hd3850- schaltet sie auch wirklich in 3d modus?

g0dlike

Enthusiast
Hallo,
ich frage mich bei meiner hd3850 ob diese sich auch wirklich in den 3D Modus wärend eines spieles schaltet.
Das Frage ich mich deshalb, weil ich den rivatuner nebenher laufen gehabt hab während ich C&C3 auf höchsten settings gespielt habe.
Das Spiel lief selbst eigentlich flüssig,

aber der rivatuner zeigte durchweg 297 bei gpu takt an, und keine veränderung an der gpu temperatur (44°C).

Wieso zeigt mir rivatuner nicht die echten werte??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheind geht die Karte wirklich nicht in den 3dModus.

Was ja auch an der Temperatur zu sehen ist.

Wobei man sich erstmal informieren sollte welche Tools überhaupt die HD3850 usw. unterstützen ab welcher Version und ob du überhaupt die neusten Versionen verwendest.

welcher catalyst treiber wird verwendet?

also meine Graka wechselt in CnC3 auch nicht in den 3D-Modus. Liegt vielleicht daran das die Graka kaum ausgelastet ist (bei mir sinds zwischen 10-50%). Es ist ja Limitiert auf 30FPS. Hauptsache es läuft Butterweich. Beim 3D Mark 06 kannst du ja mal schauen ob die Graka hochtaktet.

Hallo,
also habe im 3DMark06 nun mal Everest mitloggen lassen,
und tatsächlich taktet sich die Grafikkarte immer schön hoch (sowie meine CPU per Multiplikator auch). Die Temperatur der GPU kommt jetzt auch eher hin (69°C).
Habe am Ende 9400 Punkte erreicht, kaum weniger als ohne Logging (9500).

Verwende den Catalyst 8.1.

Also scheint wirklich alles in Ordnung zu sein. Rivatuner erkennt auch meine Catalyst Version nicht, vielleicht hat er deshalb Probleme mit dem Auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh