[Kaufberatung] Allround/Gaming-PC für 500 Euro, Teile schon vorhanden

Ortli

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen spieletauglichen neuen PC zusammenstellen.
Ich besitze schon Festplatte, DVD-Laufwerk und -Brenner, 450W-Netzteil (neu gekauft, reicht die Leistung aus?) sowie Gehäuse, ebenso Soundkarte.

D.h., ich benötige CPU, Grafikkarte, Mainboard, RAM.

Den PC verwende ich hauptsächlich zum (HD)Video gucken, Musikhören, Bildbearbeitung à la Photoshop, Basteln von Webseiten. Allerdings habe ich gelegentlich auch mal Lust, ein aktuelles Spiel zu spielen, wenn es meine Zeit ermöglicht. Sowas wie Fifa/Pro Evo, GTA 4 und auch 5 sollten gut laufen und das ein oder andere aktuelle Spiel.
Ich glaube, ich würde ein Intel-System bevorzugen, bin aber generell AMD nicht komplett abgeneigt.

Mein Budget liegt bei max. 500 Euro. Zusammenbauen kann ich alles selbst.

Vielen Dank für die Beratung schon mal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Fragen:
- Welches Netzteil hast du denn schon gekauft? Name und oder Bild des Aufklebers mit den Spannungne/Strömen.
- dein Gehäuse hat welche Bauform? ATX, µATX ...
- Welche Soundkarte, wegen dem Anschluss PCI oder PCIe?
- Auflösung des Monitors
- die Laufwerke sind hoffentlich keine IDE Dinger, sonst müssten die auch neu rein.

Sollte man wissen, bevor man was empfehlen kann.

Hallo why_me,

habe ein

- CoolerMaster GX450 Netzteil
- Gehäuse ist ATX, wenn ich mich nicht täusche (ist von einem PC mit Gigabyte GA-P35C-DS3R Mainboard und Intel Core2Duo E6750 mit 2x2.67 GHz).
- Soundkarte ist ein alter Soundblaster Live! Value, normaler PCI-Anschluss.
- Auflösung ist 1680 x 1050
- Laufwerke sind SATA

Danke und Grüße
Phillip

Den alten Soundblaster kannst du voll vergessen. Da ist jeder aktuelle Onboard Sound besser oder von der Grafikkarte per HDMI. Wenns doch eine Soundkarte sein soll dann ne Xonar DX/DG/DGX.

1GB sind sehr sehr wenig, 2 sollte man schon mindestens nehmen, wenn du in Zukunft noch andere Spiele spielen willst, die auch mal mehr anfordern ;), ansonsten passt das.

^^iPod lässt Grüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh