Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weißt du überhaupt, was SLI-Ready-Memory bedeutet?
Da ist zusätzlich zum normalen SPD im Eprom vom Speicher ein erweitertes Performance-Profil vorhanden, was du mit einem Board mit Nforce680i SLI Chipsatz aktivieren kannst! Das hat mit SLI rein gar nix zu tun, das heißt nur so, weil es nur mit diesem Board funzt!
Meine Patriots zum Beispiel haben so ein EPP (Enhanced Performance Profile), was du entweder auf Enabled oder auf bis zu 4% Enhanced Performance stellen kannst. Wie groß der Performanceunterschied bei 4% mehr FSB ist, kannst du dir selbst ausrechnen! Ungefähr bei 0! Entweder, du hast ahnung von OC und machst es richtig, oder du lässt am besten die Finger davon! Gibt hier schon genug Leute, die meinen, ihre HW schrotten zu müssen!
Du sagst etwas ganz wichtiges - OC für Beginner ist am Besten mittels SLI - oder ?
Es gibt zu viele, die Mainboard auspacken - alles einbauen und dann gleich mal takten bis die Tränen fliessen ...
Wenn ich weiß wie weit man sicher gehen kann, ist es doch ein besserer Einstieg (EPP markiert somit die Chips) ...
Einigen wir uns beim Speicher einfach mal auf EPP, ok?
SLI ist eigentlich den GraKas vorbehalten und beschreibt 2 Geforce KArten im Verbund - manche Speicherhersteller (AFAIK Corsair, OCZ,...?) bieten zwar sog. SLI zertifizierte Module an, ausser EPP ist hier aber generell nichts weiter dran. IMHO reines Marketinggewäsch.
EPPs haben jedoch schon ihre Vorteile - der unbedarfte User kann sehr einfach den RAM am Limit (innerhalb der Spezifikationen) betreiben, ohne im Bios erstmal die spezifizierten Werte einstellen zu müssen - viele SPDs sind generell erstmal JEDEC konform (z.B. 800C5 im SPD bei 1000er Modulen) programmiert um z.B. Bootproblemen vorzubeugen.
ISt der Kingston oben 800CL4? Dann tippe ich mal auf ein 800C5 im SPD und ein 800C4 EPP