[Hilfe] MSI Z97 M-Power

[DsO] BuRNeR

Enthusiast
Hi Leute ich habe ein Problem.
Ich baue grade einen Intel I7 4790K auf das MSI Z97 M Power und nutze dazu mein Corsair HX 750.
Nun habe ich entdeckt das dort 2 Stromanschlüsse von mir nicht belegt werden können da mir im Moment die Kabel dazu fehlen.
Der eine wird wohl nur bei SLI und crossfire benötigt und ist ein 6 pol pci-e anschluss.
Aber der andere macht mir sorgen. Dieser ist 4 polig und liegt neben dem 8 poligen Anschluss und hat die Bezeichnung JPWR3. Ist ein ATX 4 Pin Anschluss.
Jemand eine Idee ? Muss ich evtl. mir einen Adapter holen oder bei Corsair mir das Kabel besorgen ?

Danke im Vorraus.

PS. (Das Netzteil ist gerade aus meinem AMD System gekommen, daher hab ich nicht gerechnet das dort mehr Kabel benötigt werden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du nicht, es reicht wenn du den 8-poligen Anschluss verbindest. Der zweite Anschluss ist für Extrem-OC gedacht, um da nochmal zusätzliche Power für CPUs jenseits der 200W zu bringen. Im normalen Betrieb unter Wasser-/Luftkühlung ist das nicht notwendig.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann bin ich ja gleich fertig :)

der oben neben dem 8pol cpu stecker dient der zusätzlichen spannungsversorgung der cpu z.b. bei oc oder besonders hungrigen cpus
der oberhalb der pcie slots dient zur zusätzlichen spannungsversorgung für pcie geräten.

beide sind nicht unbedingt zum (stabilen) betrieb nötig, bei problemen das z.b. das bei last eine der pcie karten einfach aus der hadrwareliste des pc verschwindet kann der stecker über den pcie slots abhilfe schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh