Katastrophale RMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es eben.

Die Preise steigen und der Service wird immer schlechter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können das die deutschen Supporter in die Hand nehmen oder könnt ihr dem User helfen, damit ein Austausch vorgenommen wird ?

Sollte ja auch im Bereich des möglichen sein, dass im Repair Center in Polen Backplates und Shouds bzw. kiomplette Kühler verfügbar sind.

@Champloo

Wenn Du nicht noch mal warten möchtest wirst Dich halt mit dem Zustand abfinden müssen.

Kratzer auf Backplate/Shroud sind halt Mängel die sich wertmindernd auswirken.

Wir kümmern uns bereits drum.

Hier mal ein Bild vor der RMA. Leider ist genau die Stelle leicht dunkel :wall:

Aber wenn man genau hinguckt sieht man keinen edding Strich. Vllt kann es jemand das Bild leicht heller machen.

Also mal ganz ehrlich: Ich sehe in Deinem ersten Foto eine kleine Stelle, die irgendwie überstrichen wurde. Ob das wirklich ein Edding war? Wer nicht gesehen hat wie der Strich dahin kam kann das ohne chemische Analyse wohl kaum glaubhaft behaupten. Abgesehen davon: Selbst in einem offenen System dürfte diese Stelle niemandem ins Auge fallen, sie ist direkt über dem PCIe-Slot. Und wie Du schon ganz zu Recht festgestellt hast: Auf Deinem Foto ist nicht erkennbar, ob die Stelle nicht eventuell auch vorher schon da war, ich würde aber eher vermuten dass da noch keine Stelle war, Dein Foto scheint da doch auch im dunklen Bereich hinreichend deutlich zu sein. Das ist meine persönliche Beurteilung der aktuell vorliegenden Fakten, ohne Anspruch auf Objektivität. Kurz zusammengefasst: In meinen Augen ist Deine Kritik berechtigt, Deine laute Forderung nach einem neuen Lüfter und Backplate hingegen absolut überhöht, zumindestens nach Deinem bislang vorgelegten Foto. Aber vielleicht hast Du ja noch ein paar Fotos?

Im Übrigen hat Tobi ja bereits geschrieben, dass sich MSI um Deinen Fall kümmert. Ich drück Dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja jeder der mal daheim versucht hat Kratzer an nem Gehäuse oä mit nem Edding zu übermalen, weiß dass das genau so aussieht. Ob es nun ein Edding war oder irgendein anderer unpassender Stift ist auch total egal. Genauso ist es egal ob die Stelle nun im System sichtbar ist oder nicht. Die Karte wurde in einem schlechteren Zustand (am Kühler sind auch noch Kratzer) zurückgeschickt und ist damit im Wert gesunken. Da gehen einem am Marktplatz nicht nur ein paar Euro flöten.

Wie dem auch sei MSI hat jetzt die Möglichkeit hier entgegen vieler Erwartungen nachzubessern (Bereitwilligkeit des Users vorrausetzung), hoffe sie nutzen das

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so ... Anspruch auf gleichwertigen Austausch, Zustand darf sich durch RMA nicht verschlechtern.

Finde es allerdings nice, dass sich MSIToWi engagiert um den Fail zu korrigieren.

Ich würde das Angebot sicher in Anspruch nehmen alleine schon um zu sehen ob MSI das geregelt bekommt. :bigok:

Ist ja eh Sommer, kann man auch mal ein paar Runden aussetzten mit der Daddelei. ;)

Naja, ich weiß nicht wie in Gericht den Wert einer Grafikkarte definieren würde... wenn die Karte rein technisch gesehen ohne Probleme wieder läuft ist die Hauptaufgabe der Karte wiederhergestellt. Ob ein Gericht sich nun dazu bringen lassen würde, den Wert einer Grafikkarte an der Optik dieser fest zu machen, bezweifle ich eher stark. Die Grafikkarte hat eine andere Aufgabe als gut auszusehen ..

Optik != Kratzer
Ein Auto mit Kratzer im Lack ist auch im Wert gemindert

Wie alle aufeinmal schreiben ist doch nur die Optik. Wenn ich die Karte hier jetzt verkaufen würde, würden alle den Preis ordentlich nach unten drücken.

Bei einer optisch aufwendig gestalteten Grafikkarte, die oft in einem Gehäuse mit Fenster eben so eingebaut wird, dass die Backplate oder die Shroud zu sehen sind, soll Optik keine Rolle Spielen ?

Wenn bei Retail GPUs/Komponenten die Optik keine Rolle spielen würde wären alle PCBs noch grün/gelb/braun und die Kühler hätten blanke CU Heatpipes/Alu Fins und Backplate würde es keine geben. ;)

In einem zerkratzten Zutand kannst mit ~10 Prozent Abschlag rechnen zumal solche "Gebrauchsspuren" meist auch auf eine unsachgemäße Handhabung/Behandlung schließen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können nicht feststellen ob dieser Optische Mangel bei uns entstanden ist oder beim Versand.
Wir wollen Sie als Kunden zufriedenstellen, daher können wir Ihnen folgendes anbieten.
Die Kollegen vom Service Center erstellen eine RMA und lassen die Karte bei ihnen abholen.
Das Service Center wird dafür sorgen, dass Sie direkt eine Karte erhalten welche in Ordnung ist und keinen Mangel aufweist.

Um diesen Vorgang zu starten benötigte ich noch folgende Informationen von Ihnen.
Adresse für die Abholung und Rückversand, als E-Mail Adresse verwenden wir dann

&

In Kuerze erhalten Sie weitere Instruktionen bezueglich der Abholung.

na das klingt doch schon mal besser.

Hat ja nur mehr als 6 Wochen gedauert.^^

Hat ja nur mehr als 6 Wochen gedauert.^^

Ich sehe nicht wo das mehr als 6 Wochen gedauert hat. Die Lösung wurde doch innerhalb von 5 Tagen gefunden und kommuniziert. Halte ich für annehmbar. Das mal was schief gehen kann ist bei der Menge an Produkten die durch solch eine RMA gehen wohl klar.

Und was ist mit der RMA die der Erstbesitzer am 25.04 bei alternate eingeleitet hat?

Habe jetzt gerade ne Email von MSI Polska bekommen und dort war ein Retourschein dabei. Die Karte ist schon eingepackt und geht gleich auf die Reise.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk, die wird geholt und dir wird eine neue gebracht?

Hallo XXXXX,

es tut uns leid, dass Sie mit dem Service Ihrer VGA-Karte nicht zufrieden sind. Wir sind gerne bereit, den Fall noch mal zu überprüfen und die Karte zur Ihren Zufriedenheit zu reparieren.

Wir senden Ihnen im Anhang eine kostenlose UPS-Etikette damit Sie uns die Karte kostenfrei zukommen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nur so, jede Reperatur zieht i.d.r. neue Macken mit sich. Egal ob es nun eine GPU, ein Handy/Tablet oder ein Auto ist. Die Leute können oder wollen nicht ordentlich arbeiten.

Nope.

Habe mir für die Zeit eine gebrauchte 1050 gekauft. :d

Ich habe dann hier mal aufgeräumt und bitte Euch Beiträge die nicht im Zusammenhang zu dem Thema stehen zu unterlassen.
Die erste RMA mag 6 Wochen gedauert haben, beinhaltet aber auch den Weg vom Erstkäufer zum Händler, von dort vermutlich zum Distributor und dann zu MSI.
Nicht immer sind die Laufzeiten nachvollziehbar und ja es ist ärgerlich wenn so eine lange Zeit ins Land geht.

Bezüglich der Mangel nach der RMA, dies werden wir genau prüfen und dann entscheiden.
Ich bitte von Mutmaßungen ab zu sehen.

Wie lange wird dann diese RMA dauern?

Ich habe dann hier mal aufgeräumt und bitte Euch Beiträge die nicht im Zusammenhang zu dem Thema stehen zu unterlassen.
Die erste RMA mag 6 Wochen gedauert haben, beinhaltet aber auch den Weg vom Erstkäufer zum Händler, von dort vermutlich zum Distributor und dann zu MSI.
Nicht immer sind die Laufzeiten nachvollziehbar und ja es ist ärgerlich wenn so eine lange Zeit ins Land geht.

Bezüglich der Mangel nach der RMA, dies werden wir genau prüfen und dann entscheiden.
Ich bitte von Mutmaßungen ab zu sehen.

Ich ahne Schlimmes

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir leider keine Laufzeit nennen, aber wir werden unser Bestes geben.
Nicht immer alles so schwarz sehen. Der Weg wäre eigentlich wieder über den Erstkäufer, den Händler, den Distributor, usw. gewesen.
Dies haben wir abgekürzt und hier eine Ausnahme gemacht.

Wie mehrfach erwähnt es ist zu bedauern wie die erste RMA lief, dafür können wir uns nur entschuldigen.

Vllt als Gegenleistung ne Lightning Z als Tausch :d

Naja, nicht gleich übertreiben, bei einem Tausch gegen eine Lightning wäre es für MSI kein gutes Geschäft.

Der direkte Draht zum MSI Support hier im Forum erweist sich doch mal wieder als äußerst nützlich.

:bigok: @ MSIToWi

Zuletzt bearbeitet:

Karte ist in Polen sicher angekommen.:banana:

Bekomme ich jetzt ne Lightning Z??? :)

ne 1050 bekommste. :d

Mal sehen, wann die Odyssee ein Ende findet. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh