kommen noch P67-µATX Boards?

DaReal

Enthusiast
Bin gerade am stöbern, doch sieht die Auswahl bei P67-Boards im µATX-Format sehr mager aus ...

Kommen da noch welche bzw. sind angekündigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst sogar noch eins von den vieren streichen, Intel bietet das Micro ATX in bulk und Retail Version an. Von daher ist die Auswahl wirklich bescheiden.

Das ist doch schon bei allen anderen Intel Plattformen zuvor ähnlich gewesen. Die Anzahl der µATX Mainboards mit P965, P35, P45 und P55 konnte man auch an ein zwei Händen abzählen. Jetzt ist die Daseinsberechtigung solcher Modelle jedoch noch fragwürdiger, da alle 1155 Prozessoren einen integrierten Grafikkern für die H-Chipsätze und den kommenden Z68 mitbringen.

Aber nie war die Fülle an guten µATX-Gehäusen so groß wie derzeit ... finde ich.

Nen Fractal Arc mini mit nem guten µATX-Board + potenter Grafik, das wär's doch :drool:

mir gehts wie dir. Wenn Rechner dann nur nen Minitower ala LL V354B und da hätte ich auch gern mehr Auswahl... Aber das Rampage gab es auch immer in micro...also werden wir wohl abwarten müssen^^

Schau doch mal spassehalber bei Alternate rein, bei 10 habe ich aufgehört zu zählen.......

Sorry hatte den P67 überlesen. Ich nehme alles wieder zurück :-(

Ein Z68 Gene wird sicher kommen, also nur Geduld. Sobald ich was davon sehe, gibts Infos / Bilder in der Übersicht.

Nen Fractal Arc mini mit nem guten µATX-Board + potenter Grafik, das wär's doch :drool:

Jein. Das Lian-Li-PC-A05NB ist etwas gleichgross nimmt aber auch normale ATX Boards auf und wäre von daher meine Wahl (bzw. hab ich genau das). es ist ähnlich minimalistisch, wiegt 5 Kilo weniger und hat aus meiner Sicht das überlegene Konzept- Grafikkarte über der CPU das hilft beim leisen kühlen.

Wobei auch mir das Fractal sehr gut gefällt.

Zu wenig Platz im oder auf dem Wohnzimmerschrank oder warum muss es unbedingt µATX sein?

Ein normales und gut aussehendes ATX HTPC Gehäuse und eventuell leichte Modifikation und beide Wünsche werden war

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh