- Desktop System
- SecondWorld
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-F
- Kühler
- NZXT Kraken Z73
- Speicher
- 2 x 16 Gb DDR5-6000 CL30 G.Skill Trident Z5 Neo RGB
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB + Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 4TB
- Soundkarte
- 2x MINX MIN22 + Topping MX3s, Audeze Maxwell
- Gehäuse
- Thermaltake Core P3 TG Pro schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1200 Platinum
- Keyboard
- Keychron K4 V2
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000mBit ▲50Mbit
hiho.
ich habe vor kurzem meine 8800GTX gegen eine GTX280 ausgetauscht.
doch(zumindest in wow) hält sich meine freude in grenzen
ich habe genau nachgeschaut um mich besser zu freuen. ich logge in dalaran bei konstanten 47FPS aus. deinstalliere treiber, driver cleaner drüber, alte karte raus, neue karte rein, neue treiber und logge ein bei...konstanten 47fps
so dann dachte ich mir das vllt. die cpu limitiert(wie es manchmal bei WoW der fall ist). aber sobald ich sachen wie AA usw. hochdrehe oder die schatten fallen die FPS in den keller. und die CPU auslastung liegt bei 50 bis MAXIMAL 70%, was für mich bei weitem nicht als limitierend anzusehen ist). es ist wirklich KEIN unterschied zu meiner alten 8800GTX feststellbar -.-
hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? oO
ich selber habe auch noch einen verdacht aber keine ahnung ob das wirklich so stimmen KANN.
und zwar mein netzteil. ein Tagan 480U.
also 480W mit 28A an der 12V leitung.
befeuert werden damit ein E8400, 8GB DDR, 2 optische, 1 Diskette, 2HDD und eine X-Fi sowie paar lüfter. und eben die gtx280.
ich hatte erst bedenken ob die kiste überhaupt anläuft aber es schnurrt alles ohne probleme. habe auch keine bluescreens, freezes oder sonstwas das auf zu wenig saft schließen würde. das system ist absolut stable, nix OC usw.
deswegen glaube ich eher nicht, dass es am NT liegt, weil ansonsten würde die kiste doch garnicht erst anlaufen aber nicht einfach nur weniger leistung liefern, oder?
mfg, Ossi
ich habe vor kurzem meine 8800GTX gegen eine GTX280 ausgetauscht.
doch(zumindest in wow) hält sich meine freude in grenzen

ich habe genau nachgeschaut um mich besser zu freuen. ich logge in dalaran bei konstanten 47FPS aus. deinstalliere treiber, driver cleaner drüber, alte karte raus, neue karte rein, neue treiber und logge ein bei...konstanten 47fps

so dann dachte ich mir das vllt. die cpu limitiert(wie es manchmal bei WoW der fall ist). aber sobald ich sachen wie AA usw. hochdrehe oder die schatten fallen die FPS in den keller. und die CPU auslastung liegt bei 50 bis MAXIMAL 70%, was für mich bei weitem nicht als limitierend anzusehen ist). es ist wirklich KEIN unterschied zu meiner alten 8800GTX feststellbar -.-
hat jemand eine ahnung woran das liegen kann? oO
ich selber habe auch noch einen verdacht aber keine ahnung ob das wirklich so stimmen KANN.
und zwar mein netzteil. ein Tagan 480U.
also 480W mit 28A an der 12V leitung.
befeuert werden damit ein E8400, 8GB DDR, 2 optische, 1 Diskette, 2HDD und eine X-Fi sowie paar lüfter. und eben die gtx280.
ich hatte erst bedenken ob die kiste überhaupt anläuft aber es schnurrt alles ohne probleme. habe auch keine bluescreens, freezes oder sonstwas das auf zu wenig saft schließen würde. das system ist absolut stable, nix OC usw.
deswegen glaube ich eher nicht, dass es am NT liegt, weil ansonsten würde die kiste doch garnicht erst anlaufen aber nicht einfach nur weniger leistung liefern, oder?

mfg, Ossi
Zuletzt bearbeitet: