[Kaufberatung] Highend Wakü für Lian Li V1000b

ist doch gar nicht so. man sieht es sogar auf dem Bild, das Case aus 2 Teilen besteht. Front mit Decke und Hintererückwand mit Boden.

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/3369_2__GELI_060_3g.jpg

Kleine frage wenn ich mir die Bilder der Wasserkühlung ansehe. Alle die ein Radi im Deckel haben, da sind die Lüfter über dem Radi. Das heist sie blasen ins Case rein oder?

Währe es nicht sinvoller Lüfter unter dem Radi einbauen, damit die Luft rausgeblasen wird?

Ok, ich habe mich eun wenig umständlich und schlecht ausgedrückt...:rolleyes:

Du hast eigentlich schon Recht, jedoch bezweifel ich trotzdem, dass er dann die ganze Front inkl. Deckel austauschen will.
Außerdem müsste er dazu etliche schwer erreichbare und ersetzbare Nieten aufbohren, was sucher auch nicht in seinem Sinne liegt.

Naja, das kommt natürlich immer auf den gesamten Luftstrom im Case an. Was nun genau besser ist, mann man nicht pauschal beantworten, das muss jeder für seine individuelle Konfiguration selber ausprobieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Lüfter die kühlere Raumluft ins Case pusten hast du etwas bessere Temps, aber mehr Staub drin :)

nen externen Radi an nem LianLi, ihr gehört gesteinigt...........:d

So Siehts aus :d

Ein Mora oder ähnliches könnte ich mir noch verzeihen :d

Im deckel wollte ich "eigentlich" nix und wenn nur ein Thermochill frag mich ob ein CF setup dann noch reinpast achso es wird wohl ein HD4850 CF oder nur eine HD4870 <<< ich warte noch auf benches und so ;) von daher ist das erstmal unwichtig.

Heatkiller wasserkühler kommen nicht mehr aufm ein bord achso ich hab kein DFI P35 DK sondern ein DFI LT X38 ;) habs noch ne Geändert.
Hinzugefügter Post:
Nen dicken Dualradi nach unten, den Raumteiler wech, so das die Lüfter frei nach oben blasen können, und in die ersten zwei unteren 5 1/4" Schächte Festplatteneinschübe bauen, die dann von den Lüftern mitgekühlt werden.

So bleibt das LianLi erhalten.

Ich hab unten schon garnichts mehr drinne :shot:

Meine HDD befindet sich in den 5 zoll schächten hehe...

Ich dachte auch an einem Thermochill dual in den boden (sind doch die besten duals oder?)

Nen slim kommt nicht mehr in die Tüte hatte im Läzten case diese Slim teile verbaut das war nur minimal besser als mein Mugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach von dem Feser hab ich noch garnichts Gehört :shot:

Also was für vorteile hat er denn? günstiger als der Thermo? besser? gleichgut? ist er dicker oder dünner als der Thermo? ´Links? :)

Sieht nett aus :) Meint ihr ein dual reicht fürs ganze system? :hmm:

Aufgrund der extrem miesen Preislsitung würde ich den nur 15e teureren TRiple kaufen.

Hmm und wohin damit? :fresse: wie gesagt ich wollte nicht Wircklich was im dach haben -.- eher im Boden....jetz muss ich mir das echt schwer überlegen.

Extern wilst du ja nicht....

Naja nen Mora Währe was anderes aber son dual oder Tripple sieht extern häslich wie die nacht aus.

Der 240ger Feeser hat wirklich ne klasse Optik, die Lackierung ist 1A. Für dein Sys reicht der Dicke...da geht auch noch mehr :)
Erst wenn du SLI und Quad verbauen willst, würde ich nen 360ger oder Mora nehmen, dann aber in einem anderen Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
beim Case Wollte ich schon bleiben :d

Und die wakü soll auf nem Quad und CF :rolleyes: eben erst Später ;)

mach am sonntag oder so :)

grund ist wenn ich im dach so ein Tripple einbaue frag ich mich ob ich CF plus Soundkarte reinbekomme ;)

Wie viel plätze nimmt so ein tripple fesser oder Termochil denn samt Lüfter weg?

Schau diir doch die Maße an + Maße der Lüfter!

Okay mach ich morgen mal dann plane ich weiter :)

Was ist denn leistungstechnisch besser ? Feser oder Thermochill? besonders der Wirckungs grad bei Langsamdrehenden Lüfter interesiert mich.

Der FEser liegt leicht vorn. Ansonsten liegen viele Vorteile eindeutig beim Feser.

Ahoi Remix, hättste die ganze WaKü nicht an mich verscherbelt hättest du jetzt nur die Hälfte der Sorgen :haha::d
Ne Spass, wird ja schon ein ganz anderes Kaliber als deine alte, habe sie aber auch schon mächtig ausgebaut wie du es ja schon mitbekommen hast ;)

Bei der Leistung nehmen sich die beiden nicht viel, würde aber dennoch den Feser vorziehen da mehr Zubehör mitgeliefert wird um man ganz normale Radi-Blenden nehmen kann. Beim Thermochill schliessen die Lüfter nicht bündig miteinander ab somit braucht man spezielle Radiator blenden. Zudem hat er kein geschnittenes Gewinde für die Lüfterschrauebn, musst in diesem Fall selbstschneidene nehmen ( hat glaube ich Madz mal erwähnt ).

Viel Spass noch beim Umbau und halt uns auf dem Laufendem ;)

Hab schon Längst ne neue und bessere :d

Okay dann nehm ich die Feser ein dual für den boden und ein Tripple fürs dach :d

Zudem hat er kein geschnittenes Gewinde für die Lüfterschrauebn, musst in diesem Fall selbstschneidene nehmen ( hat glaube ich Madz mal erwähnt ).
Das ist so weit korrekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh