Intel Mainboard f. S.775 gesucht

Sir-Winston

Senior Obergefreiter
Hallo,
ich suche ein neues Mainboard für S. 775 mit Intel Chipsatz und DDR2.
Habe ein Asus P5n-e sli und nun mit einer Intel SSD (X25-M) Probleme wegen Trim in Verbindung mit den nForce Treiberen. Der Durchsatz mit den Microsoft Standard Treibern ist etwas zu bescheiden und AHCI gibt es bei meinem Board nicht.
Welcher Intel Chipsatz ist aktuell für S. 775 bzw. Treiberunproblematisch für Win 7 (64 Bit)
SLI ist nicht erforderlich weil ich sowieso nur eine GK habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hallo
Also ich habe das p 43 twins 1600.....und bin voll zu frieden damit...
betreibe dies mit ddr3 ram.1066.....

übertakten geht nur etwas damit...meine c2d 6400 läuft mit 2,8 GHZ..statt 2,1....stabil....

Der große Vorteil ist der DDR3 Ram...wenn ich jetzt umrüste habe ich diesen schon mal.....ddr2 passt aber auch rein....

sonst sehr gute board...ist ein asrock aber ist ok...

passen alle c2d und c2q rein sogar der 1600 fsb.....

aber wieso suchts du noch ein 775???
würde an deiner Stelle ganz galant auf amd am3 umschwenken...und phenom x4....
das ist wohl momentan p/l eine gute Wahl...

Ja warum noch 775... also eigentlich bin ich mit der Prozessorleistung und dem Speicherdurchsatz zufrieden, ich spiele nicht viel und bevor ich jetzt alles neu benötige dachte ich an nen neues Board für den Sockel.
Kann mir einer erkl. was das mit den Intel Chipsätzen auf sich hat, gibt da soviel verschiedene P35, P43, P45, G31, G41, G43 und dann auch noch x irgendwas. Was ist aktuell?

Hallo

Hallo
Also ich weiß nur das der P43 ein abgespeckter P45 ist...so ähnlich und daher sich auch nicht so gut zum übertakten eignet...

Also Du solltest Dir es überlegen......
"ist mir schnell genug..ist ein trugschluss....." schau dir mal die benchmarks an....was die core i 7 Leisten....das sind Welten...

verklopp Deine alte 775 CPU den die kosten momentan noch richtig Kohle...vor allen Dingen wenn es ein Quad ist...

Ich könnte mich auch selber in den Ars.h beissen.....nur weil ich zu bequem war...bin ich auch bei meinen 775 board geblieben....bzw. habe ein 775 wieder gekauft....mein asrock 4core war defekt...und dann habe ich mein jetziges gekauft......
aber im nachhinein..war es ein Fehler...weil die quad 775 cpus so teuer sind das sich es bald nicht lohnt....
Und windows neuinstallieren dauert bei mir zwar auch 2 bis 3 Tage alles wieder so hin habe.....aber man hat dann erst mal ruhe...

der am3 Sockel soll noch 2 Jahre up to date sein.....im gegensatz zu Intels ersten core i chipsätzen...

Überlege Dir das....ich würde mir kein 775 mehr holen....werden Dir hier andere auch noch sagen....

225 Euro bei ebay....so ca.......am3 Board und phenom x 4 cpu...

verklopp den alten Mist, bevor du irgentwann nichts mehr für bekommst....

Zuletzt bearbeitet:
ne Mist ist das für mich halt noch nicht.... und 2. ich sammle eh alles und veklopp es nicht.
Hier gehts jetzt einfach darum zu erfragen welches Intel Board mit welchen Chipsatz aktuell (halbwegs) und brauchbar ist. Werde mich dann nach euren Empfehlungen noch einmal im Mainboardsammelth. zu den Boards genau belesen was so die Erfahrungne der User sagen.

Hallo

Hallo Winston....

mach das...aber wenn du nicht übertakten willst..dann kannste eigentlich nehmen was du willst.....dann solltest du vielleicht ein preiswertes kaufen...dann rechnet sich das vielleicht auch...wenn du patu nicht aufrüsten willst.......

ok...
gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh