iMac umstieg - Gamer PC 1300-1500€

Fühl dich doch nicht immer angegriffen. Es sollte den TE nur daraufhinweisen das es auch monis gibt die auch bei 144hz sync nutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der dell ist sehr gut,hat aber leider kein sync. Der benQ nur TN panel dafür sync

Ich finde IPS insgesamt auch besser, aber man sollte TN nicht verteufeln. Ist ja nicht so, als wären alle TN-Monis von heute auf morgen unbrauchbar.

@tripl3b
Wie gesagt, ich rate dringend zu Sync. Beim BenQ sind bei Geizhals ja gleich drei Reviews verlinkt.
Ansonsten wäre der Asus MG279Q eine Überlegung wert, oder? Für IPS ist der Aufpreis zum BenQ nicht so groß.
Aber in Post 8 hast du ja eigentlich schon alle Mittel zum Glück.

nein,aber IPS ist halt schöner :)

Hi,
wollte mich kurz nochmal melden.
Habe mich letztendlich für den BenQ entschieden und bin für meine Ansicht nach sehr zufrieden, kenne natürlich jetzt den IPS Vergleich nicht, aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :).
Bis auf 1 -2 Änderungen habe ich mich an eure Tipps gehalten und alles läuft hier super und leise.
Dafür noch ein Dankeschön. Habt mir sehr geholfen.

Gruß

Basti

was haste jetzt als system?
kannste auch im benutzerkontrollzentrum reinschreiben,dann sieht mans sofort :)

habe alles mal aktualisiert im Kontrollzentrum.

Aus der 390 ist eine 390X geworden da es sie gerade als zackzack Angebot gab.
Und da noch ein wenig Geld übrig war, habe ich die 950 Pro SSD genommen :|

Hättest du hier mal nachgefragt hätte man dir sagen können:
das eine r9 390 mit gutem kühlsystem deutlich besser ist als eine xfx 390x. das bisschen mehrleistung erkaufst du dir mit höherer lautstärke und temp.
die m2 ssd wird dir wenig brinen.
trotzdem viel spaß damit

Oh, ist das wirklich so gravierend? Und ich bin fest davon ausgegangen das ich einen guten Deal gemacht habe :d
Noch wäre ja Zeit zur Rückgabe, da es ja immerhin ein Unterscheid von 150€ ist müsste ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Du kannst dir ja mal die tests anschauen. da siehste wie gering der unterschied zw. 390 und 390x ist. Entweder eine 390 von HIS,Sapphire oder eine 390x von den beiden herstellern. Wobei ich dir eine 390 Non X empfehle.

Die M2 ssds bringt dir wenig bis nichts fürs zocken. wenn du nicht gerade 4k videos bearbeitest ist es nicht empfehlenswert

Naja, wenn er die XFX etwas undervoltet hat er auch schon einiges erreicht. Oder ist das Kühlsystem wirklich so mies?

bei xfx hat sich einiges zum schlechteren entwickelt. ist meine erfahrung. Lautstärke ist natürlich subjektiv,jedoch würde ich mir den aufpreis zur 390x sparen,egal welcher hersteller

Ich auch, aber deswegen gleich zurückgeben?
Andererseits ist jetzt noch die Gelegenheit da.

ich sags mal so. wenn dem TE die lautstärke und Temperatur( nicht höher als 82° beim stresstest mit heaven oder furmark ansonsten ist der kühler mist) zusagt, dann kann er sie ja behalten. die m2 würde ich allerdings zurück schicken. das lohnt sich überhaupt nicht. die 390x bringt ja wenigstens paar fps mehr aufn schirm :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh