HD3000 Series

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JaJa was man so in denn weiten des www so alles findet.

RV620 = HD 3400xt/pro
RV635 = HD 3600xt/pro
RV670 Revival = HD 3800pro
RV670 Gladiator = HD 3800XT
RV670 x2 = HD 3900XT

Quelle : www.Google.com

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kommt ATI ausm Windschatten rausgezogen und überholt bald Nvidia. :shot:

eventuell is die performance des R670 im fertigen stadium so überraschend gut , das ati eben doch gleich zur HD3000er springt , naja es wäre wünschendswert.

Aber wünsche ausen vor uns bleibt nix anderes als zu warten und jede speku is eben nur eine speku und nichts anderes !

also was mich etwas wundert ist das V - das steht doch für value - wo bleibt der richtige R670 oder R700 .. R680....?? also ich hab so im gefühl, dass uns noch etwas anderes erwartet....

aber ich hoffe mal nicht das die ATI Fanboys ihr wieder sachen andichten, die sie hinterher nicht erfüllen kann.
Das gleiche ist ja leider mit der 2900serie passiert, sie wurde über Monate zeredet und in den Himmel gelobt, und dann hats eben nicht für den Trohn gereicht!

Wenn du solchen Stuss von Leuten glaubst, die sich daran aufgeilen die wartenden Jungs in Foren zu verarschen und mit falschen Infos zu füttern, dann bist selber schuld.
Hätte man nur gezielt die bestätigten Meldungen der HD2900er Karten geglaubt, so würde man auch nicht enttäuscht werden ;)

Übrigens, da es nun mal nur 2 Hersteller von Gamer Grakas gibt, und ATI seit der 9700Pro eigentlich mit jeder Generation am Ende die Nase vorn hatte, ist es durchaus auch mal legitim, das NV mal die Nase vorn haben darf ;)
Warum ATI wie schon gesagt, kein GTX Konkurent gebracht hat, weis keiner und kann auch nur ATI beantworten...
Ich tipp ja darauf, das sie es gar net wollten und sich eher auf die neuen jetzt bald kommenden Karten konzentriert haben :fresse: (vorsicht Ironie)

Mal was zum Thema, das was NV mit den Namen zu wenig hat, macht ATI zu viel :fresse:
NV will scheinbar unbedingt die neuen Karten 8800er nennen und ATI bringt mit nem quasi Refresh gleich ne ganz neue Namensgeneration ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du solchen Stuss von Leuten glaubst, die sich daran aufgeilen die wartenden Jungs in Foren zu verarschen und mit falschen Infos zu füttern, dann bist selber schuld.
Hätte man nur gezielt die bestätigten Meldungen der HD2900er Karten geglaubt, so würde man auch nicht enttäuscht werden ;)

Ignoriere ihn einfach ,

habe heute mittag mit den Mod´s geredet und die meinten wir sollten ihn und HWKing erstmal ingnorieren. Die Admins wissen bescheid und schauen sich das mal an.

Gruß

Eagleone19

aber dennoch sind seine Beiträge immer wieder lustig :fresse:
sprich ein Bann von Piefke würde den sonst so witzigen Forenalltag deutlich öder machen :fresse: :lol:

Neja bleiben wir mal lieber beim Thema, sonst gibts einen aufm Deckel...
sollte nicht irgendwann jetzt bald mal die Namen der neuen Karten bestätigt werden? Dann wissen wir genaueres... Aber ich finde es nicht so besonders, wenn die Karten HD3000 heißen würden, da ich zu wenig Neuigkeiten zum Vorgänger sehe... Soll ATI doch HD2950 beibehalten.

aber dennoch sind seine Beiträge immer wieder lustig :fresse:
sprich ein Bann von Piefke würde den sonst so witzigen Forenalltag deutlich öder machen :fresse: :lol:

Neja bleiben wir mal lieber beim Thema, sonst gibts einen aufm Deckel...
sollte nicht irgendwann jetzt bald mal die Namen der neuen Karten bestätigt werden? Dann wissen wir genaueres... Aber ich finde es nicht so besonders, wenn die Karten HD3000 heißen würden, da ich zu wenig Neuigkeiten zum Vorgänger sehe... Soll ATI doch HD2950 beibehalten.

Ok , nehmen wir an ATI plant noch keine 3000er Serie.
Warum wirbt GeCube damit? Ist das nicht VERBOTEN? oder so? Ich habe k.a.

Eagleone19

Ich hoffe das ATI mit der 3000serie ne gute Punktlandung hinsetzt.
aber ich hoffe mal nicht das die ATI Fanboys ihr wieder sachen andichten, die sie hinterher nicht erfüllen kann.
Das gleiche ist ja leider mit der 2900serie passiert, sie wurde über Monate zeredet und in den Himmel gelobt, und dann hats eben nicht für den Trohn gereicht!
Aber sollte die 3000 wirklich wieder in der High End mitmischen können, kommt das allen zu gute, weil dann die Preise wieder fallen, und NV kann sich nicht auf seine Preisen ausruhen!

( ich hoffe auch das S3 zumindest in der Midrange dann auch mitspielen kann! )

Ach und der R600XT war kein HighEnd Chip? Nur weil er die GTX und die Ultra nicht schlägt? Also ist ein Porsche auch kein HighEnd Produkt da es Ferraris und Bugattis gibt die schneller sind?

Man geht mir dein pro NV gelabber auf die Klöten...

Verboten würd ich nicht sagen, ...
Ich hab jetzt nicht auf der GeCube Seite gelesen, aber dort stehen doch sicher nicht irgendwelche Handfesten Fakten drauf, Sprich Takt, Shaderanzahl usw. oder?
Wenn dem nicht so ist, dann kann es auch durchaus sein, das die schon die Page für Karten der übernächsten Generation vorbereiten :fresse:
Ne kann doch durchaus sein, das der Webadmin ein wenig geschlafen hat...

Nunja verboten wäre es wirklich nur wenn das NDA von AMD gebrochen werden würde, also auf der GeCube Seite harte Fakten und/oder offizielle Bilder von den neuen Karten zu finden sind.
Da beides nicht der Fall ist, kann man entweder von einem Marketinggag ausgehen, der aufjedenfall funktioniert hat (die Hardwarewelt redet ja heute schließlich darüber ;) ), oder es ist ganz einfach menschliches Versagen im Bezug auf die Datenbank und es wurden halt tatsächlich etwas zu früh die neuen Namen der neuen Generation released, jeder macht mal Fehler...irren ist Menschlich ;)

na mal schauen, wie lange man sich das noch auf der Seite betrachten kann...
HiS hat doch damals bei der HD2900XT auch vor Release schon die Seite Online geschaltet gehabt und musste diese dann wieder raus nehmen...

Naja irgendwas muss ATI ja machen um an Nvidia dranzubleiben...

Wenn die Gerüchte stimmen, soll die 9800GTX ja bereits dieses Jahr erscheinen. Ich denke, das hat schon seine Richtigkeit mit der 3000er Serie. Allerdings sieht es wieder so aus, als ob ATI erstmal die Nvdia Karte abwartet.

@Emulgator
das irgendwann mal ne Karte der 3000er Reihe kommen wird, steht wohl außer Frage, aber wenn die nenen ATI Karten nun den 3000er Namen tragen werden diese ja nicht schneller, dadurch das sie mehr oder weniger stark auf dem R600 aufbauen, wird man wohl keine exorbitant höhere Leistung (im gegensatz zu der HD2900er Reihe) erwarten dürfen... (was auch die derzeit spekulierten Daten aussagen)

@r3dshiftx2
aber auch nur weil kein AA funzt... hohen AA/AF bricht die Performance leider ein wenig ein und die Karte landet auf dem GTS Niveau (im Schnitt)

Zuletzt bearbeitet:
Und die 2900 liegt außerdem deutlich vor der 8800 GTS :)
Scheint so als ob es doch noch vernünftige Programmierer gäbe (Valve natürlich mit eingeschlossen)

Dann würde ich mal das AF und AA Einschalten, da ist der R600 gleich ca. 20% hinter dem G80...

Valve hat wirklich gute Arbeit geleistet und wenn man bedenkt das ATI doch sehr eng mit Valve zusammen arbeitet ist das einfach nur traurig wie der R600 da gegen den G80 kein Land sieht. Die schlechte Bild-Qualität des R600 erwähn ich jetzt mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal das AF und AA Einschalten, da ist der R600 gleich ca. 20% hinter dem G80...
Naja eher 38% zur GTX

jjhq1.jpg
[/URL]

geht denn in der Unreal Engine 3 AA? Mir war so als würde es (noch) gar net gehen...

@Dural
die Performance in Source Games ist mir der HD2x00 Reihe irgendwie exorbitant schlecht, warum auch immer, trotz Zusammenarbeit sieht die ATI Karte kein Land... (im Grunde genommen aber eigentlich egal, da mehr als genügend FPS raus kommen, ich hab 1680x1050 bei 4xAA/16xAF im Schnitt über 60FPS (max Details was geht, aber ohne VSync)

Aber das mit der BQ stimmt definitiv nicht, ich hab beispielsweise auch komplett alle Schatten und Effekte ;) scheint also ein Bug zu sein, welcher nicht überall auftritt

geht denn in der Unreal Engine 3 AA? Mir war so als würde es (noch) gar net gehen...

@Dural
die Performance in Source Games ist mir der HD2x00 Reihe irgendwie exorbitant schlecht, warum auch immer, trotz Zusammenarbeit sieht die ATI Karte kein Land... (im Grunde genommen aber eigentlich egal, da mehr als genügend FPS raus kommen, ich hab 1680x1050 bei 4xAA/16xAF im Schnitt über 60FPS (max Details was geht, aber ohne VSync)

Aber das mit der BQ stimmt definitiv nicht, ich hab beispielsweise auch komplett alle Schatten und Effekte ;) scheint also ein Bug zu sein, welcher nicht überall auftritt

AA geht glaub nicht, aber schon nur bei 8xAF ist der R600 25% hinter dem G80 ;)

Also ich finde das auch die Texturen leicht besser aussehen :confused:
und wenn es ein Bug sein sollte, versteh ich das erst recht nicht! Wo wahr den da bitte die zusammen Arbeit zwischen ATi und Valve :confused:

Hier gibt es einen schönen Vergleich:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=617158

Zuletzt bearbeitet:
Auch das mit den Texturen kann ich nicht so wirklich bestätigen, sieht bei mir eigentlich identisch aus... (oder ich guck schief :fresse:) aber wo die Zusammenarbeit hin ist, weis ich auch net, aber Valve und ATI haben sich ja in der Vergangenheit auch schon ein paar kleiner Schnitzer geleistet, Beispielsweise der Nebelbug oder wie auch immer das Teil hies, welcher auch auf den neuen ATI Karten auftrat.

Auch das mit den Texturen kann ich nicht so wirklich bestätigen, sieht bei mir eigentlich identisch aus... (oder ich guck schief :fresse:) aber wo die Zusammenarbeit hin ist, weis ich auch net, aber Valve und ATI haben sich ja in der Vergangenheit auch schon ein paar kleiner Schnitzer geleistet, Beispielsweise der Nebelbug oder wie auch immer das Teil hies, welcher auch auf den neuen ATI Karten auftrat.

Naja ich finde die letzten Vorfälle bestätigen nur das die zusammen Arbeit wohl nur auf dem Papier bestet :fresse:
Bei nvidia dürfte dies aber meistens auch der fall sein...

:btt:

Ach und der R600XT war kein HighEnd Chip? Nur weil er die GTX und die Ultra nicht schlägt? Also ist ein Porsche auch kein HighEnd Produkt da es Ferraris und Bugattis gibt die schneller sind?

Man geht mir dein pro NV gelabber auf die Klöten...

Nicht nur dir! Aber versuchs einfach zu ignorieren, wie die meisten andern :wall:

ATI will sich vlt einfach etwas von dem "nicht so guten" x29xx Namen abheben, daher wahrscheinlich die Änderung von X2950 zu X3xxx.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh