DJ.

danke erstmal.. ich hab zwar keine zweite soundkarte, aber ich dachte eigentlich auch , das man den mainmix aud einen ausgang legen könnte, und den auf einen anderen ausgang dann denheadphone..?

ich hab irgendwo aus ner alten harwarekiste nich einen alten pci-creative-soundblaster rausgeszogen, und dann ging das mit virtual dj ziemlich gut....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh