hd3850*512*connect3d*oc*edition-fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kühler ist keine marke eigenbau. das ist nen zerotherm, die in diversen tests ordentlich dastanden

links zu tests?
"eher laut"? was heißt das ist ein papst auf 12v lauter?

danke......

Wie gesagt der ist nicht geregelt und dreht daher auch im Desktopbetrieb auf höherer Stufe.
Es haben sich im Forum schon viele über den Zerotherm beschwert weil er nicht leise ist.
Man kann den Lüfter ja regeln mit einem Fan Mate o.ä. wenn man will.

also kann man den lüfter per software regeln, nur automatisch geht das nicht?

öhmm naja ich bevorzuge schon meinen lokalen händler, wegen umtauschen etc....
mein gehäuse ist gedämmt...ka ob die laut sein wird..

mach ich sowieso^^
hat das ding denn jemand?
oder gibts tests wo man sieht ob das oc was bringt?

ja ich hab heute meine Powecolor 3850 PCS bekommen, sehr begeistert von der leistung und dem preis aber wie ichs mir gedacht hab ist der luefter ziemlich laut und regelt nich im idle. was ich wissen wollte wurde schon beantwortet also muss ich mir wohl ein zalman fanmate zulegen. trotzdem wuerde ich die powercolor variante der von gecube vorziehen... hab gelesen das der dual slot khueler nicht sehr gut sein soll.
btw: meine ist derzeit @ 35 im idle und ca. 45 unter last.

@ripper-x: der gecube lüfter soll nicht so gut sein? da ich diese grafikkarte habe kann ich da einiges kalr stellen ;)
Der lüfter ist auf jeden fall genial. Im windows betrieb nicht zu hören da er temp-geregelt ist. Im spiel dreht er zwar auf ist aber kaum hörbar, bzw nur der luftstrom und du kannst ihn natürlich über diverse tools wie atitray oder ähnliches auch so einstellen dass er im 3d unhörbar bleibt.
Meine bleibt mit oc auf 780/1000 beim benchen sowie in spielen die ganze zeit bei ca 60°C womit ich sehr zufrieden bin.

Mal ne Frage zur GeCube HD3850 Turbo

Läuft die Kare eigentlich unter Windows XP Home Edition SP2. oder brauch man für diese Karte, wie auch die Hd 3870 Windows Vista?
Ich glaube DirectX10.1 läuft eh nur unter Vista.

2.Frage.
Habe ein Asrock 4CoreDual-SATAII.
Würde die Karte darauf rennen?

Gruß, MoeMeister

hä was bitte? die 3870 läuft nicht nur unter vista, genau so wenig wie die 3850. Beide laufen auch auf xp egal welches service pack.
Habe selbst xp mit sp2 und die gecube und alles läuft einwandfrei.....

kann Vertigo nur recht geben der lüfter der gecube ist auf jeden fall leise und die karte wird eigendlich nicht wämer als 60°C

Läuft die Kare eigentlich unter Windows XP Home Edition SP2. oder brauch man für diese Karte, wie auch die Hd 3870 Windows Vista?
Hehe. Ich zitiere meinen tollen Satzbau mal selber. Erst beim 2. Durchlesen ist mir klar geworden, dass man die Frage auch falsch verstehen kann.
Ich meinte eigentlich, da directX10.1 nur unter Vista und nicht unter XP darstellbar ist, ob die Karten überhaupt auf Windows XP laufen (pci-exress 2.0).
Aber eigentlich echt ne DAU-Frage. Dafür gibts auch google.

@_/VeRtigo
Danke für die Antwort.
Bin grad stark am überlegen, ob ich mir nicht eine 3850 o. 3870 zulegen soll.
Ich weiss jedoch nicht, ob sich das lohnt, beim Asrock 4coreDual-SATA2. Rennen soll die Karte ja, wie ich im Netz gelesen habe.
Ich ärgere mich grad, dass ich mir bei Ebay vor ein paar Wochen ne XFX Geforce 7900GTX Extreme Edition für 145 ersteiget habe und die 3850 für 150 zu haben ist.

Ich denke aber, wenn ich die Karte wieder verkaufe, dass ich auch wieder die 145 rein kriegen würde.

Gruß
MoeMeister

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh