Kaufberatung Gaming PC / OC PC bis knapp 1500€

-x-juL-x-

Enthusiast
Guten Abend liebe Community!
Ich hab mich dazu entschieden mir einen neuen Rechner zu kaufen.
Da ich seit längerem bisschen aus dem Thema raus bin wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.
Rechner wird die meiste Zeit fürs Gaming benutzt.
Vorneweg, ich hab eine 1080GTX also nicht wundern das hier keine Graka aufgeführt wird.
Übertakten möchte ich nur leicht. Ein paar mhz halt :) .

Also, kann man das so machen?:

MSI Z370 Tomahawk, Intel Z370 Mainboard
Intel Core i5-8600K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed
Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-3200, CL16 - 16 GB Kit
Crucial MX500 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB
Western Digital Blue, SATA 6G, 3,5 Zoll - 1 TB
be quiet! Straight Power 11 Netzteil, 80 Plus Gold, modular - 650 Watt
Lian Li PC-8NB Midi-Tower USB 3.0 - schwarz

Wie gesagt bin etwas aus dem Thema raus, bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Julien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn mit dem Rechner vor ? Nur spielen ?

Was für einen Monitor hast du ? Welche Auflösung ?

Ja die meiste Zeit zocke ich damit.
Soll naturlich alles schön aussehen und laufen.

Habe 2x Acer XF240H

Grüße

Hallo,

Es fehlt nen CPU Kühler , sowie für manche Komponenten ist das zuviel Geld.
Gehäuse/Mainboard /Arbeitsspeicher sind zu teuer.

Das Gehäuse kannste immer noch wechseln bzw. den cpu Kühler ggf. andere hdd für ca 860 Euro bei Mindfactory bei caseking , zahlste zuviel. Wenne wirklich bis 1500 Euro budget hast bzw. evtl sogar direkt nen 8700K nehmen , wärse immer noch knapp bei 1000 euro.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/437f342214f81e56affda76170b20e9843ecdf1dfdc432cf000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es fehlt nen CPU Kühler , sowie für manche Komponenten ist das zuviel Geld.
Gehäuse/Mainboard /Arbeitsspeicher sind zu teuer.

Das Gehäuse kannste immer noch wechseln bzw. den cpu Kühler ggf. andere hdd für ca 860 Euro bei Mindfactory bei caseking , zahlste zuviel. Wenne wirklich bis 1500 Euro budget hast bzw. evtl sogar direkt nen 8700K nehmen , wärse immer noch knapp bei 1000 euro.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/437f342214f81e56affda76170b20e9843ecdf1dfdc432cf000

Dankeschön erstmal für den Warenkorb! Werde mich daran mal orientieren wenn keiner hier starke Einwände hat :)
Wie gesagt bin etwas raus. Kann man mit dem Cpu-Kühler etwas rausholen?

Dankeschön erstmal für den Warenkorb! Werde mich daran mal orientieren wenn keiner hier starke Einwände hat :)
Wie gesagt bin etwas raus. Kann man mit dem Cpu-Kühler etwas rausholen?

Ja kannste,

Aber das Problem bei den I7 8600K /8700k generel , die haben nen Temperatur Problem , also die werden selbst beim Gaming ohne Köpfen , ziemlich heiß teilweise um die 80 grad.

Bei den Meisten Prozessor mit anstendigen Kühler + Köpfen bzw. Flüssigmetal , kannste die auf 5 GHZ Bringen , aber 4,8 GHZ läuft eigendlich immer Stabil.

Gibt auch noch bessere CPU Kühler zb. den Dark Rock Pro 4 von be Quiet oder den Noctua NH15 aber die liegen bei ca 70-90 Euro maximal.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Budget Exklusive oder Inklusive der schon gekauften Graka ?

Bei 1500 € würde ich nicht mehr zu einem I5 greifen ehrlich gesagt. Dann eher ein I7-8700K oder der Ryzen 2700X.

Ist das Budget Exklusive oder Inklusive der schon gekauften Graka ?

Bei 1500 € würde ich nicht mehr zu einem I5 greifen ehrlich gesagt. Dann eher ein I7-8700K oder der Ryzen 2700X.

Er hat schon geschrieben das er eine GTX 1080 hat.

Zum Gaming ist nen I7 8700K besser , wegen der höheren Singlecoreleistung.

Würde er Videobeareiten , wäre nen 2700x attraktiv, macht aber aber nicht.

Ich werde mir jetzt nochmal 1-2 Tage Gedanken machen. Aber mich wohl an dem Warenkorb von Sweetangel1988 orientieren.

Dankeschön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh