Kaufberatung S939 MoBo

Plazbozz

Neuling
Hallo,

da mein jetztiges Mainboard anscheinend nicht kompatibel zu meinen Komponenten ist und ich es nicht umtauschen kann, will ich mir ein neues kaufen.

Wenn ihr mir da eventuell eins empfehlen könntet.

Also es sollte folgende dinge besitzen/können:

- S939
- GB Lan
- 8 Kanal Audio
- Frontanschlüsse
- mindestens 1 x SATA II
- PCIe
- mindestens 1 x PCI (für TV Karte)
- LPT1 Anschluss (für LCDisplay)
- Dual Channel Unterstützung
- C & Q Unterstützung
- passive Northbridgekühlung!
- (eventuell Firewire)

Preislich sollte das ganze um die 100€ liegen, es muss kein OC wunder sein, da ich sowieso nicht übertakte.

Ich danke euchschon einmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich echt gut an, unterstützt es auch c & q? wenn nicht, gibt es ein alternatives mainboard?

das hört sich echt gut an, unterstützt es auch c & q? wenn nicht, gibt es ein alternatives mainboard?

Was alternatives hab ich nicht gefunden, alle teurer oder nicht die gewünschten Features. Ob es c&q unterstützt hab ich nirgends gefunden. Ist doch eigentlich standard und haben alle Boards oder? Bei den ASUS-Brettern ist es 100% vorhanden und auch nicht in der Produktbeschreibung erwähnt.

asso, naja dann werd ich das bestimmt mal holen, da ich auch kein besseres und doch so günstiges gefunden hab und die bewertungen sind auch alle gut. ich danke für den tipp, wenn es doch noch ein anderes gibt, ich bin für alles offen.

Wenn du nicht übertakten willst, würde ich dir auch zum Gigabyte K8N Pro SLI raten, das erfüllt alle deine Vorraussetztungen und ist dazu noch sehr schnell und stabil.
Habs selbst gehabt, lief wirklich super, nur zum übertakten ist das Dinge nicht wirklich geeignet, es gibt da einen kleinen Bug mit dem HT-Multi. Den bekommt man in der Regel nicht höher als 215MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Antworten und diese bestätigen mir, dass ich wohl zu dem Gigabyte greifen sollte. Dankeschön.

Ein ASUS A8R-MVP würd sich hier besonders anbieten, hat alles was du suchst und dürfte auch mit deiner TV Karte keine Probleme bereiten, im Gegensatz zu den nForce 4 Teilen, die gern mal Probleme in Verbindung mit einigen TV Karten haben...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Dann lieber dieses und jenes

Zuletzt bearbeitet:
also die letzte variante gefällt mir garnich, ich mag nich viele karten in meinem system zu haben bis auf die graka und eventuell noch die tv-karte. das asus hat nur keinen 8 kanal sound aber dennoch nich schlecht, da ich eventuell später mal ein crossfiresystem aufbauen will. aber die farbe find ich so bescheiden, nich das ich mich stark von der optik beeinflussen lasse, aber dieses ekelige ockerbraun *nono*

@R222
Kannst mal mit dem gespamme aufhören?!
Wir wissen solangsam, das bei dir die Welt untergeht, wenn auf 'nem Brett kein nForce Chipsatz drauf ist :fresse:

Es soll aber Leute da draußen geben, die mehr Durchblick haben und denen klar ist, das ein Chipsatz relativ egal ist, beim K8 und das die nV Chipsätze nun auch nicht der weißheits letzten Schusses ist...

Aber schön, das du dir mal wieder 'nen Eigentor geschossen hast, denn VIA kommt hier nun wirklich nicht vor :fresse:
Aber hauptsache man hat mal gespammt...

PS: ein nForce 4 hat auch nur 20 Lanes bei 4 Devices, der alte K8T890 sowie die ATI Chipsätze haben da 5 bis 6...
Ist besonders in SLI Konfigurationen toll, da neben den beiden x16 Slots gerade mal 2 Geräte für sonstiges über bleiben...
Und beim S939 spricht schon dagegen, das die 'nen Quirl drauf haben, der recht schnell verreckt (Bauartbedingt, betrifft alle Quirle dieser Größe) und das er mehr Energie verbrät als andere Chipsätze, ohne wirklich mehr zu können...

Zuletzt bearbeitet:
ABIT FATAL1TY AN8 SLI
Ideal für dich ;-), ich hab meins vorgestern für 113€ inkl. Versand geschossen.Kostet neu sonst 169€. Das Board hat einfach alles,sogar eine richtig gut aussehende rot leuchtende hintergrundbeleuchtung,eine menge oc potential,sehr gutes bios e.t.c.

ABIT FATAL1TY AN8 SLI
Ideal für dich ;-), ich hab meins vorgestern für 113€ inkl. Versand geschossen.Kostet neu sonst 169€. Das Board hat einfach alles,sogar eine richtig gut aussehende rot leuchtende hintergrundbeleuchtung,eine menge oc potential,sehr gutes bios e.t.c.

Identisches Board hab ich hier rumzuliegen im Karton. So toll fand ich es nicht. Hab es durch ein ASUS A8N SLI Premium getauscht, da mir der ganze Schnörkel davon auf den Keks ging. System läuft jetzt viel stabiler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh