Internen Firefire Anschluss (Pins) nachrüsten?

Z0ll

Neuling
Hallo,

bei meinem HTPC Gehäuse ist vorne ein Firewire Anschluss, den ich auch für meine Kamera gut nutzen könnte. Mein Board hat aber leider keinen Anschluss für Firewire, weder hinten, noch direkt auf dem Board als Pin-Anschluss.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das günstig per PCI nachzurüsten? Also, einfach eine PCI Karte einbauen, die einen Pin-Anschluss innen hat? Denn so ein Anschluss hat das Gehäuse.
Oder auch eine PCI Karte mit innen einem FW-Port, aber dann brauch irgendein Adapter von Pins auf Firewire.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau, prinzipiell sowas. Allerdings hat die Karte innen ja eine normale Firewirebuchse. Mein Kabel vom Gehäuse hat aber so einen Pin-Stecker. So einen, der hier passen würde:

ieee1394%20firewire%20pin%20header_thumb.jpg

Gibt es dafür Adapter? Bzw. wie komme ich von diesem Pin-Anschluss auf einen normalen Firewire-Stecker?

Edit: Ah, ok. Aber das Kabel hat ja jetzt 6 Pins. Mein Anschluss vom Gehäuse hat aber 9 Löcher für diese Pins.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sowas: FRONTX - Adapter IEEE 1394 / Firewire Male to Header - cable fire-wire female to header/pinout

Oder sowas mit Slotblende: Firewire Kabel IEEE 1394, NEU, OVP, Slot intern | eBay

Ich würde dir raten im Marktplatz einen Suche-Thread aufzumachen. Vielleicht hat jemand von einem alten Mainboard noch ein Slotkabel übrig. (Der Stecker ist übrigens 10 pin, obwohl nur 9 genutzt werden :wink:)

Edith sagt:
Performance-PCs führt die Adapter auch: http://www.performance-pcs.com/cata...d=1701&zenid=a1bb1f434b2ef5597a1a36ac700995f9
Aber irgendwie find ich keinen deutschen Shop >_>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh