Hilfe UTT´s laufen net stabil auf DFI nF4

Tianshi

Neuling
Hi

könnt ihr mir sagen wie ich das Bios einstellen muss damit meine UTT´s
auf dem DFI richtig laufen?

Hab die Speicher heute von h-h-e bekommen, getestet auf 250@2-2-2-5@3,3V aber ich bekomm nicht mal 200@2,5-3-3-8@2,8V hin.
Memtest bringt immer Fehler!
Bios ist das 510-1 werde jetzt das 510-2 noch testen.

Mit meinen TCCD läuft das Board super.

MFG :wall: :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auch das gleiche problem mit meinen vt utt

-> hab immer nur die optimierten bh5 / utt biose versucht, bis ich rausfand das es daran lag ;)

hab jetzt das 414-1 drauf und es läuft :wink:

das "-1" bios ist für alle rams ;) das "-3" ist für tccd ;)
http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Zuletzt bearbeitet:
Meine UTTs laufen mit dem BIOS 510-2 gut (über 260 MHz bei 2-2-2-5 1T 3,4V) in den orangen Slots

am bios liegts nicht! hab jetzt noch 310P und 310 getestet aber keine Besserung. :grrr:

Teste jetzt mal auf einem ASUS a8n-e :rolleyes:

gibts den was zu beachten beim einstellen des Speichers auf dem DFI.

hab so eingestellt.
200 1:1
2T
2,5
3
8
3
rest hab ich auf auto gestellt.

HEUL!!!!!!!

nee oder...meine utt rams (auch die pretsted @250mhz)
sind gestern gekommen.
das dfi nf4 ultra erwarte ich heute oder morgen...mal schauen wie es
bei mir läuft...ich werd ma berichten

@Tianshi: Deine Einstellungen sind ja auch völlig konfus, da kann ja nüscht gehn. :fresse: ;)

Probier's mal damit:
1280_3364613634623930.jpg

Sind meine mühsam zusammengetragenen Werte mit UTT's und dem 310p Bios.

Momentan hab ich das 510er drauf, damit laufen sie sogar nochmal 3-5 Mhz besser - 270 Mhz sind fast stabil. ;)

Ach ja, vergesst nicht den 5V-Jumper zu setzen - selbst wenn ihr nur 3.2V fahrt -> die Spannungen sind dann wesentlich stabiler!

Zuletzt bearbeitet:
@OneProdigy :love: :hail: :hail: :wink:

werde ich mal testen. danke!

welches 510er bios hast du drauf -1 oder -2 ?

vieleicht ist ja h-h-e so lieb und meldet sich mal, mal schaun ob er noch ne Idee hat :love:
MFG

ich lass memtest laufen und da kommen halt fehler.

Wenn ich windows starten "will" kommt nen Bluescreen oder er schreit das eine DLL oder exe nicht geladen werden konnte.

Hm.. sieht irgednwie nahc nem defektm Ram aus.. probier die Riegel doch mal einzeln!

hab ich auch vor.

hab jetzt noch was zum testen aufgetrieben :bigok:

1x ASUS a8n-sli
2x Inf. PC400 512MB
1x 3700+ A64

so schnell geb ich net auf! :fresse:

eigentlich wollte ich die speicher reinstecken, einstellen mal everest starten und dann endlich wieder GTA SA spielen, aber es ist wie immer nur schlimmer. :lol:

Du benutzt aber schon die orangenen Dimm-Slots, oder? :rolleyes:

Ab dem 5.10er Bios ist es eigentlich egal ob die gelben, oder orangenen Slots bestückt sind, aber mit älteren Bios-Versionen sollte man unbedingt die orangenen nehmen.

Stell außerdem mal die vDimm auf 3.0V und die Timings wie in meinem Screen angegeben, dann lüppt's mit Sicherheit.

Nee, gerade mit den entschäften Timings :fresse:

Ich habe die Teile nur mit 3.3V bei 2-2-2-5 @ 250MHz getestet, aber eigentlich sollten sie auch @ default laufen :grübel:

Im welchem Test kommen die Fehler? Teste ja auch mit Memtest (das was on Board ist) und SuperPI die RAMs!

Je nach Riegel (hatte ja 14 Stück zum Testen) waren für 200Mhz 2.7-2.9V nötig.
Mit 3V wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und außerdem schadet es den Riegeln ja nicht. ;)

Bei den UTT's isses nunmal so dass sie viel Saft brauchen um richtig in Fahrt zu kommen.
Dafür sind aber mit 3.2-3.3V (5V-Jumper aktiv) auch schon locker die 250Mhz drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
getestet mit memtest 1,55 (das im Bios und auf CD)
und SuperPi.

Hab´s jetzt geschaft das die Module auf dem A8N-sli ein mal memtest überstanden haben, danach hab ich windows gestartet und superPi gestartet 1M. Bringt aber sofort Fehler und windows wirft auch mit exe´n umsich :d .

Ausgeschalten und 2x 512MB Inf. org. reingesteckt, geht 1A :heul:
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

werde mal memtest länger laufen lassen. :hmm:

MFG

P.S. : EDV= ENDE DER VERNUNFT

EDIT: @h-h-e wie oft lässt du memtest laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

so ich habe gesiegt :coolblue: :wink:

hab die Module jetzt einzeln getestet.

Nach ca. 8 Stunden kann ich sagen das ein Modul defekt ist.
Memtest bringt zwar keine Fehler aber Windows Memory Diagnostic bringt LRAND und Stride6 Fehler(ist auf der UBCD).

Mit dem anderen Modul läuft Windows 1A ohne Fehler.

@h-h-e und was jetzt :wink:

@Tianshi: Schreib kurz eine richtige Email mit Rechnungsnummer, ich schicke dir ein neues Set inkl. Rücksendemarke raus. Heute ist die Post leider schon raus, wird also Montag ...

Getestet wird immer wie folgt: 10x Durchlauf Memtest Test 5 und 3x Durchlauf Memtest Test 8, danach nochmals Windoof hochfahren und bei SuperPI den 8M-Test durchlaufen lassen.

Huiiiiiiiiiiiiiii :love: :love: :love: :love:

du bist wirklich der netteste, liebste und beste Händler. :d :hail:
:love: :love: :love: :love: :love:

Mail kommt gleich.

MFG & 1000 DANK

Speicher bei h-h-e kaufen marsch marsch :coolblue: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@Tianshi: Schreib kurz eine richtige Email mit Rechnungsnummer, ich schicke dir ein neues Set inkl. Rücksendemarke raus. Heute ist die Post leider schon raus, wird also Montag ...

Getestet wird immer wie folgt: 10x Durchlauf Memtest Test 5 und 3x Durchlauf Memtest Test 8, danach nochmals Windoof hochfahren und bei SuperPI den 8M-Test durchlaufen lassen.

Weist du, so macht man sich Freunde unter den Kunden! :)
Ich find das einfach super. Ich kauf auch wieder bei dir. *schleim*

hi

bin gerade von Arbeit gekommen und hab das ganze modul eingebaut,
läuft 1A bei 250 2-2-2-5 @ 3,3V

Ein :hail: auch an OneProdigy für das Pic

aber mit nur 512MB und ner Ausnutzung von 78% macht windows keinen Spass :wall:
naja freu mich schon wenn der Postmann am Di/Mi klingelt. :bigok:

Das das defekte modul 2 mal memtest durchgehalten hat versteh ich trotzdem net :fire:

Bin aber echt froh das jetzt alles wieder geht, hab schon gedacht mein DFI oder noch schlimmer mein Venice (ausgewält aus 17 Stück) nen Schaden hat.

Spiele jetzt erstmal ne Runde GTA SA

MFG

:heul:

...bei mir kläufts wohl doch net soooo tool, ich glaube eine der beiden rams hat nen rad ab :grrr:

...mit dem einen modul kann ich 250 @ low t fahren und ist sogar primestabiel mit 3,3V - wenn ich das andere modul reinstecke kommen ständig nur noch "xxx hat ein fehler verursacht und muß geschlossen werden" unter windows :wall:

hi

das war ja auch mein Problem teste mal die RAM´s mit Windows Memory Diagnostic ist auf der UBCD.

BIOS hab ich das 510-1

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh