Infineon RAM oder VT (Kreton) RAM ??

Exlua

Enthusiast
Ich stehe vor der Entscheidung Infineon RAM oder VT RAM ??

Beide kosten 68 € bzw. 65 € und für mich stellt sich die frage welcher geht vll. besser zu Takten ist ??? Weil der VT Ram hat von Hause aus CL 2.5 und der Infini hat CL 3. Achso es ist die Rede von 2x512MB ....

Brauche RAT

caio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich warum überhaupt einen von beiden, wenn es z.B. von Geil gleichwertiges für 52 Euro pro Stück gibt.

Wenn dann aber Infineon, weil ich schon 3 Leute kenne die mit Kreton-Speicher Probs hatten (2 Mal Asus A7N8X und einmal 865er Board).

DerHeimatlose

Heimatloser schrieb:
Ich frage mich warum überhaupt einen von beiden, wenn es z.B. von Geil gleichwertiges für 52 Euro pro Stück gibt.

DerHeimatlose
Gemeint sind aber wohl Preise für 2x512MB :fresse: . Handelt es sich bei den Infineon um solche mit Drittherstellerplatine?

Da stand nur Infineon mit 10 Jahre Garantie...

Würd die Infinion nehmen, die liefen früher auf meinem alten board mit 200Mhz und 2-3-2-5-10-13 bei 2,6V :fire:

PS.: Hatte 2x512MB

Es ist völlig egal was du kaufts, ausser du hast irgendwelche genauen Vorstellungen was Garantie oder dergleichen angeht. Ob nun Infineon oder VT, beide verbauen Markenchips sämtlicher Hersteller, ständig wechselnd. Und die Qualität sollte ebenfalls bei beiden ungefähr gleich sein.
Ist also wohl eher eine Entscheidung was dir besser gefällt, denn von der Leistung her werden die sich kaum viel nehmen, ausser du erwischt eben Riegel die auf völlig unterschiedlichen Chips basieren (ist eben reine Glückssache was für Chips du erwischst). Das haben viele Leute noch nicht kapiert, dass nicht der aufgedruckte Name zählt, sondern das was wirklich drinsteckt.

celemine1Gig schrieb:
Es ist völlig egal was du kaufts, ausser du hast irgendwelche genauen Vorstellungen was Garantie oder dergleichen angeht. Ob nun Infineon oder VT, beide verbauen Markenchips sämtlicher Hersteller, ständig wechselnd. Und die Qualität sollte ebenfalls bei beiden ungefähr gleich sein.

wieso sollte infineon alle möglichen chips von fremden herstellern auf ihre platinen pressen?

Bei Infineon ist nicht immer das gleiche drauf. Das beste Beispiel sind die PC2700 -6-A und ebenso gibt dort wieder interessanter PC3200 mit eben auch besseren Chips etc.

Poweraderrainer schrieb:
wieso sollte infineon alle möglichen chips von fremden herstellern auf ihre platinen pressen?

Warum? Dazu kann ich nur sagen:
Weil es sich anscheinend lohnt. ;)

Und dass es gemacht wird, steht ausser Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh