[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Gerade ausgeloggt, eingeloggt, keine Auffälligkeit bemerkt...

Du scheinst aber irgendwie doch geschafft zu haben, dich in den Account einzuloggen? Sonst hättest Du ja nicht posten können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, schreib hier über Safari, da gehts :d Will mich aber da jetzt nicht ausloggen, nicht das es hier dann auch nicht mehr geht

Also es scheint wirklich am Automatischen Ausfüllen über Bitwarden zu liegen, trage ich den Kram händisch ein gehts. Ist mir jetzt so auch auf keiner anderen Seite bekannt bisher.

Also es scheint wirklich am Automatischen Ausfüllen über Bitwarden zu liegen, trage ich den Kram händisch ein gehts. Ist mir jetzt so auch auf keiner anderen Seite bekannt bisher.
Trägt er da evtl Quatsch ein?

Ne, habs auch nochmal kontrolliert bevor ich auf anmelden geklickt hab. Bekomm dann ja auch keine Fehlermeldung das Daten falsch oder sonst was, das hat mich ja am meisten stutzig gemacht.

Habe ich glaube schon vor längerer Zeit mal was zu geschrieben, ging irgendwann nicht mehr mit Bitwarden (Chrome auf Win10) und ist bei mir auch weiterhin so.
PC und Laptop sind beide betroffen.

Wie @KurantRubys schreibt, bei mir funktioniert es auch nur, wenn ich manuell die Anmeldedaten und Nummer vom 2FA eingebe.

Du kannst aufs Profil gehen und den Nutzer melden, statt einen einzelnen Beitrag.

Aber i.d.R. werden die Mods den Account eh sperren, wenn es sich (offensichtlich) um Spam bzw. einen Bot handelt.

Ja, aber manchmal dauert es ganz schön. Heute früh konnte sich so ein Temu-Bot min. 40 Minuten in mehreren Threads ausbreiten. 🤷‍♂️

Ist doch grade auch wieder, heute der 6te.

Anhänge

• Screenshot_20250428-184309.png
    Screenshot_20250428-184309.png
    13,7 KB · Aufrufe: 13
Ist es inzwischen so schwierig die Registrierung Bot sicher zu machen?

Also mit den typischen Captchas gängelt man eigentlich nur noch echte User.

Es wäre ein leichtes den Temu Müll zu unterdrücken:
Technisch geht sowas.

Im Forum, wo ich Mod bin (auch Xenforo), muss jeder erste Beitrag von einem Nutzer mit 0 Beiträgen manuell freigeschaltet werden.
Weiß aber natürlich nicht, wie groß der Aufwand dann hier im Forum wäre.

Also mit den typischen Captchas gängelt man eigentlich nur noch echte User.
Ja, das hab ich bei Twitter gemerkt. Hatte eine weiteren Account angelegt für ein Hobby Projekt... ich musste 10x das gleiche Puzzle Captcha lösen... Geisteskrank... und trotzdem ist Twitter absolut Bot verseucht. Vielleicht haben sie das aber gerade auch erst eingeführt gehabt um dem Bot Problem kurzfristig Herr zu werden bis sie eine richtige Lösung gefunden haben, kann ich nicht ausschließen.

Bots sind inzwischen ein echtes Problem geworden. Sieht man auch bei YouTube. Neues Video online hast du erst mal 5+ Bot Kommentare darunter.

Keine Ahnung wie das Enden soll. Eine Theorie ist, dass KI dazu führen wird, dass das Internet komplett zerstört wird, weil nur noch Bots untereinander kommunizieren und sich echte Nutzer vom Internet immer mehr zurück ziehen.

Quelle:
(10:46)

Anscheinend waren schon 2023 75% des Internetverkehrs in DE Bots.

Keine Ahnung wie das Enden soll. Eine Theorie ist, dass KI dazu führen wird, dass das Internet komplett zerstört wird, weil nur noch Bots untereinander kommunizieren und sich echte Nutzer vom Internet immer mehr zurück ziehen.
Halte ich für sehr wahrscheinlich. Irgendwann wird es so schwierig echte Menschen von Bots zu unterscheiden, dass man im Zweifel den Stecker zieht. Irgendwann hat der Spaß dann halt ein Loch.

Halte ich für sehr wahrscheinlich. Irgendwann wird es so schwierig echte Menschen von Bots zu unterscheiden, dass man im Zweifel den Stecker zieht. Irgendwann hat der Spaß dann halt ein Loch.
Bots grundsätzlich würden mich jetzt nicht mal stören, wenn diese halt nicht für primär negative Zwecke für Profit und Manipulation genutzt werden würden.

Ob ich jetzt eine gute Unterhaltung mit einem fremden Menschen oder einem Bot online habe, ohne einen Unterschied zu bemerken, ändert ja erst mal nichts an meiner, dann positiven, Erfahrung.

Aber ich bin da auch aufgeschlossener und sehe das nicht direkt als Verrat an der Menschheit. Wenn ein Gespräch für mich bereichernd ist, ist es eben genau das. Nur weil es von einem Bot ist, ist es nicht direkt weniger wert.

Allerdings ist das halt nur die Idealvorstellung. Wir alle wissen nur zu genau wie Menschen sind und wie Technik missbraucht wird um anderen Menschen zu Schaden mit irgendwelchen Hintergedanken. Nur dafür kann die Technik selbst halt nichts, das ist die Schuld von uns Menschen, aber wie so oft schieben wir die eigene Schuld halt zu gerne auf die Technik.

Ob ich jetzt eine gute Unterhaltung mit einem fremden Menschen oder einem Bot online habe, ohne einen Unterschied zu bemerken, ändert ja erst mal nichts an meiner, dann positiven, Erfahrung.
Ansich ja. Es macht sicher auch eine Weile Spaß im Multiplayer gegen "perfekte" Maschinen zu spielen. Mir geht da aber die Seele eines Menschen ab, das Unberechenbare. Das was uns eben ausmacht.

Ansich ja. Es macht sicher auch eine Weile Spaß im Multiplayer gegen "perfekte" Maschinen zu spielen. Mir geht da aber die Seele eines Menschen ab, das Unberechenbare. Das was uns eben ausmacht.
Eine Maschine muss auch nicht perfekt spielen. Im Gegenteil, ein KI Bot kann sich viel mehr an dein Können angleichen und dir ein faires Match liefern als es andere Menschen zu 90+% können. Entweder du hast Gegner, die unter oder über deinem Level sind, auf deinem Level ist deutlich seltener.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh