Ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem

Ryu18

Enthusiast
hi leute, ich bräuchte dringend hilfe.

mein Lappy, der schon einige jahre hinter sich hat, ist kaputt.
er schaltet sich nicht mehr ein, wenn ich den knopf drücke dann kommt da nur ein ganz leiser und kurzer ton raus. dann geht der lappy wieder aus. der lappy geht nicht mal ne sekunde an.

Ich glaube das problem liegt am cpu, aber sicher weiß ich es nicht.

ich drücke den knopf und da leuchtet die grüne lampe ganz kurz.
der cpu lüfter dreht sich für die zeit.

dieser lappy hat keinen akku mehr, der läuft schon seit einigen jahren nur noch vom Netzteil.

dieser Lappy ist von baycom, 2700c, und hat 1000 mhz, ich glaube es hat auch 512 ram, XP ist installiert.

was kann ich jetzt machen??

ich freue mich über jede antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh jo, einfach mal alles durchtesten, hdd mal weglassen, die speicherriegel einzelln drinlassen ect.

wenn du dir sicher bist mit der cpu vllt mal eine austausch cpu besorgen?
was für eine hast denn drin, und welchen sockel
meist bekommst sowas altes billigst bei egay

Problem Nr.1 ist dein schlechter Threadtitel, du solltest schon erwähnen worum es geht...

Ansonsten könnte es sich z.B. um einen defekten RAM handeln. Wenn mehrere verbaut sind, teste mal mit einzelnen Modulen durch. Natürlich könnte auch die Hauptplatine defekt sein, dann kannst du's vergessen.

Evtl. mal bei einem Händler in der Nähe mit entsprechender Werkstatt anfragen. Die können die Fehlerursache genauer ermitteln, da sie über entsprechendes Werkzeug verfügen. Fragt sich halt nur, ob es dir das alte Teil noch wert ist. Vielleicht mal Zeit für ein neues Book, gibts schon ab 400€ ;)

Wenn du dir das zutraust dann zerleg das Ding mal und bau es wieder zusammen. Verdreckte oder defekte Lüfter können die Kühlung behindern oder es ist nur irgendwo ein Wackelkontakt.

Zuletzt bearbeitet:
sorry war einige zeit nicht mehr im net
danke für die hilfe ich werd es mal ausprobieren

hi leute

ich hab ausprobiert ob es an der festplatte liegt oder ob es an den rams liegt
es liegt nicht an denen, denn nichts hat sich geändert.
ich habe auch versucht den cpu wegzulassen, aber da blieb es auch beim selben fehler:(

ich hoffe,das noch weitere vorschläge kommen. danke nochmal

Als bei meinem Laptop mal nichts mehr ging, habe ich die extrem kurze Zeit des Hochfahrens genützt um ihm den Strom abzudrehen...(Also während die Lämpchen aufleuchten Stecker raus)
Kleine Shocktherapie so zu sagen und jetzt geht alles.

das problem ist, das mein lappy garnicht hochfährt, ich drücke den schalter und in der ms leuchtet es kurz grün, dann ist er wieder aus.
leider

Könnte es am Netzteil liegen?
Defekt/Staub drin etc....
aber dann würde es meistens wenigstens bisschen länger anbleiben, testen würd eich es trotzdem

ich glaube nicht das es am netzteil liegt, denn strom kommt ya an. ich versuchs trotzdem mal mit nem anderen netzteil.

Bis jetzt klingt es für mich leider nach einem Defekt auf der Hauptplatine

das problem hat sich gelegt, nun funktioniert er wieder, danke für die tipps. Das lag an der CPU. der CPU ist schrott, nun hab ich mir eine andere besorgt. danke nochmal für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh