ist das für den preis ein guter pc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Rechner wird so nicht funktionieren.
Wie ist Budget?
Was wird mit dem PC gemacht?

Ich würde auf keinen Fall bei Atelco bestellen, die sind Insolvent und teuer.
Der PC ist für den Preis unter aller Kanone :/

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Kostet um die 900 Euro, und ist deutlich schneller.
Bestellen kannst du bei Mindfactory (günstig), bei Hardwareversand (nicht ganz so günstig, dafür bauen sie den PC zusammen... Du musst aber per Nachnahme bestellen) oder bei Caseking/Alternate (Top Service)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf keinen Fall bei Atelco bestellen, die sind Insolvent und teuer.
Der PC ist für den Preis unter aller Kanone :/

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Kostet um die 900 Euro, und ist deutlich schneller.
Bestellen kannst du bei Mindfactory (günstig), bei Hardwareversand (nicht ganz so günstig, dafür bauen sie den PC zusammen... Du musst aber per Nachnahme bestellen) oder bei Caseking/Alternate (Top Service)

+1, gute Konfig.
Da sieht man mal wieder, was für 900€ momentan schon drin ist, Wahnsinn.

Statt der HDD würde ich dem PC aber noch zumindest 8GB RAM gönnen, damit er überhaupt mal läuft :fresse2:

Ich würde mir keine 970 in den Rechner stecken. Einmal prinzipiell wegen dem RAM Debakel. Ebenso würde ich nicht die GPU direkt wechseln wollen, sobald die 4GB RAM benötigt werden und ich deswegen ins Limit renne.

Naja, die 970 ist schon okay. Aber bei der aktuellen Preislage ist auch eine R9 390 recht interessant. Liegt leistungstechnisch zwischen einer 970 und 980, ist preislich aber näher an ersterer dran.

Ich würde mir keine 970 in den Rechner stecken. Einmal prinzipiell wegen dem RAM Debakel. Ebenso würde ich nicht die GPU direkt wechseln wollen, sobald die 4GB RAM benötigt werden und ich deswegen ins Limit renne.
Bis 4GB Vram "nötig" werden, hast du die GPU längst wieder gewechselt.

Das kommt ganz auf deine eigenen Vorlieben bei den Grafiksettings an ;)
Beispielsweise schaffe ich es sowohl bei Far Cry 4 und Company of Heroes 2 den Speicher meiner R9 290 bis zu 4026 MB auszulasten laut GPU-Z. Und das ganze sogar noch bei 1440p. Nimmst du das ein oder adnere Detail in den Grafiksettings zurück und nimsmt dafür Kantenglättung noch hinein, dann kommst du ziemlich zügig an die 4 GB Grenze. Und auch bei meiner GTX 970 habe ich es geschafft, den Speicher über die 3,5 GB hinaus zu füllen. Und das bei einem Durchschnitt von 45 FPS beim Spielen. Wenn du dann noch ein Liebhaber von filmmerfreien Texturen und Vegetation bist und entsprechend DSR/VSR nutzt und dafür das ein oder andere Grafikdetail dafür runterstellst, dann kommst du locker über die 3,5 GB hinaus und das immernoch bei über 40 FPS. Deswegen würde ich das nicht so pauschalisieren.
Bist du allerdings mit 1080p zufrieden und nutzt eigentlich nie DSR/VSR oder SSAA, dann ist eine GTX 970 nach wie vor eine gute Karte ohne große Einschränkungen. Es kommt wie gesagt auf deine Vorlieben an bei den Grafiksettings und Auflösung.

Kommt drauf an wie lange eine Karte werkeln soll und wieviel Kompromisse man einzugehen bereit ist.
Es sind eben genug Alternativen da, so dass man eben nicht zur 3,5GB 970 greifen muss. Die 390 ist günstiger, schneller und hat den A**** voll mit RAM. Klar den braucht kaum jemand grad, aber wenn er schon da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh