Kingston HyperX SLI Kit 2GB PC2-6400U

quicksim

Neuling

hat jemand Erfahrung mit dem Speicher
Kingston HyperX DIMM SLI Kit 2048MB PC2-6400U ?

Hat diesen jemand im SLI laufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub du meinst ob jemand den im Dual Channel laufen hat oder ?! soweit ich weiss geht SLI nur mit 2 gleichen Nvidea Grafikkarten.

SLI (EPP) - Speicher werden ja im Bios erkannt und es dabei prozentuell ja auch möglich den Speicher zu übertakten ...

Hier würde ich gerne Erfahrungswerte bekommen ...

Weißt du überhaupt, was SLI-Ready-Memory bedeutet? :fresse:

Da ist zusätzlich zum normalen SPD im Eprom vom Speicher ein erweitertes Performance-Profil vorhanden, was du mit einem Board mit Nforce680i SLI Chipsatz aktivieren kannst! Das hat mit SLI rein gar nix zu tun, das heißt nur so, weil es nur mit diesem Board funzt! :shot:

Meine Patriots zum Beispiel haben so ein EPP (Enhanced Performance Profile), was du entweder auf Enabled oder auf bis zu 4% Enhanced Performance stellen kannst. Wie groß der Performanceunterschied bei 4% mehr FSB ist, kannst du dir selbst ausrechnen! Ungefähr bei 0! Entweder, du hast ahnung von OC und machst es richtig, oder du lässt am besten die Finger davon! :) Gibt hier schon genug Leute, die meinen, ihre HW schrotten zu müssen! :d

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst etwas ganz wichtiges - OC für Beginner ist am Besten mittels SLI - oder ?
Es gibt zu viele, die Mainboard auspacken - alles einbauen und dann gleich mal takten bis die Tränen fliessen ...:shake: :shake: :shake:

Wenn ich weiß wie weit man sicher gehen kann, ist es doch ein besserer Einstieg (EPP markiert somit die Chips) ...

Einigen wir uns beim Speicher einfach mal auf EPP, ok? ;)

SLI ist eigentlich den GraKas vorbehalten und beschreibt 2 Geforce KArten im Verbund - manche Speicherhersteller (AFAIK Corsair, OCZ,...?) bieten zwar sog. SLI zertifizierte Module an, ausser EPP ist hier aber generell nichts weiter dran. IMHO reines Marketinggewäsch.

EPPs haben jedoch schon ihre Vorteile - der unbedarfte User kann sehr einfach den RAM am Limit (innerhalb der Spezifikationen) betreiben, ohne im Bios erstmal die spezifizierten Werte einstellen zu müssen - viele SPDs sind generell erstmal JEDEC konform (z.B. 800C5 im SPD bei 1000er Modulen) programmiert um z.B. Bootproblemen vorzubeugen.

ISt der Kingston oben 800CL4? Dann tippe ich mal auf ein 800C5 im SPD und ein 800C4 EPP

Zuletzt bearbeitet:
OK, bin nur bei slizone.com darauf gestossen, dass die von SLI-fähigen Speichern sprechen ... also ist kein Unterschied zu den EPP-Speicher !??

Gibt es eine Liste der EPP-SPeicher ???

Liste k.a. aber die

A-Data
Vitesta Extreme Edition haben auch EPP und gehen bis zu 1200 MHZ laut Forum hier.

nVidia pusht es eban auch als SLI-MEmory, da sie wohl an der Entwicklung mit beteilig waren. Corsair und nvidia waren AFAIK hier die Vorreiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh