[PS3] inFAMOUS 2 - Electricity Edition

S.T.A.L.K.E.R

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System: Playstation 3
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony Computer Entertainment
Genre: 3rd Person Action
Release: 10. Juni 2011


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inFAMOUS 2 erreicht Goldstatus!
Sony teilte heute mit, dass Sucker-Punchs Open-World-Adventure "inFamous 2" den Goldstatus erreicht hat und damit bereit für die Vervielfältigung ist. Gleichzeitig wurden die Veröffentlichungstermine für PAL-Gebiete bekannt gegeben: In Deutschland und Österreich erscheint der Titel am 10. Juni und in der Schweiz am 8. Juni.

"inFamous 2″ erscheint neben der Standardversion auch als lenticular Special Edition und als luxuriöse Hero-Edition"

Sony gab darüber hinaus bekannt, dass der deutschen Version von "inFamous 2" kein Gutschein für die Teilnahme an der “Uncharted 3″-Online-Multiplayer Beta beiliegen wird, da die Multiplayer-Beta eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat und somit nicht mit einem Spiel verteilt werden darf, das die Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat.

Quelle: Play3.de
inFAMOUS 2 nun entgültig mit Move-Support?
Bereits kurz nach der offiziellen Enthüllung von inFAMOUS 2 stellten die Jungs von Sucker Punch die Unterstützung der PlayStation Move-Peripherie in den Raum. Bisher wollte man sich allerdings nicht weiter zu diesem Thema. Trotz allem zeichnet sich in diesen Tagen ab, dass das zweite Abenteuer von Cole McGrath Gebrauch von der Bewegungssteuerung machen könnte.

Den entscheidenden Hinweis lieferte die offizielle PlayStation Move-Website, auf der inFAMOUS 2 seit kurzem unter den Titeln gelistet wird, die Move unterstützen. Von offizieller Seite wurde der Eintrag bisher aber nicht kommentiert, weshalb unklar ist, ob wir es hier mit einer verfrühten Bestätigung oder einem simplen Fehler seitens Sony zu tun haben.

Quelle: Play3
Interview mit Bruce Oberg über inFAMOUS 2!
Was ich bisher so gesehen habe, habt ihr euch sehr auf die Grafik des Spiels konzentriert. War das für euch ein Schwerpunkt bei der Entwicklung?

Wir haben alle Facetten des Spiels umgekrempelt. Bei der Grafik muss man aber dazu sagen, dass uns ein zusätzliches Jahr Erfahrung mit der PlayStation 3 Hardware sehr geholfen hat. Da wir mehr aus dem Cell Prozessor rausholen können, können wir auch mehrere Charaktere am Bildschirm haben, kompliziertere Shader und viel mehr Ebenen als in inFamous.

Konkret bedeutet das, dass wir uns bei der Grafik ordentlich gepusht haben und auch an der Anzahl an zerstörbaren Objekte. Besonders die Charaktere sehen viel besser aus, da wir gelernt haben, dass Licht, die unter die Haut dringt einen großen Unterschied macht. Auch verwenden wir zum ersten Mal Motion Capturing für die Animationen, welches den Bewegungen einfach mehr Wumms verleiht. Alles sieht toll aus!

Wie viel Kollaboration gibt es bei diesem Projekt zwischen euch, Naughty Dog und Insomniac Games?

Wir haben uns immer wie der kleine Bruder dieser Jungs gefühlt, die du gerade erwähnt hast. Sie sind unten in Kalifornien, also laufen wir uns nicht gerade ständig über den Weg, aber wenn wir ein Problem haben, rufen wir dort an. Das sind unglaublich helle Köpfe.

Moralität war eines der Key-Elemente von inFamous, und für mich ist der Heilige Gral bei dieser Art von Spiel die Grauzonen der Persönlichkeit auch zu beleuchten. Stimmst du mir da zu?

Moralität war nie unser Ausgangspunkt bei inFamous, sondern eher „was würdest du tun, wenn du Superkräfte hättest“, und ich glaube, Moralität ist einfach ein großer Teil davon. Was würdest du tun? Es ist nicht selbstverständlich, jemandem Kräfte zu geben und von ihm zu erwarten, den Helden zu spielen.

Die Möglichkeiten, welche wir im 1. Spiel präsentiert haben, sind bei den Leuten sehr gut angekommen und wir werden dieses Element auch verstärkt in inFamous 2 haben, aber ich glaube, wir werden diese Entscheidungen noch stärker machen und in eine noch bösere Richtung steuern. Wir möchten den Leuten ganz klar machen, welche Entscheidung sie treffen.

Welche erzählerischen Herausforderungen bringt eine Story mit sich, welche sich in mehre Richtungen entwickeln kann?

Es ist unglaublich herausfordernd. Stell dir die Story vor wie einen Baum mit vielen Ästen – eigentlich ziemlich einschüchternd, wenn man daran denkt, dass man diesen ganzen Content erst einmal machen muss. Letztendlich hattest du in inFamous 2 Abspänne, die man freispielen konnte, das werden wir eventuell ausweiten, aber unser Hauptaugenmerk liegt darauf, dass das Gameplay sich basierend auf deinen Entscheidungen ändert.

Was hat den neuen Schauplatz, New Morais, inspiriert?


Wir wollten einen Schauplatz, der mehr Abwechslung beinhaltet als eine normale Stadt. New Morais erinnert teilweise an New Orleans und andere Städte aus den südlichen Teilen der USA, aber enthält auch Elemente von Atlanta. Wir wollten ein wärmeres, nasseres Klima mit mehreren Bezirken die sich stark voneinander unterscheiden: Manche modern, andere gar ein Sumpfgebiet. Dadurch haben wir ein sehr abwechslungsreiches Areal erschaffen.

Was kannst du uns über die neuen Kräfte erzählen?

Wir haben die Ionische Vortex auf der E3 gezeigt. Das ist ein Tornado aus statischer Elektrizität der einfach alles Kaputt macht. Du musst dir im Klaren darüber sein, dass Cole kein Anfänger mehr ist, so wie am Anfang von inFamous. Er hat schon viele Kräfte und kennt seine Grenzen besser und weiß, welchen Schaden er anstellen kann, wenn er mit seinen Fähigkeiten nicht aufpasst.

Für so Menschen wie mich, die eine MENGE inFamous gespielt haben: Was wird uns im Sequel am meisten überraschen?

Ich glaube, die Menge an Content und wie riesig die neuen Kräfte sind, werden Leute echt den Atem rauben.

Quelle: Playstation.Blog
inFAMOUS 2 mit Move-Support?
Im Zuge der Gamescom hatten wir die Möglichkeit, uns hinter verschlossenen Türen, mit Sony über Infamous 2 zu unterhalten.

Dabei haben wir erfahren, dass der Move Support für Infamous 2 nicht ausgeschlossen sei. Man möchte sich aber ersteinmal um das eigentliche Spiel kümmern, bevor man sich um die neuen Techniken, wie den Move Controller, kümmert.

Die Stadt rund um Infamous 2, soll vom Größenverhältnis in etwa wie bei Infamous 1 sein. Allerdings sei die Stadt noch nicht fertig gestellt. Sie könnte im Endprodukt also noch etwas größer ausfallen.
Man hat allerdings nochmal verdeutlicht, dass die Stadt in Infamous 2, um einiges detailreicher sein soll, als im Vorgänger.
Es soll sich auch sehr viel mehr zerstören lassen.

Cole ist in Infamous 2 ein vollwertiger Held, welcher seine Kräfte nach und nach verstärkt um seinen Herausforderung zu trotzen.
In Infamous 1 musste man erst noch zum Helden werden und seine Kräfte entdecken.

Die "Gut oder Böse" Entscheidungen wird es auch bei Infamous 2 wieder geben. Allerdings sollen diese Entscheidungen nun größere Auswirkungen haben, als im Vorgänger.
"Everything is bigger" hat uns einer der Entwickler verdeutlicht.

Quelle: PS3-Talk

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Der Spieler startet in das elektrisierende zweite Kapitel von Cole McGrath. Nach den Ereignissen aus Teil 1 muss Cole mit ansehen, wie eine unbekannte Macht - genannt The Beast - seine Heimatstadt Empire City vollends zerstört.

Er ist auf der Suche nach einem ganz bestimmten Wissenschaftler, der angeblich ein Mittel kennt, wie das Böse gestoppt werden kann. Um den bösen Mächten Einhalt zu gebieten, muss Cole weiter lernen, mit seinen Superheldenkräften umzugehen und diese richtig zu nutzen.

In beeindruckenden cineastischen Kampfsequenzen und bombastischen Bosskämpfen setzt der Spieler zahlreiche neue, gottgleiche Superheldenkräfte ein. Mit InFAMOUS 2 erlebt er eine offene Welt, in der er einen intuitiven Zugang zum Superhelden-Dasein bekommt.

Im explosiven, Städte zertrümmernden Superkräftemessen bringt der Spieler riesige Bauwerke zum Einsturz und erlebt die epische Storyline, in der Cole eine actionreiche Reise antreten muss, um das volle Potenzial seiner Superkräfte zu entdecken.


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YouTube - Infamous2 Good EU PEGI16
YouTube - inFAMOUS2 Evil
YouTube - EuroGamer Expo 2010 - inFamous 2 Gameplay
inFAMOUS 2 Gameplay-Video von der PAX 2010
4 Minuten Gameplay zu inFAMOUS 2
YouTube - Infamous 2 - Gamescom 2010 (by GameWorld.gr)
InFAMOUS 2 Video Game, GC 10: Demo Gameplay (Cam) | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
InFAMOUS 2 Video Game, GC 10: Rising Sun Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
InFAMOUS 2 Video Game, SDCC 10: New Marais Cinematic Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
InFAMOUS 2 Video Game, Exclusive Chase Gameplay | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
InFAMOUS 2 Video Game, E3 2010: Stage Interview | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
InFAMOUS 2 Video Game, E3 2010: Debut Trailer | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
YouTube - inFamous 2- "2D Cut-Scenes Comic-Con 2010 Trailer

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Zuletzt bearbeitet:
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Kam mit der Steuerung von iF 1 nicht klar, hoffe mal das ist im 2. Teil besser.
Wobei mir eine Fortsetzung von Prototype mehr gefallen würde..

Dennoch, saubere Arbeit STALKER.
 
Infamous 2 - Move Support und weitere Details - Playstation 3 News Forum
Dabei haben wir erfahren, dass der Move Support für Infamous 2 nicht ausgeschlossen sei. Man möchte sich aber ersteinmal um das eigentliche Spiel kümmern, bevor man sich um die neuen Techniken, wie den Move Controller, kümmert.

Die Stadt rund um Infamous 2, soll vom Größenverhältnis in etwa wie bei Infamous 1 sein. Allerdings sei die Stadt noch nicht fertig gestellt. Sie könnte im Endprodukt also noch etwas größer ausfallen.
Man hat allerdings nochmal verdeutlicht, dass die Stadt in Infamous 2, um einiges detailreicher sein soll, als im Vorgänger.
Es soll sich auch sehr viel mehr zerstören lassen.
 
Danke für die News!
Die ganzen News die zu inFAMOUS 2 erscheinen werden packe ich unter die Rubrik:
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Hoffe es gefällt ;)

Gruß Jogy
 
Dein ausgesuchter Font ist sensationell.. :drool: Neues schreibt man in dem Fall aber groß.. *klugscheiß*
Die größeren Screenshots würde ich vielleicht durch Thumbnails ersetzen, sonst ist der Thread top.

Du könntest mir mal noch deinen Eindruck zu Teil 1 mitteilen. Schwanke noch, ob ich mir den noch zulegen sollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2: den Namen wüsste ich auch gerne.

Kritisiert wird ja meist die Langzeitmotivation, das kann ich mit der Demo schlecht austesten. Aber um einen Einblick zu bekommen, kann ich das nachher mal nachen. Gibt´s die nur im US-Store?
 
Demo von If 1 hat vielen nicht gefallen. Mir auch nicht. Aber das Game gibt's doch schon günstig also testen kann mans ruhig ;)

Der liebe Cole wurde doch wieder eher an Teil 1 angepasst. Da freut mich.

2ter Teil sieht auch so aus als ob man mehr zerstören kann. Solche Features wünsche ich mir so und so öfters. Ich reiß gern alles virtuell um. Bei Open World Game kommt das noch viel besser. ;)
 
Ja das stimmt allerdings, die iF1 Demo war nicht der Brüller! Die haben meiner Meinung nach einfach den falschen Abschnitt gewählt :d Die Full ist jedenfalls sehr geil und macht sehr viel Spaß! Die Grafik ist für ein Open-World Game echt klasse, ich konnte jedenfalls nicht meckern ;) Klar, die Weitsicht war nicht der Hit aber im großen und ganzen fand ich es super :bigok:

Ich kann iF1 jedem empfehlen, der auf Open-World Games steht! Fesselt wirklich von Anfang bis Ende und durch das Karma-System hab ich es sogar 2x durchgespielt (selbst da wurde es mir nicht langweilig).

Gruß Jogy
 
vor allem liebe ich openworld games mit superhelden ;)

Prototype ist ja min. genauso geil .... weil brutaler gg

und in IF2 setzt ich meine neue Hoffnung! leider dauert es noch länger bis es erscheint!
 
Prototype war einfach spitze, wie oft bin ich aus dem Himmel gestürzt,
und hab alles und jeden platt gemacht... Hach, wie sehr wünsche ich mir eine Fortsetzung.

@STALKER: Danke ;)

@s-l: Das Spiel ist ja mittlerweile wirklich sehr günstig, greif ruhig zu, es ist super, wenn man mit
Open World etc. was anfangen kann.
 
@s-l: Das Spiel ist ja mittlerweile wirklich sehr günstig, greif ruhig zu, es ist super, wenn man mit
Open World etc. was anfangen kann.
Open-World mag ich mittlerweile genauso sehr wie lineare Spiele. GTA IV + RDR gefallen mir genauso wie ein Uncharted. inFamous setzt eben weniger auf Realismus, aber gegen Science Fiction hab ich zur Abwechslung auch nichts einzuwenden. In UK kostet es etwas über 20 Euro, das werde ich im Falle des Nichtgefallens verschmerzen können. Danke euch!

Vielleicht kann ich ja damit meine Aggressionen wegen der schlechten Mafia 2 Portierung abbauen.. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mööönsch, ANARchie!! Muss das sein!? Jetzt hab ich auch noch die Qual der Wahl.. ;)
 
Na was soll ichn machen :fresse:.

Sind beides gute Spiele, die beide nicht mehr die Welt kosten.
Prototype hat dafür eine eher kurze Story, aber in GTA4 beispielsweise
verbringt man mehr Zeit.

In Prototype kannste aber dafür ne Menge Aggressionen abbauen, und auf
verschiedenste Art und Weise metzeln :fresse2:.
 
Hier ein Interview mit dem Development Lead von inFAMOUS 2 (Bruce Oberg) aus dem offiziellen Playstation.Blog:

Was ich bisher so gesehen habe, habt ihr euch sehr auf die Grafik des Spiels konzentriert. War das für euch ein Schwerpunkt bei der Entwicklung?

Wir haben alle Facetten des Spiels umgekrempelt. Bei der Grafik muss man aber dazu sagen, dass uns ein zusätzliches Jahr Erfahrung mit der PlayStation 3 Hardware sehr geholfen hat. Da wir mehr aus dem Cell Prozessor rausholen können, können wir auch mehrere Charaktere am Bildschirm haben, kompliziertere Shader und viel mehr Ebenen als in inFamous.

Konkret bedeutet das, dass wir uns bei der Grafik ordentlich gepusht haben und auch an der Anzahl an zerstörbaren Objekte. Besonders die Charaktere sehen viel besser aus, da wir gelernt haben, dass Licht, die unter die Haut dringt einen großen Unterschied macht. Auch verwenden wir zum ersten Mal Motion Capturing für die Animationen, welches den Bewegungen einfach mehr Wumms verleiht. Alles sieht toll aus!

Wie viel Kollaboration gibt es bei diesem Projekt zwischen euch, Naughty Dog und Insomniac Games?

Wir haben uns immer wie der kleine Bruder dieser Jungs gefühlt, die du gerade erwähnt hast. Sie sind unten in Kalifornien, also laufen wir uns nicht gerade ständig über den Weg, aber wenn wir ein Problem haben, rufen wir dort an. Das sind unglaublich helle Köpfe.

Moralität war eines der Key-Elemente von inFamous, und für mich ist der Heilige Gral bei dieser Art von Spiel die Grauzonen der Persönlichkeit auch zu beleuchten. Stimmst du mir da zu?

Moralität war nie unser Ausgangspunkt bei inFamous, sondern eher „was würdest du tun, wenn du Superkräfte hättest“, und ich glaube, Moralität ist einfach ein großer Teil davon. Was würdest du tun? Es ist nicht selbstverständlich, jemandem Kräfte zu geben und von ihm zu erwarten, den Helden zu spielen.

Die Möglichkeiten, welche wir im 1. Spiel präsentiert haben, sind bei den Leuten sehr gut angekommen und wir werden dieses Element auch verstärkt in inFamous 2 haben, aber ich glaube, wir werden diese Entscheidungen noch stärker machen und in eine noch bösere Richtung steuern. Wir möchten den Leuten ganz klar machen, welche Entscheidung sie treffen.

Welche erzählerischen Herausforderungen bringt eine Story mit sich, welche sich in mehre Richtungen entwickeln kann?

Es ist unglaublich herausfordernd. Stell dir die Story vor wie einen Baum mit vielen Ästen – eigentlich ziemlich einschüchternd, wenn man daran denkt, dass man diesen ganzen Content erst einmal machen muss. Letztendlich hattest du in inFamous 2 Abspänne, die man freispielen konnte, das werden wir eventuell ausweiten, aber unser Hauptaugenmerk liegt darauf, dass das Gameplay sich basierend auf deinen Entscheidungen ändert.

Was hat den neuen Schauplatz, New Morais, inspiriert?

Wir wollten einen Schauplatz, der mehr Abwechslung beinhaltet als eine normale Stadt. New Morais erinnert teilweise an New Orleans und andere Städte aus den südlichen Teilen der USA, aber enthält auch Elemente von Atlanta. Wir wollten ein wärmeres, nasseres Klima mit mehreren Bezirken die sich stark voneinander unterscheiden: Manche modern, andere gar ein Sumpfgebiet. Dadurch haben wir ein sehr abwechslungsreiches Areal erschaffen.

Was kannst du uns über die neuen Kräfte erzählen?

Wir haben die Ionische Vortex auf der E3 gezeigt. Das ist ein Tornado aus statischer Elektrizität der einfach alles Kaputt macht. Du musst dir im Klaren darüber sein, dass Cole kein Anfänger mehr ist, so wie am Anfang von inFamous. Er hat schon viele Kräfte und kennt seine Grenzen besser und weiß, welchen Schaden er anstellen kann, wenn er mit seinen Fähigkeiten nicht aufpasst.

Für so Menschen wie mich, die eine MENGE inFamous gespielt haben: Was wird uns im Sequel am meisten überraschen?

Ich glaube, die Menge an Content und wie riesig die neuen Kräfte sind, werden Leute echt den Atem rauben.

Quelle: Playstation.Blog

Gruß Jogy:wink:
 
Neuigkeiten zum MOVE-Support auf play3.de
 
Es sind neue Screenshots von der PAX auf play3.de erschienen! :drool:
 
servus zusammen,

der 2.teil von infamous macht ja schon einiges her. vorher würde ich jedoch noch gern den 1.teil spielen. lohnt der? spielt es sich wie ein (actionlastigeres) gta4?

dank euch,
duvo
 
falls du prototype kennst, würde ich es eher damit vergleichen.

gemeinsamkeiten mit GTA sind eigentlich nur
stadtumgebung
open world
third person
 
Kleinere Neuigkeiten im Rahmen der Eurogamer Expo 2010 finden sich auf ps3-talk.de
Der Hauptfokus des Spiels liegt demnach auf dem Single-Player Mode. Erst danach überlegt man sich gründlich wie und ob man überhaupt Dinge wie 3D und Move integrieren kann.
Das Moral-System wird wieder enthalten sein und, wie sollte es anders sein, soll den Spieler veranlassen das Spiel auf mehrere Arten und Weisen zu spielen und zu dem jedesmal eine neue Erfahrung sein.
Wie das System genau funktioniert verriet er nicht, nur das es eine tragende Säule im Spiel sein wird.
Ob es frühere Charaktere ins Spiel schaffen werden, kann er ebenfalls noch nicht sagen, dafür aber das es wieder eine Menge Nebenmissionen geben wird.
InFamous 2 soll gegen Ende 2011 exklusiv für die PS3 erscheinen.
 
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