S.T.A.L.K.E.R
Alonso-Fan
System: Playstation 3
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony Computer Entertainment
Genre: 3rd Person Action
Release: 10. Juni 2011


inFAMOUS 2 erreicht Goldstatus!
Sony teilte heute mit, dass Sucker-Punchs Open-World-Adventure "inFamous 2" den Goldstatus erreicht hat und damit bereit für die Vervielfältigung ist. Gleichzeitig wurden die Veröffentlichungstermine für PAL-Gebiete bekannt gegeben: In Deutschland und Österreich erscheint der Titel am 10. Juni und in der Schweiz am 8. Juni.
"inFamous 2″ erscheint neben der Standardversion auch als lenticular Special Edition und als luxuriöse Hero-Edition"
Sony gab darüber hinaus bekannt, dass der deutschen Version von "inFamous 2" kein Gutschein für die Teilnahme an der “Uncharted 3″-Online-Multiplayer Beta beiliegen wird, da die Multiplayer-Beta eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat und somit nicht mit einem Spiel verteilt werden darf, das die Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat.
Quelle: Play3.de
"inFamous 2″ erscheint neben der Standardversion auch als lenticular Special Edition und als luxuriöse Hero-Edition"
Sony gab darüber hinaus bekannt, dass der deutschen Version von "inFamous 2" kein Gutschein für die Teilnahme an der “Uncharted 3″-Online-Multiplayer Beta beiliegen wird, da die Multiplayer-Beta eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat und somit nicht mit einem Spiel verteilt werden darf, das die Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat.
Quelle: Play3.de
Bereits kurz nach der offiziellen Enthüllung von inFAMOUS 2 stellten die Jungs von Sucker Punch die Unterstützung der PlayStation Move-Peripherie in den Raum. Bisher wollte man sich allerdings nicht weiter zu diesem Thema. Trotz allem zeichnet sich in diesen Tagen ab, dass das zweite Abenteuer von Cole McGrath Gebrauch von der Bewegungssteuerung machen könnte.
Den entscheidenden Hinweis lieferte die offizielle PlayStation Move-Website, auf der inFAMOUS 2 seit kurzem unter den Titeln gelistet wird, die Move unterstützen. Von offizieller Seite wurde der Eintrag bisher aber nicht kommentiert, weshalb unklar ist, ob wir es hier mit einer verfrühten Bestätigung oder einem simplen Fehler seitens Sony zu tun haben.
Quelle: Play3
Den entscheidenden Hinweis lieferte die offizielle PlayStation Move-Website, auf der inFAMOUS 2 seit kurzem unter den Titeln gelistet wird, die Move unterstützen. Von offizieller Seite wurde der Eintrag bisher aber nicht kommentiert, weshalb unklar ist, ob wir es hier mit einer verfrühten Bestätigung oder einem simplen Fehler seitens Sony zu tun haben.
Quelle: Play3
Was ich bisher so gesehen habe, habt ihr euch sehr auf die Grafik des Spiels konzentriert. War das für euch ein Schwerpunkt bei der Entwicklung?
Wir haben alle Facetten des Spiels umgekrempelt. Bei der Grafik muss man aber dazu sagen, dass uns ein zusätzliches Jahr Erfahrung mit der PlayStation 3 Hardware sehr geholfen hat. Da wir mehr aus dem Cell Prozessor rausholen können, können wir auch mehrere Charaktere am Bildschirm haben, kompliziertere Shader und viel mehr Ebenen als in inFamous.
Konkret bedeutet das, dass wir uns bei der Grafik ordentlich gepusht haben und auch an der Anzahl an zerstörbaren Objekte. Besonders die Charaktere sehen viel besser aus, da wir gelernt haben, dass Licht, die unter die Haut dringt einen großen Unterschied macht. Auch verwenden wir zum ersten Mal Motion Capturing für die Animationen, welches den Bewegungen einfach mehr Wumms verleiht. Alles sieht toll aus!
Wie viel Kollaboration gibt es bei diesem Projekt zwischen euch, Naughty Dog und Insomniac Games?
Wir haben uns immer wie der kleine Bruder dieser Jungs gefühlt, die du gerade erwähnt hast. Sie sind unten in Kalifornien, also laufen wir uns nicht gerade ständig über den Weg, aber wenn wir ein Problem haben, rufen wir dort an. Das sind unglaublich helle Köpfe.
Moralität war eines der Key-Elemente von inFamous, und für mich ist der Heilige Gral bei dieser Art von Spiel die Grauzonen der Persönlichkeit auch zu beleuchten. Stimmst du mir da zu?
Moralität war nie unser Ausgangspunkt bei inFamous, sondern eher „was würdest du tun, wenn du Superkräfte hättest“, und ich glaube, Moralität ist einfach ein großer Teil davon. Was würdest du tun? Es ist nicht selbstverständlich, jemandem Kräfte zu geben und von ihm zu erwarten, den Helden zu spielen.
Die Möglichkeiten, welche wir im 1. Spiel präsentiert haben, sind bei den Leuten sehr gut angekommen und wir werden dieses Element auch verstärkt in inFamous 2 haben, aber ich glaube, wir werden diese Entscheidungen noch stärker machen und in eine noch bösere Richtung steuern. Wir möchten den Leuten ganz klar machen, welche Entscheidung sie treffen.
Welche erzählerischen Herausforderungen bringt eine Story mit sich, welche sich in mehre Richtungen entwickeln kann?
Es ist unglaublich herausfordernd. Stell dir die Story vor wie einen Baum mit vielen Ästen – eigentlich ziemlich einschüchternd, wenn man daran denkt, dass man diesen ganzen Content erst einmal machen muss. Letztendlich hattest du in inFamous 2 Abspänne, die man freispielen konnte, das werden wir eventuell ausweiten, aber unser Hauptaugenmerk liegt darauf, dass das Gameplay sich basierend auf deinen Entscheidungen ändert.
Was hat den neuen Schauplatz, New Morais, inspiriert?
Wir wollten einen Schauplatz, der mehr Abwechslung beinhaltet als eine normale Stadt. New Morais erinnert teilweise an New Orleans und andere Städte aus den südlichen Teilen der USA, aber enthält auch Elemente von Atlanta. Wir wollten ein wärmeres, nasseres Klima mit mehreren Bezirken die sich stark voneinander unterscheiden: Manche modern, andere gar ein Sumpfgebiet. Dadurch haben wir ein sehr abwechslungsreiches Areal erschaffen.
Was kannst du uns über die neuen Kräfte erzählen?
Wir haben die Ionische Vortex auf der E3 gezeigt. Das ist ein Tornado aus statischer Elektrizität der einfach alles Kaputt macht. Du musst dir im Klaren darüber sein, dass Cole kein Anfänger mehr ist, so wie am Anfang von inFamous. Er hat schon viele Kräfte und kennt seine Grenzen besser und weiß, welchen Schaden er anstellen kann, wenn er mit seinen Fähigkeiten nicht aufpasst.
Für so Menschen wie mich, die eine MENGE inFamous gespielt haben: Was wird uns im Sequel am meisten überraschen?
Ich glaube, die Menge an Content und wie riesig die neuen Kräfte sind, werden Leute echt den Atem rauben.
Quelle: Playstation.Blog
Im Zuge der Gamescom hatten wir die Möglichkeit, uns hinter verschlossenen Türen, mit Sony über Infamous 2 zu unterhalten.
Dabei haben wir erfahren, dass der Move Support für Infamous 2 nicht ausgeschlossen sei. Man möchte sich aber ersteinmal um das eigentliche Spiel kümmern, bevor man sich um die neuen Techniken, wie den Move Controller, kümmert.
Die Stadt rund um Infamous 2, soll vom Größenverhältnis in etwa wie bei Infamous 1 sein. Allerdings sei die Stadt noch nicht fertig gestellt. Sie könnte im Endprodukt also noch etwas größer ausfallen.
Man hat allerdings nochmal verdeutlicht, dass die Stadt in Infamous 2, um einiges detailreicher sein soll, als im Vorgänger.
Es soll sich auch sehr viel mehr zerstören lassen.
Cole ist in Infamous 2 ein vollwertiger Held, welcher seine Kräfte nach und nach verstärkt um seinen Herausforderung zu trotzen.
In Infamous 1 musste man erst noch zum Helden werden und seine Kräfte entdecken.
Die "Gut oder Böse" Entscheidungen wird es auch bei Infamous 2 wieder geben. Allerdings sollen diese Entscheidungen nun größere Auswirkungen haben, als im Vorgänger.
"Everything is bigger" hat uns einer der Entwickler verdeutlicht.
Quelle: PS3-Talk


Der Spieler startet in das elektrisierende zweite Kapitel von Cole McGrath. Nach den Ereignissen aus Teil 1 muss Cole mit ansehen, wie eine unbekannte Macht - genannt The Beast - seine Heimatstadt Empire City vollends zerstört.
Er ist auf der Suche nach einem ganz bestimmten Wissenschaftler, der angeblich ein Mittel kennt, wie das Böse gestoppt werden kann. Um den bösen Mächten Einhalt zu gebieten, muss Cole weiter lernen, mit seinen Superheldenkräften umzugehen und diese richtig zu nutzen.
In beeindruckenden cineastischen Kampfsequenzen und bombastischen Bosskämpfen setzt der Spieler zahlreiche neue, gottgleiche Superheldenkräfte ein. Mit InFAMOUS 2 erlebt er eine offene Welt, in der er einen intuitiven Zugang zum Superhelden-Dasein bekommt.
Im explosiven, Städte zertrümmernden Superkräftemessen bringt der Spieler riesige Bauwerke zum Einsturz und erlebt die epische Storyline, in der Cole eine actionreiche Reise antreten muss, um das volle Potenzial seiner Superkräfte zu entdecken.


YouTube - Infamous2 Good EU PEGI16
YouTube - inFAMOUS2 Evil
YouTube - EuroGamer Expo 2010 - inFamous 2 Gameplay
inFAMOUS 2 Gameplay-Video von der PAX 2010
4 Minuten Gameplay zu inFAMOUS 2
YouTube - Infamous 2 - Gamescom 2010 (by GameWorld.gr)
InFAMOUS 2 Video Game, GC 10: Demo Gameplay (Cam) | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
InFAMOUS 2 Video Game, GC 10: Rising Sun Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
InFAMOUS 2 Video Game, SDCC 10: New Marais Cinematic Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
InFAMOUS 2 Video Game, Exclusive Chase Gameplay | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
InFAMOUS 2 Video Game, E3 2010: Stage Interview | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
InFAMOUS 2 Video Game, E3 2010: Debut Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
YouTube - inFamous 2- "2D Cut-Scenes Comic-Con 2010 Trailer



























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