Hilfe UTT´s laufen net stabil auf DFI nF4

UBCD ???

habe mein sys gerade alles auf defauld

habe 10x den memtest 5 durchlaufen lassen ohne fehler

nach 10min sp2004 wurde jedoch abgebrochen

:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst das zeigt schneller fehler an als memtest ???

bei mir ist memtest 2 mal ohne fehler durchgelaufen, Windows Memory Diagnostic hat nicht mal 2 min gebraucht bis der erste fehler kam.

MFG & Grüße aus Plauen

jo - dann werd ichs auch mal probieren :)

...ist das nen grund um den speicher zu reklamieren ???

jo - eben aufgrund dieser fehler den speicher einschicken ...scheint ja nur eine "defekt" zu sein - die andere läuft ja wie gesagt mit 250MHz bei 2-2-2-5-1t @ 3,3V

also mit memtest und ms mem tool hab ich keine fehler gefunden...aber denoch läuft prime nicht mit dem einen modul - auch nicht wen alles auf defauld / standard ist

ich bekomme dann immer irgendwelche fehlermeldung - mit dem andern modul läuft allews bestens, also liegt es doch 100%ig an der einen ram oder ??? kann ich auch prime als reklamationsgrund angeben ???

hallo...

also ich hab heute board + lüfter +graka + ram eingesetzt
und bekam prompt probs beim starten...

alle warn leds warn an + piepsen des speakers
mit einem riegel ging auch nix...hab dann einen alten kingston reingesetzt...oooohhh bios :) es geht

aber momentan hab ich noch andere probs bei der neuinst. bluescreens :(

jemand ne idee

€ also mit 2,9V is mein alter kingston gestern doch noch ausm aasch gekommen :)

konnte windowsinstallation ohne fehler durchfahren

muss heut nachmittag noch umjumpern (wegen ram-v)...wieviel soll ich den riegeln dann geben???

Zuletzt bearbeitet:
@SFVogt: Also wenn du ein DC-Kit hast, dann würde ich an deiner Stelle beide Riegel einschicken. Auch wenn nur einer defekt ist. Ansonsten reicht es sicherlich, den defekten Riegel einzuschicken. Bringt Memtest denn bei SPD-Einstellung und spezifiziertem Takt gar keine Fehler? Auch nicht bei 10 Durchläufen Test#5? Mit Primescreen als Nachweis für einen defekten Speicher wirst du dich schwer tun, da dabei auch Board und CPU mitgetestet werden. Memtest oder andere Speichertest-Programme sind da sicherlich aussagekräftiger. Frage doch mal bei deinem Händler an, was der akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh