[Kaufberatung] Intel Core i5 Brett gesucht

TheGameisback

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein neues Brett für meinen Pc da mein altes den Geist aufgeben hat!! Es sollte für ein Core i5-750 sein!!
Es sollte SLI unterstützen, weil ich 2 *460 Gtx drauf bauen werde :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
danke erst mal!!
Bringt mich wirklich nicht weiter….
Zu welchen könnt ihr mir raten oder abraten??

Aus welchem Grund möchtest du für ein Board, was den selben Chipsatz hat, gleich ca. 100€ mehr ausgeben?

Ich denke da bekomme ich nicht meine X-Fi Titanium Fatal1ty Pro dabei zum laufen, weil sie dann genau unter der ersten 460gtx hängt!!!

Aus welchem Grund möchtest du für ein Board, was den selben Chipsatz hat, gleich ca. 100€ mehr ausgeben?

Das frag ich mich auch :hmm:.

Ein gigabyte mit p55a wäre eine idee, alternativ gehen auch msi mobos (die sparen ein wenig strom).

und madz auch wenn es in den thread passen sollte gefällt mir es nicht wenn man seine hw hier anbietet. Hier geht es eher um allgemeine beratung und nicht um den verkauf von seiner hw.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich doch schon mal beantwortet...
Ich denke da bekomme ich nicht meine X-Fi Titanium Fatal1ty Pro dabei zum laufen, weil sie dann genau unter der ersten 460gtx hängt!!!

Dann wäre das Nachfolgemodell des o.g. ASUS P7P55D mit zusätzlichen PCIe-1x Steckplätzen geeignet Hardwareluxx - Preisvergleich . Das verfügt zudem über USB3- und SATA3-Schnittstellen.

wobei bei sli würd ich eher auf unbeschnittenes sockel 1366 gehen wenn es noch möglich ist.

wobei bei sli würd ich eher auf unbeschnittenes sockel 1366 gehen wenn es noch möglich ist.

In der Sicht hast du schon recht, auch wenn die Verteilung x8/x8 kaum Performance nimmt.

Lach der ist gut gleich noch eine neue Cpu, aber 100€ mehr für ein brett zuteuer!!

das verstehe wer will!!!

Es hat niemand geschrieben, dass du dir ein Sockel 1366-System zulegen sollst. Was Gahmuret damit ausdrücken wollte ist, wenn man schon ein SLI-Gespann einsetzen möchte, wäre eine Plattform, die 2 vollwertige PCIe x16 Slots zur Verfügung stellt, das Optimum. Mehr nicht. Dass man dadurch auch eine andere, teurere CPU kaufen muss ist klar.

Jup ging da von technik aus, wenn du schon den i5 hast ist es wirklich net so das wahre. Aber vom technischen wenn die cpu nicht dabei gewesen wäre, wären die 100 euro es durchaus wert. Da die auswahl grösser ist, und usb3 und sata6gb/s nicht so die auswahl beschneidet, da der grosse sockel mehr pcie lanes von haus aus hat.

So bleiben nur paar mobos übrig, das asus p7p55d ist da dann schon eigentlich das billigste. Wobei man könnte sich auch ein passendes msi ansehen, da wie gesagt die etwas stromsparen.

Nicht alle S1156-Boards sind in dieser Sicht beschränkt. Wenn du zumindest x8/x8 haben möchtest, muss man ein wenig mehr in das Board investieren.

Nicht alle S1156-Boards sind in dieser Sicht beschränkt. Wenn du zumindest x8/x8 haben möchtest, muss man ein wenig mehr in das Board investieren.

Na haben wir den alles gelesen? das habe ich ja vor, aber die jungens reden als von dem billig schrott!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:49 ----------

Die Leute hier versuchen, dir zu helfen. Mit ein wenig Eigeninitiative könntest du auch selbst ein passendes Board finden.

habe ich ja schon

Hardwareluxx - Preisvergleich

da sagte man mir den schrott könnte ich vergessen....

Der Sockel wird in 3 Monaten abgelöst, daher ist es unsinnig, über 200,- in ein solches Board zu stecken, mal abgesehen davon, dass nicht mal USB3.0 oder Sata3.0 angeboten werden.

Läuft dein altes Board noch?
Falls ja würde ich auf die neuen Intel-Sockel warten.

Das Asus ist kein Schrott aber zu teuer für die gebotene Leitung.

Der Sockel wird in 3 Monaten abgelöst, daher ist es unsinnig, über 200,- in ein solches Board zu stecken, mal abgesehen davon, dass nicht mal USB3.0 oder Sata3.0 angeboten werden.

wollte das Brett eigendlich noch 2 Jahre behalten und die Cpu auch.... und habe nix für USB 3 oder Sata 3 also unsinn für mich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

Läuft dein altes Board noch?
Falls ja würde ich auf die neuen Intel-Sockel warten.

Das Asus ist kein Schrott aber zu teuer für die gebotene Leitung.

Würde es noch laufen wäre es mir lang gut!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh