HighEnd Gaming-PC

LM|aNdRe

Neuling
Hallo,

ich hab mir auf einer Seite folgenden PC zusammen gestellt. Preislich ist das schon meine obere Grenze. Also wenn eher etwas billiger als teurere Vorschläge ;) Der PC soll für bestens für kommende Spiele wie Hellgate: London oder Left 4 Dead gerüstet sein.
Was haltet ihr von der folgenden Zusammenstellung:

Gaming PC Q6600@4.0GHz 8800Ultra
- EVGA nFORCE 680i SLI Enthusiast Board
- INTEL Core 2 Quad Q6600@ 4.0GHz
- CoolerMaster Hyper TX
- 4096MB DDR2-800 Patriot PDC 24G Kit
- Samsung 18x+/-RW LightScribe (schwarz)
- Samsung 16/48x SATA (schwarz)
- 500GB Samsung HD501LJ SATA II
- 768MB EVGA GeForce 8800 Ultra
- Panel 5.25" 16in1 CardReader (schwarz)
- Silverstone TEMJIN SST-J07B-W black
- Silverstone SST-ST85ZF 850Watt
- 60 Monate Garantie etc.
=======> Preis: ca. 2150€

Fragen:
- Lohnt sich eine übertaktete Ultra ?
- CM Hyper TX oder Zalmann CNPS 9500 AT ? Was anderes kann man dort leider nicht auswählen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher Seite hast du das zusammengestellt? Ist sicher so ein Konfigurator gewesen, deshalb wirds auch so teuer. Wie teuer ist es denn überhaupt?

Und wer sagt das der Q6600 auf 4 GHZ kommt? Mit Luft-Kühlung sicherlich nicht.

Die Ultra ist den Aufpreis nicht wert, selber übertakten ist billiger.

EDIT: hehe 60 Monate garantie sind 5 Jahre, bis dahin ist der Rechner eh schon wieder veraltet. Und die Garantie kostet doch sicherlich auch ne menge.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann das "Grundmodell" auswählen und dann noch etwas konfigurieren.
Den Preis finde ich gar nicht so teuer für einen Konfigurator. Hab glaube ich noch nie einen so billigen gesehen...

Ist von www.combatready.de

Wenn das da steht, dann wird das auch wohl so sein, mit den 4GHz :)

LG

Wenn das da steht, dann wird das auch wohl so sein, mit den 4GHz

Nie im Leben, ich habe noch keinen gesehen, der mit LuKü den Q6600 auf 4GHZ gebracht hat, zumal sich jede CPU unterschliedlich gut übertakten lässt.

Die Garantie ist glaube ich in jedem Komplettsystem mit inbegriffen.

Also meint ihr die 4GHz sind ein Fehler? (bewusst oder unbewusst von denen)

Das Mainboard kann man nicht ändern.
Und ein schwächeres Netzteil nehm ich auch net, weil ich die Option SLI offen halten möchte etc. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 4GHz @ Air sind totales Wunschdenken.

Mein Quad primelt gerade bei knapp 3,9GHz @ Wakü, Temps sind von 56 bis 59°C

Der "Fehler" ist bewusst eingebaut, das es besser aussieht. Dann wenn du anrufst und sagt dass die CPU nicht auf 4GHZ zu takten geht, dann sagen die bestimmt.

"Da du ja 4 Kerne hast kannst du die CPU auf 1GHZ runtertakten, macht dan 1GHZ x 4 Kerne, und schon hast du 4GHZ.

Was für eine schwachsinns Konfiguration ist das ?
Sorry, aber für 2000€ + bekommst du für weniger Geld die Selber oder sogar mehr Leistung.... Wenn ich das überschlage ohne Wakü könntest du dir ein GTX SLI verbund für ~ 860€ Leisten in verbindung mit einem Quad und anderen High-End Komponenten.

Also wenn du das kaufst hast du Geld zu verschenken...

Gruß

Baus dir doch einfach selber zusammen dann kannst du auch genau das nehmen was du willst, nicht mehr, nicht weniger.

das mit den 4 Ghz kannst du wirklich vergessen.

Ich finde die Ultra auch übertrieben. Eine GTX reicht völlig.

ich hab jetzt mal bei hardwareversand was zusammengestellt, da fehlt jetzt nur noch das gehäuse.
attachment.php

Summe: 1.362,88 €

und wenn du willst dass die dir den Rechner gleich zusammenbauen dann kostet das auch nur 10 euro bei dem Shop.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was chickes mit 8800GTX @ SLI - ohne Brenner und Cardreader, aber mit deinem teurem Silverstone Gehäuse :

Preis: 1955,73
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei Mix-Computer 86,31
1 x SilverStone Temjin TJ07 Midi-Tower (versch. Farben, ohne Netzteil) bei Mix-Computer 270,--
1 x EVGA nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (122-CK-NF68) bei Mix-Computer 219,69
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 84,99
2 x Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88XE760-FSP) bei VV-Computer 444,10
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 105W Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600) bei VV-Computer 228,99
2 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 69,33
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 38,89

Ich finde man sollte nicht aufeinmal soviel in seinen Rechner investieren...
Bis zu 1000-1200€ macht es Sinn, aber man kann nicht sagen das ein 2000€ Rechner doppelt so schnell ist wie einer für 1000 oder 1200€ ...
Aber wenn du wirklich 2000 investieren willst denke ich das du hier eine gute Zusammenstellung hast. Bilder nicht vergessen :X

PS: @ über mir macht das Bild kleiner !!

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: 4GHz mit Luft :haha: vllt. für 5min. Ich bekomme ja nicht mal meine 3,9Ghz für 40min. stabil.

Erinnert mich an den D805 Artikel von THG, die haben auch behauptet, dass fast jeder die 4ghz packt ^^ (Dass die dabei einen unmenschliche vCore eingesetzt haben juckt die nicht.)

@Te: Nimm die Config von Fragglor, nur:
-1 Gtx statt 2 (oder hast du Auflösungen von >1600*1200?)
-Dann braucht man kein Sli Board mehr, also ein Gigabyte P35-DS4
-Günstigeres Gehäuse (Je nach Geschmack)

Und dann hast du einen High-End PC mit sehr viel Leistung.

ja so seh ich das auch.
Hinzugefügter Post:
naja gut geben die denn 5 jahre garantie drauf dass der mit 4ghz pro core stabil 5 jahre läuft? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt, 5 jahre unter einem mittelmäßigem Luftkühler mit 4 Ghz und einer Vcore von 2,5 :P

Selbst unter einer guten Wakü sind 4Ghz nicht leicht zu erreichen, unter Luft ist meines erachtens nicht viel mehr als 3,0 - 3,2 drin...

Gruß

Wie bereits oft gesagt, selbst ist der man :p.
gtx statt ultra
und bei den ram kann man auch andere nehmen dann.
@PitGST: Hört sich ja schauerlich an, dass dein rma board nun einen slot defekt bei den ram hat

Sorry OT :
Hol das gute alte Asus p5w DH Deluxe wieder aus dem Schrank Pit ;)
War doch immer so treu ! <3

Na das P5W DH Del. liegt nicht im Schrank, sondern auf einem Karton und dieser steht aufm Fußboden.

Bei dem jetzigen sind ja Slot 3 und 4 defekt, kann also nur 2x1GB RAM in Single Channel nutzen. So weit wie ich mit dem DQ6 bin kommt das P5W DH Del. bestimmt nicht.

Danke für die vielen Posts. Darüber werd ich mir mal eine Weile gedanken machen und einige Konfigurationen selbst noch mal durch probieren :) Also nicht bei denen...sondern mal bei Hardwareversand oder so.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Meiner wird sehr sehr heiss bei 3,7Ghz und weiter komme ioch auch nicht !!!

vollast 3,7Ghz + Thermaltake Big Wather 69Grad im schnitt, mit welchem luft wollen die 4,0Ghz raus holen den will ich dann auch ;)

Kauf die einen Zalman Cpn 9700 NT damit bekommst du einen Quad 6600 auf 3.4 GHZ . Zumindest bei mir . Für Crysis reciht das DICKE

1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, bei Mix-Computer 439,88
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 bei Mix-Computer 86,31
1 x G.Skill DIMM Kit 4096MB CL5-5-5-15 (DDR2-800) bei VV-Computer 221,40
1 x Gigabyte GA-P35-DS4 bei VV-Computer 133,49
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II bei VV-Computer 84,99
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W Sockel-775 bei VV-Computer 248,90 <-Go-stepping
1 x Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk bei VV-Computer 35,52
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI bei VV-Computer 60,15
Preis: 1310,64
Gehäuse selbst eins suchen.
ps: Nun wird wahrscheinlich niemand meinen post vor diesem hier lesen :(

Zuletzt bearbeitet:
schöne Konfig, nurnoch ein Mugen und das Ding ist Komplett ;)

Oh was laberd ihr immer über Crysis macht euch schlau da giebts ein video wo der entwickler+Intel+Nvidia also 3 personen sagen das es auf den Core 2 duo und auf den Quad Cores laufen soll mit ner Grafikkarte der 8800serie soll das spiel auf max. laufen.

Und der entwickler (sry name fällt mir grad net ein) will bis das spiel veröffentlicht wird das es auch auf etwas älteren PC´s Laufen wird.

Zum thema das System das du am anfang gepostet hast ist schon was feines nur das Netzteil is gut überzogen da reicht auch eins mit 500Watt( marken NT) habe paar sachen mehr drinne aber ähnlich und hab ein Enermax 535Watt NT !
Bei den Rams lieber 2x2GB riegel verbauen lassen, preis ist da ziemlich gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh