Kingston HyperX Cl2-3-2-6

Finalfreak

Neuling
hi,
Ich wollte mir demnächst, den oben genannten Ram kaufen und
deshalb wollte ich mal fragen ob der Ram auch in Ordnung ist.
Was für einen Takt schafft er so in etwa, lohnt es sich wirklich
neuen Ram zu kaufen, merk ich da einen Unterschied, im Vergleich
zu meinem alten Ram?
Danke schonmal im vorraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Finalfreak.
Wie du in meiner Sig erkennen kannst, habe ich den Ram selbst. Mit der Architektur des Athlon XP-Chipsatzes kenne ich mich nicht aus, daher weiß ich nicht, wieviel Takt dein Mainboard verkraftet, doch der RAM ansich schafft ca. 220-240MHz Realtakt, bei guten Timings.
Da sind nach Auskunft des RAM-Freds bei ocforums.com CH-5 drauf, ich abe aus Gründen der lebenslangen Garantie nicht druntergeguckt :-).

pajaa

danke für die schnelle antwort, das hört sich ja schonmal gut an.
meinen athlon xp will ich eigentlich nicht übertakten, bzw. kann ich nicht
mal, da das mainboard nicht mitspielt, ist eher für später wenn ich
auf sockel 939 umrüste :d
wie macht der ram sich, so bei spielen, sind die ladezeiten kurz?

Bei Battlefield 2 sind die Ladezeiten vertretbar, was aber nur an der Festplatte liegt. Die kann die Daten einfach nicht schnell genug liefern. Was ich immer merke, wenn ich es starte, sind die verdammt schnellen Validierungszeiten, da dort bestimmte Archive komplett entpackt im Arbeitsspeicher liegen, gerade im Vergleich mit meinem anderen System, das nur 1 Gb hat. Auch ist das Spielen "flüssiger". Nachladeruckler gibts keine. 2Gb müssen es einfach sein.
Und die lebenslange Garantie ist auch nice, vorallen da Kingston da richtig flott ist und die neuen Module immer im UPS Express Saver schickt, also sehr schnell.

pajaa

@pajaa:
Wenn du 2x 1GB hast, so können das schon mal keine CH-5 sein, da es diese nur auf 512MB Modulen gibt. ;)

@Finalfreak:

Welche HyperX meinst du genau? Nen Link zu z.B. Geizhals wär recht hilfreich. Zudem wüsten wir dann, ob du 2x 512MB oder 2x 1GB suchst. ;)

@ Mr.Mito
Dann sinds doch CE-6? Ich hab wie gesagt nicht druntergeguckt.

Es gibt nur 2 HyperX-Kits mit 2-3-2-6, und ich glaube du möchtest die 2Gb, richtig?

@Finalfreak
Aber poste mal nen Link, welche du meinst.

Finalfreak schrieb:
und ist es nun, CE-6 oder BE-5 ?

Es kann beides sein, wobei es Doublesided Module sind, die 256 MBit Chips verwenden.

Die meisten Erfahrungen bezüglich Infineon BE und CE Chips stammen aber von den 512 MBit Chips, sodass auch in den Eigenschaften noch Abweichungen sein können.
Wenn du sie gebraucht kaufst, können auch noch Winbond UTT CH-5 drunter sein.

------->939

Moin dudes,

Freak, du wirst mit dem Speicher keinen Unterschied merken da du sowieso nur 166/333Fsb hast/fährst. (Prozi-bedingt)
Spar das Geld lieber und kauf dir ein Sockel 939 Board mit AGP und PCIe. Dann kannst du deine XT noch ne Zeitlang benutzen und später umsteigen auf PCIe. Oder du kaufst dir ein Board mit onboard-Graka und verkaufst deine XT. Solange du keine Neue hast siehst du wenigsten bissl was aufm Moni und das ein oder andere Spiel sollte auch laufen. Das lezte Board soll auch sehr nais im oc sein^^ (kauf ich mir auch bald für nen Barebone) Deinen Nanya Speicher kannst du auch erstmal behalten und nen Prozi sollte hier in den nächsten paar Tagen auch günstig zu haben sein, da Viele umsatteln auf AM2. Wenn du noch was wissen willst einfach fragen oder mir ne PM schicken!

Gruß

norceN

Helgart schrieb:
da sind mit sicherheit ch-5 drunter wenn es 2x512mb sind

Es werden schon seit bestimmt einem halben Jahr keine CH-5 mehr produziert, aber Kingston verkauft weiter AK2. Da muss jetzt was anderes drunter sein und von den Specs her tippe ich schwer auf Infineon.

norceN schrieb:
Moin dudes,

Freak, du wirst mit dem Speicher keinen Unterschied merken da du sowieso nur 166/333Fsb hast/fährst. (Prozi-bedingt)
Spar das Geld lieber und kauf dir ein Sockel 939 Board mit AGP und PCIe. Dann kannst du deine XT noch ne Zeitlang benutzen und später umsteigen auf PCIe. Oder du kaufst dir ein Board mit onboard-Graka und verkaufst deine XT. Solange du keine Neue hast siehst du wenigsten bissl was aufm Moni und das ein oder andere Spiel sollte auch laufen. Das lezte Board soll auch sehr nais im oc sein^^ (kauf ich mir auch bald für nen Barebone) Deinen Nanya Speicher kannst du auch erstmal behalten und nen Prozi sollte hier in den nächsten paar Tagen auch günstig zu haben sein, da Viele umsatteln auf AM2. Wenn du noch was wissen willst einfach fragen oder mir ne PM schicken!

Gruß

norceN
nene, ich will nicht sofort umsteigen, hab auch kein geld dazu, ich kauf mir erst den ram und dann spar ich erstmal weiter ;)

Dann kauf am besten gleiche 2x 1GB, denn zukünftige Spiele werden davon mir Sicherheit profitieren.

Selbst so manche heutige Spielen laufen auf high nur mit 2GB sauber, wie z.B. Battlefield 2 und Fear. In Zukunft wird das wohl "Pflicht" werden, so wie damals mit FarCry 1GB "Pflicht" wurde, um vernünftig zocken zu können.

Zudem: Wenn du eh vor hast umzusteigen, früher oder später, dann würde ich jetzt gar kein Geld mehr in DDR 1 verpulvern. Sowohl Intel als auch AMD setzen nur noch auf DDR II, vor daher wird dir der Speicher beim neuen System, irgendwann einmal, nichts mehr nützen.

Bei deinem jetzigen System würde dir dieser Upgrade, ohne OC, eh keine spürbare Mehrleistung verschaffen. 1GB hast du ja eh schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh