[PS3] inFAMOUS 2 - Electricity Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieg gerade in der sonne und was kommt da per email? oh yeah! der beta key. da freu ich mich :-)

Mußte man sich dazu irgendwo anmelden oder kommen diese einfach so angeflattert?

Mußte man sich dazu irgendwo anmelden oder kommen diese einfach so angeflattert?

Nein, man musste sich (soweit ich informiert bin) nirgends anmelden! Die Vergabe der Beta Keys ist unter anderem auch von den errungenen Trophäen aus iF1 abhängig.

Desweiteren muss man glaube ich PS+ User sein ;)

So, stolze 1943 MB ist die Beta groß. Gegen später gibt's dann vielleicht 'nen kurzen Bericht ;)

Gruß Jogy

Achso, na dann stehen meine Chancen wohl nicht so gut.

Muß ich mich halt erstmal mit MK9 begnügen.

Hier mal ein kleines Zwischenfazit von mir:

Grafisch hat man meiner Meinung nach eindeutig einen Schritt nach vorne gemacht. Das gesamte Bild wirkt stimmiger und für ein Open-World-Game ist die Graifk wirklich großartig! Auch in Sachen Details muss man den Jungs von Sucker Punch ein Lob aussprechen ;) Was mir am meisten gefällt sind die Explosionseffekte - einfach klasse!

Was die Steuerung angeht, so spielt sich iF2 nicht viel anders als sein Vorgänger. Wie schon im Vorgänger warten in iF2 auch wieder neue, verbesserte Kräfte auf euch. Ein paar davon könnt ihr auch schon in der Demo testen (sind wirklich sehr geil geworden).
Die Gegner sehen im Vergleich viel besser aus und passen Perfekt ins Bild.

Ich bin jetzt noch nicht viel umhergezogen aber irgendwie erinnert mich der Aufbau und die Umgebung schon sehr an gewisse Schauplätze aus Teil 1... Ist jetzt nicht schlecht aber ich hatte auch nicht das Gefühl :"Wow, ich bin in einer neuen Stadt" :d

Desweiteren gibt es das "User-Generated-Content-Tool", welches ihr auch in der Demo benutzen könnt. Damit habe ich mich jetzt noch nicht wirklich befasst aber es scheint auf den ersten Blick problemlos zu funktionieren. In den Optionen könnt ihr den Missions-Filter benutzen und euch so die neuesten oder besten Missionen aussuchen, die euch dann auf dem Radar angezeigt werden. Falls ihr eure eigene Mission erstellen möchtet, könnt ihr dies auch tun ;)

Fazit: PFLICHTKAUF! Wer inFAMOUS gern gespielt hat wird auch seine Freude an inFAMOUS 2 haben - daran habe ich absolut keine Zweifel. Grafisch hat man einen großen Schritt nach vorne gemacht. Durch den Editor (ganz nach dem Motto "Play.Create.Share"), dürfte auch für Langzeitmotivation gesorgt sein. Auch das Karma-System wird diesbezüglich seinen Beitrag leisten ;)

Spielerisch habe ich bis jetzt keine großen Veränderungen gesehen aber das ist nicht weiter tragisch - Super Grafik, klasse Gameplay und (hoffentlich) abwechslungsreiche Schauplätze sind für mich schon genug positive Aspekte!

PS: Ich würde ja gerne ein paar Bilder hochladen aber leider hat das Spiel keine Screenshot-Funktion und ich nicht die entsprechenden Geräte :d Skip, hast du die Beta auch und kannst eventuell ein paar Bilder machen? Falls nein, du weisst ja wo du mich findest :p

Gruß Jogy:wink:

na, dass ist ja mal ein z-fazit! :-) gut geschrieben und getroffen.

habs mal ein paar minuten gespielt. steuerung und welt sind einfach noch runder und besser geworden. das construction tool ganz easy und sogar schon recht nette missions online.

das klettern und gleiten ist einfach genial. der cole is schon ein feiner und was der so alles kann :-D

inFamous 2: Kein Move & 3D, dafür eine 12-Stunden-Kampagne
Das Open-World-Adventures “inFamous 2″ muss “höchstwahrscheinlich” ohne 3D- und Move-Support auskommen. Dies schreibt die niederländische Seite gamez.nl und zitiert die Aussagen von Sucker Punch’ Nate Fox, der in einem Interview angibt, dass einfach die Zeit fehle, beide Technologien zu integrieren.

Stattdessen will sich der Entwickler auf die “User Generated Content”-Integration konzentrieren.

In einem weiteren Interview erklärte Fox, dass euch die Kampagne des Spiels mindestens zwölf Stunden beschäftigt. Rechnet man alle Nebenmissionen und User-generierten Inhalte hinzu, ist die Spiellänge entsprechend länger.

Quelle: Play3

Sehr schön :drool: 12 Stunden hört sich doch gut an und die Nebenmissionen mache ich eh wieder. inFAMOUS 1 war glaub ich eines der wenigen Spiele, die ich ein weiteres mal durchgespielt habe ohne gelangweilt zu werden :d

Move & 3D brauch ich bei iF2 eh nicht :p Wobei, wenn der 3D Effekt gut rüberkommen würde, warum nicht?! :d

Sucker Punch hat übrigens gesagt, dass die iF2 Beta aufgrund der PSN Downtime verlängert wird ;)

Gruß Jogy

Faule Ausreden mMn.
Jetzt wird die längere Spielzeit uns schon als "selten" verkauft um somit andere Features wegzulassen :rolleyes:
12h hat auch der 1. Teil gedauert.

Trotzdem wird es sicher wieder ein gutes Spiel werden, welches ich mir auch holen werde. Aber bei solches Aussagen von wegen, dass die Spiele mit "WUHUU 12h Spielzeit, wir sind die Besten" werben, nervt mich richtig. Früher war das kein Problem und heute muss man froh sein, wenn man 4h zusammen bekommt (siehe Homefront)

@HypeRClonE:

Mag sein... Aber heutzutage bieten nur ganz wenige Spiele einen "längeren" Singleplayer! Daher finde ich den "Verlust" von 3D & Move nicht weiter tragisch. 3D hätte ich mir allerdings noch gut vorstellen können!

Gruß Jogy

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns mit Nate Fox von Sucker Punch im Rahmen des “inFamous 2″-Events in Berlin unterhalten und dabei pikante Details zum Spiel erfahren…

Der PS3-Actioner erkennt offenbar die Spielstände von “inFamous”. Je nachdem wie man Teil 1 abgeschlossen hat, beginnt dann das Sequel. Auf die Frage, ob das die Entwickler von Sucker Punch “inFamous 2″ unterschiedlich starten lassen, antwortete Nate Fox wie folgt:

“Ja, das tun Ja, das tun wir… aber wollt ihr wirklich, dass ich euch das verrate? Sagen wir, das Spiel weiß, was ihr in Teil 1 gemacht habt.”

Außerdem wird es gemäß der zwei Enden von “inFamous” in “inFamous 2″ zwei verschiedene Anfänge geben. Dazu wieder Nate Fox:

“Nun, wenn man ‘inFamous 2′ startet, kann man entweder ein neues Spiel beginnen oder die Handlung seines guten oder bösen Coles aus dem ersten Teil weiterführen. Wenn man das tut, bekommt man einige Boni, weil wir dafür ‘Danke!’ sagen wollen, dass ihr ‘inFamous 1′ gespielt habt. Man bekommt also einige Dinge, die man anders nicht bekommt.”

Das ganze “inFamous 2″-Interview liest ihr ihr hier. “inFamous 2″ erscheint am 10. Juni in drei verschiedenen Editionen exklusiv für PlayStation 3.

Quelle: Play3

Neues Gameplay-Material:

YouTube - ‪
YouTube - ‪
YouTube - ‪
YouTube - ‪

Die Demo hat mich irgendwie enttäuscht :(
War irgendwie langweilig und toll sah's auch nicht grad aus.
Gerade die geilen Partikeleffekte bei Explosionen gemischt mit denen vom Strom waren im Gegensatz zu Teil 1 irgendwie heruntergeschraubt.
So Hab ich zumindest noch Teil 1 im Kopf.
Aber naja, es gibt in jedem Spiel mal mehr oder weniger gute Szenen :)

Wie könnt ihr eig. alle die Demo zocken? Habt ihr Plus?

EDIT: Ah gibts wohl im US Store. Nur blöd, dass deren Login-Server down ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nacher gleich mal anzocken nach der DNF Demo.

Die Grafik haut mich auch nicht vom Hocker. Da sieht ja Uncharted 1 besser aus.

Trotzdem macht es schon Spaß, keine Frage.
Gut, dass ich noch 2 Billig Spiele habe, die ich bei Gamestop abgeben kann. Denn zum Vollpreis würde ich das Spiel wegen der Optik nicht kaufen.

Uncharted ist auch kein Open-World Titel...

LA Noir, GTA4, RDR sehen auch besser aus.

Wie gesagt. Ich hol mir das Game trotzdem, Optik ist ja nicht alles.
Bei einem 2011er Titel kann man aber trotzdem durchaus mehr erwarten.

LA Noir, GTA4, RDR sehen auch besser aus.

Wie gesagt. Ich hol mir das Game trotzdem, Optik ist ja nicht alles.
Bei einem 2011er Titel kann man aber trotzdem durchaus mehr erwarten.

L.A. Noir kann ich nicht beurteilen. Bei RDR müsste ich es erstmal einlegen und vergleichen :d Aber GTA IV?!

Klar, im Endeffekt hat jeder eine andere Sichtweise aber mir gefällt die Grafik wirklich gut! Aber wie du schon sagtest: Grafik ist nicht alles ;)

Ich bin mir sicher, dass das Endprodukt positiv überrascht. Ich spiele ja gerade mit dem Gedanken, mir bei "World of Video" die Hero Edition für 79,99 € zu bestellen.

Hat jemand von euch auch dort bestellt?

Gut, bei GTA4 kann man darüber streiten. Denn das sieht auf der PS3 auch nicht wirklich schön aus.
Aber selbst wenn beide Games optisch auf einem Level stehen, so hat GTA4 einfach schon ein paar Jahre, im Gegensatz zu IF2, auf dem Buckel.

Mir gefällt die Grafik im vergleich zu GTA und RDR sehr gut. Es sieht doch besser aus - aber ich kann die andere meinung verstehen.

Nur RAGE wird da vieleicht neue Dimensonen eröffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh