Huhu 
Ich möchte für mein Datengrab mehr Platz haben.
Ich wollte mir eigentlich eine 3TB Platte kaufen und da reinschrauben. Ich habe mich noch nicht für einen Speziellen Typ oder Marke entschieden.
Meine Datenhalde ist eine relativ alte Kiste basierend auf einem M2N-E SLI. ( Motherboards - M2N-E SLI )
Passen die großen Platten da überhaupt dran? So wie ich das verstehe brauche ich Sata3 Controller, oder?
Beim "Forschen" dazu habe ich auch noch Das hier gefunden:
Ich wollte tatsächlich die ganzen kleinen Platten da rauswerfen und durch die Große ersetzen. Das wird dann wohl nicht gehen, oder?
Dann also doch lieber eine 2TB Platte nehmen, und zusätzlich einbauen, oder?
.oO(Oder mal nen neues Board nehmen, aber die Kiste hat nix zu tun, die Leistung reicht völlig aus)
Hilfe

Ich möchte für mein Datengrab mehr Platz haben.
Ich wollte mir eigentlich eine 3TB Platte kaufen und da reinschrauben. Ich habe mich noch nicht für einen Speziellen Typ oder Marke entschieden.
Meine Datenhalde ist eine relativ alte Kiste basierend auf einem M2N-E SLI. ( Motherboards - M2N-E SLI )
Passen die großen Platten da überhaupt dran? So wie ich das verstehe brauche ich Sata3 Controller, oder?
Beim "Forschen" dazu habe ich auch noch Das hier gefunden:
Quelle: http://files.voelkner.de/400000-424999/416793-an-01-de-HITACHI_4TB_SATA_3_5__HDS724040ALA640.pdfWichtig!
Die Festplatte bietet eine Kapazität von ca. 4000 bzw. 3725GByte (siehe Abschnitt
„Tipps und Hinweise“).
Wird die Festplatte in einen Computer als Bootlaufwerk eingebaut (zum Starten
eines Betriebssystems), so ist zu beachten, dass nur ganz bestimmte Mainboards
mit UEFI-Firmware in der Lage sind, mit einer so großen Festplatte umzugehen.
Ich wollte tatsächlich die ganzen kleinen Platten da rauswerfen und durch die Große ersetzen. Das wird dann wohl nicht gehen, oder?
Dann also doch lieber eine 2TB Platte nehmen, und zusätzlich einbauen, oder?
.oO(Oder mal nen neues Board nehmen, aber die Kiste hat nix zu tun, die Leistung reicht völlig aus)
Hilfe