HD3000 Series

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag,

anscheinend wird demnächst wohl die 3xxx Serie kommen, da die sonst GeCube nicht auf die Page gesetzt hätte. Höchstens sie erlauben sich nen Scherz.:fresse:

Concept

Zuletzt bearbeitet:
interessant, vielleicht ist was dran.
so eine karte könnte im Q1 2008 kommen...

na fucki bin heute erstmal auf DX10 umgestiegen und nun komm schon wieder neue^^

Ich denke ned das ein Renomierter Hersteller , mist in die Welt setzt oder?

Eagelone19

Ein Neuer Speku Thread ist geboren:hail:

( :fresse: )

Also bin mal gespannt was sich daraus Entwickelt, vll haben sie auch nen Praktikanten ans Website Design gestellt:fresse:

yeah nice, gleich mal ne mail an gecube schreiben
-> anfrage gemacht :)
poste hier rein, sobald ich etwas weiß

na dann mal schauen, was uns ati/amd da leckeres präsentiert!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollen sie ja nur den Unterschied zwsichen DX10 , PCI-e 1.x und DX10.1 , PCI-e 2.0 deutlich machen? Kann mir net vorstellen, dass die schon weit genug sind was komplett neues zu bringen. Obwohl es natürlich eine positive Überraschung seitens AMD wäre.

edit: Oder es ist Marketingbedingt, denn der R600 aka 2900XT hat in den Medien ja eher negativ Schlagzeilen geschrieben und nun wollen sies mit kleineren Chips, weniger Stromverbrauch etc mit neuem Namen versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Auf DIE Quelle ist verlass!!!
Danke für die Quelle, jetzt können wir ja jeden Speku-Threads zumachen =)

Hies es nicht das von den RV670 Karten diese Woche der Finale Name bekanntgegeben werden soll?
Vllt. werden die ja schon als 3800er verkauft.

Bitte bei Verstößen immer melden! ;)

Hab hier durchgewischt! Bleibt bitte etwas sachlicher!

Es scheint den Herstellern in letzter zeit häufiger zu passieren, dass sie schon vorher etwas auf ihre Homepage schreiben...

Gruß
:wink:

Bitte bei Verstößen immer melden! ;)

Hab hier durchgewischt! Bleibt bitte etwas sachlicher!

Es scheint den Herstellern in letzter zeit häufiger zu passieren, dass sie schon vorher etwas auf ihre Homepage schreiben...

Gruß
:wink:

Nicht nur die hersteller , auch die shops, Alternate hatte vor 3 wochen ne 2900GT für 170€ geslistet :fresse:

Wie auch immer...jetzt heißt es erst mal abwarten... :d
Denn jetzt kommt erst mal die HD2950 Serie raus...und dann sieht alles wieder anders aus...
Aber trotzdem... wenn ein neuer SPeku-Thread geboren wird, wie dieser, dann kann man ruhig ungetrostet reinposten ^^
hehe
@ harwareking oder ATI Fanboy Clan... wenn ihr schon so was postet dann bitte mir seriösen Quellen inkl. Links...
oder wollt ihr einfach nur mal euren Senf dazu geben damit ihr mehr beiträge bekommt und somit einen seriösen Eindruck hinterlässt wenn man sieht, dass man so viel schon gepostet hat?! :lol: :lol: :lol:

was man sich nicht alles zur Lebensaufgabe macht:lol:

Ich hoffe das ATI mit der 3000serie ne gute Punktlandung hinsetzt.
aber ich hoffe mal nicht das die ATI Fanboys ihr wieder sachen andichten, die sie hinterher nicht erfüllen kann.
Das gleiche ist ja leider mit der 2900serie passiert, sie wurde über Monate zeredet und in den Himmel gelobt, und dann hats eben nicht für den Trohn gereicht!
Aber sollte die 3000 wirklich wieder in der High End mitmischen können, kommt das allen zu gute, weil dann die Preise wieder fallen, und NV kann sich nicht auf seine Preisen ausruhen!

( ich hoffe auch das S3 zumindest in der Midrange dann auch mitspielen kann! )

Wenn der R700 die hd3800 werden sollte, frag ich mich doch, warum die über 4 Monate vorher auf der GeCube Seite zu "finden" ist, wenn als frühester Launchtermin quartal 2 2008 angegeben ist. ( Ich weiß es ist Fudzilla aber trotzdem)

Concept

Zuletzt bearbeitet:
[...]
aber ich hoffe mal nicht das die ATI Fanboys ihr wieder sachen andichten, die sie hinterher nicht erfüllen kann.[...]

Ich bin für:

- Ein Design in Größe einer Soundkarte
- Keinen zusätzlichen Stromanschluss
- 2 Ghz Chiptaktung mit 1 Mbit Speicheranbindung
- 2 GB GDDR4 Ram mit 0,5ns (gibt es bestimmt :fresse: )
- 3x so schnell wie eine 2900XT
- 10x so schnell wie eine 8800GTX (was ja logisch wäre :d )
- 150€ Einführungspreis
- 10W Stromverbrauch

Fehlt was?

Ach ja, genau...

ATI RULZZZZZZZZZ :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht heißen alle RV670, R670, R680 oder wie auch immer jetzt HD3800, da deutlich mehr als ein einfaches Refresh zu erwarten ist und die 2000er Reihe ja wirklich nicht so der Bringer war ...

Ich würde jedenfalls nicht schon auf R700 spekulieren. Das ist zu früh.

Egal wie die auch immer heißen mag, Hauptsache die kommt bald, damit ich endlich meine X1950XTX in Rente schicken kann.

also ich könnte mir gut vorstellen, dass ATI die hd3000 serie schon bald rausbringt.. denn die hd2000er hatten ja viel verspätung und somit wär es doch möglich, dass ati bei ihrem ursprünglichen release termin für die hd3000er bleibt.. auch wenn das bedeuten würde, dass die 2000er schon bald zum alten eisen gehören (nicht performancemäßig)... ich erinnere mich an die x1800 die auch recht schnell durch die x1900 ersetzt wurden...

*händereib*

die nächste Graka Generation wird gekauft, ob nvidia oder wieder ati wird sich noch zeigen, Vista mit SP1 ist auch nicht mehr fern...

Klingt nach nem neuen Rechner für mich zu :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh