Wernersen
Legende
Falsch: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen![]()
Stimmt eigentlich

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Falsch: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen![]()
So, ich hab meinen 84er nun auch mal getestet. 4Ghz reichen mir, das war auch mein Ziel. Ich weiß nicht, wie es mit den Temps aussieht. Habe eben nochmal 20mins Prime mit weniger Volt laufen lassen, lies auch. Temps warn dann 59°-61°. Komisch ist, dass wenn ich auf 8K primel, die Temp nur um 1° steigtHier mal der Screen:
![]()
Mit welchen Programmen lest ihr die temps aus?? Ich mit everest ulti, da hab ich halt bei 4ghz bei 1,36v unter prime temps von 55°idle und 64°last pro kern. Woran liegt das eigentlich das die core temps so heiss sind und die cpu so niedrig?? Ist der heatspreader auf der cpu irgendwie scheisse draufgeklebt ?
An die Leute mit nem Gigabyte GA-X38-DQ6 mobo: Welches Bios nutzt ihr eigentlich?
F6? F7? oder doch das F8b?
und noch ne frage: wo lest ihr das mit dem batch immer ab? wie find ich das raus? steht das auf der cpu selbst?
Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass es noch kein Programm gibt, welches die Temps genau auslesen kann, dafür iss der Kram zu neu. Wenn ich sehe, dass in meinem Gigabyte BIOS eine IDLE Temp von 26° C angezeigt wird, dann glaube ich das am ehesten, CoreTemp und Everest haben Idle jeweils 20°C mehr. Da glaube ich doch eher meinem Mainboard....
E8500 | 4500Mhz | 1.440v | FSB500 | 600Mhz (7-6-5-18) | ASUS Maximus Extreme X38 | Wakü | Q740A471T | Boxed | Kolerazie | Link