[Kaufberatung] Kompakte Digitalkamera bis 150€

M

Mirko91

Guest
huhu, ich möchte gerne eine neue Digitalkamera für meine freundin zu weihnachten kaufen und hoffe, dass ich ein paar gute Vorschläge von euch bekomme :)

1. Was willst Du fotografieren?
Naja, alles mögliche halt. Personen, Gebäude, Städte, ein paar Bilder im Urlaub und alles was sonst mir gerade vor der Linse fällt.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Normale Digicams. Sollte in die Hosentasche passen. Muss, aber handlich bleiben.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Die Bilder sollten nicht zu klein sein und was besonders wichtig für mich ist, dass sie bei schlechten Lichtverhältnisse gute Bilder macht. (Partys, bei Nacht etc.). Ein hoher optischer Zoom wär auch super ( so ab 8x)

4. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Mh nich wirklich, habe zwar scho viele Cams entdeckt, aber kann mir nichts wirklich vorstellen.

5. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Darf leider die 150€ Grenze nicht überschreiten. Je günstiger, desto besser.

Schonma n riesen dank. Eigene Empfehlunhen und erfahrungen sehr erwünscht.

Gruuuß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, es ist zwar noch etwas Zeit bis Weihnachten, würde mich aber über ein paar Infos / Empfehlungen / Erfahrungen sehr freuen, da ich demnächst bestellen möchte.

Hey,

soo hab mich jetz ma umgekuckt und hab die Casio H15 entdeckt. Was sagt ihr dazu? Gibt es mögliche (billigere) Alternativen?

Guten Tag,
ich kann dir die Casio Exilim EX-FC100 empfehlen, die benutze ich selber und mit den richtigen Einstellungen macht sie mMn auch recht ansehnliche Bilder für eine Kompaktknipse.
Das Problem ist nur, dass sie inzwischen nur noch schwer zu bekommen und begrenzt verfügbar ist.

Hier der Link zum Preisvergleich:
Casio Exilim EX-FC100 grau | Geizhals.at Deutschland

Hier mal ein Beispielbild, das ich gemacht habe:
Bild: cimg1381gmwz.jpg - abload.de

Gruß
Gruba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh