Gutes Virenprogramm

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo
Mein bekannter hat sich einen neuen PC bestellt und dazu das OS Vista Home Premium.
Jetzt wollte er gerne wissen was für ein Antivirenprogramm gut wäre.
Kann auch was kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal die Suchfunktion genutzt? Gibt es 347 Threads zu :rolleyes:

Nimm NOD32.

Avast Home Edition
ist echt super, verwende ich selbst unter Vista Business
um eine Lizenz zu bekommen muss man sich nur kurz registrieren, aber das ist es wert :d

www.avast.at

mfg
aelo

Der wirksamste Schutz ist noch immer die Brainwall.exe

Wenn man nicht jeden Anhang der dir irgendwas achsotolles verspricht öffnet und du dich von windigen Webseiten fern hältst, sollte nichts passieren.

Da Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist verwende ich zudem Avira Antivir. Nervig ist nur das Popup beim Update, aber solange ich nicht spiele störts nicht.

Ich würde dir die Kaspersky Security Suite empfehlen.
Benutze ich auch momentan und das sogar für umsonst, da vor kurzem erst ne Aktion in der Computer Bild war, wo man die KSS für ein Jahr kostenlos testen kann ;)

ich habe vor kurzem billig ne 5er lizenz kaspersky internet security erwerben können.
Benutze schon seit Version 6 Kaspersky
Ich kann nur sagen, es gibt nichts bessseres!
Das ist nicht nur meine Meinung.

Wie man in allen Threads entnehmen darf ist wohl Avira AntiVir das beste Gratis Tool.

Mich persönlich hat es aber nicht überzeugt und daher habe ich auch noch ESET NOD32 getestet was sicherlich auch sehr gut ist.

Persönlich nutze ich aber Kaspersky, nachdem ich von McAfee mehr als nur Enttäuscht wurde.
Werde wohl lange nichts mehr anderes als Kaspersky nutzen.

Avast Home Edition
ist echt super, verwende ich selbst unter Vista Business
um eine Lizenz zu bekommen muss man sich nur kurz registrieren, aber das ist es wert :d

www.avast.at

mfg
aelo

exakt! hat mich schon einige male davon überzeugt das es eines der besten av progis ist. hat ne menge nützliche funktionen.
vorher hatte ich avira antivir, aber avast ist um längen besser.

Nutze jetzt auch schon das 2. Jahr KasperskyInternetSecurity7 und bin sehr zufrieden mit!
Wenn in 220Tagen diese Lizenz abläuft,werde ich KIS weiterhin nutzen,nur mit der aktuellen Version dann!

Der wirksamste Schutz ist noch immer die Brainwall.exe[...]

Ganz meine Meinung. Wenn man mit offenen Augen durchs Internet geht, kann man ganz und gar auf einen Virenscanner verzichten.

Die Zeiten von Blaster und Co, in denen Viren sich unbemerkt auf's System einisten konnten sind vorbei. Heute muss der Anwender aktiv handeln um sich Viren "einzufangen"

Würde ich jedoch einen empfehlen, wäre es Antivir Avira.

@ ElLobbo
du kannst den kaspersky 7 schlüssel auch fürs neue verwenden hab ich selbst auch gemacht um zu testen wie das neue ist.

ich persönlich finde kaspersky internetsecurity 7 das beste

Bevor er ein AV-Tool kauft, sollte er unbedingt erstmal die Trial testen.

Was nützt ihm das bestes Programm, wenn der Umgang damit nervig ist bzw. die Bedienung zu problematisch ist.

Meine Empfehung wäre Kaspersky oder NOD32 :)

Avast oder AntiVir, was anderes würde ich garnicht in Erwägung ziehen weil diese Programme in Tests sogar die teuren Lizenz-Scanner schlagen und für Privatanwender absolut kostenlos sind...

Ich nutze AntiVir, Ressourcensparend, schnell und eigentlich jeden Tag ein Update erhältlich, also sehr aktuell.

AntiVir bietet aber keinen Trojaner Schutz meines Wissens nach.

Hat bei mir auch die Test-Trojaner identifiziert und gekickt falls du das meinst^^

Avast oder AntiVir, was anderes würde ich garnicht in Erwägung ziehen weil diese Programme in Tests sogar die teuren Lizenz-Scanner schlagen und für Privatanwender absolut kostenlos sind...

Diesen Test möchte ich gerne sehen.

In meinen Tests die ich gelesen habe schlägt kein Freeware Teil einen kostenpflichtigen Scanner.

Und einen Echtzeit Schutz wie ich ihn mir wünsche hat AntiVir auch nicht.

Falls du einen direkt-scan von heruntergeladenen oder ausführenden Dateien meinst, das hat AntiVir auch. Nur in der Classic-Versionen keine Mail-Abfrage.

Falls du Tests suchst, hier AV-Comparitives:
http://www.av-comparatives.org/seiten/ergebnisse/summary2007.pdf

Und Auszüge aus Wiki:
Im Jahr 2007 schwankten die in Tests von AV-Comparatives.org erreichten Leistungen zwischen „Standard“ (Heuristik) und „Advanced+“ (Signaturen). Dabei wurde hervorgehoben, dass AntiVir eine sehr hohe Erkennungsrate und eine gute Scan-Geschwindigkeit habe, jedoch zu viele Fehlalarme produziere. Dies führe dazu, dass sich Benutzer nicht auf das Programm verlassen könnten.[6]

Im Jahr 2008 erreichte AntiVir „Advanced+“ sowohl im Bereich der signaturbasierten Erkennung[7] als auch im Bereich der heuristischen Erkennung[8]). Die Reaktionszeit beim Bereitstellen von Sicherheitsupdates lag einer Untersuchung von Chip zufolge bei maximal zwei Stunden.

Tja, wenn ich den Test richtig interpretiere ist je mehr "Advanced+" = besser.
Somit wäre Kaspersky und Nod 32 besser als AntiVir.

Und genau diese beiden Programme empfehle ich auch.

Kosten aber Geld und mit eingeschaltetem Brain sollte AntiVir locker ausreichen...

AntiVir finde ich zum bedinen doof, hab daher AVG und bin damit sehr zufrieden ist auch Freeware!
Avast wolllte ich aber ich war zu blöd um die kostenlose installationsdatei zu finden :stupid:
AVG finde ich prima, kannst ja auch mal testen :)

Völliger schwachsinn, wenn das Virenprogramm die Signaturen der Viren nicht kennt, dann kann es den Virus auch nicht finden, diese ULTRA SEARCH CUSTOM scheisse von wegen ja auch wenn wir die signaturen nicht haben, können wir den Virus finden ist reines Marketting!

Mein Tip wenn überhaupt ein kostenloses Virenprogramm oder AV oder Nod, Kaspersky ist nicht wirklich toll ;) Macht mehr kaputt als zu retten.

Mein Tip wenn überhaupt ein kostenloses Virenprogramm oder AV oder Nod, Kaspersky ist nicht wirklich toll ;) Macht mehr kaputt als zu retten.

ahja, da spricht er erfahrene User?

Also ich würde dir Kaspersky AntiVirus 2009 oder Security 2009 empfehlen.
Die 20 Euro im Jahr sind aufjedenfall Sinnvoll investiert!

Also wenn nur Antivirus dann : Kaspersky oder NOD32

Finger weg von Security Suite Programmen (Mit Firewall)

Ich nutze seit einigen Jahren Avira Antivir.
In dieser Zeit hat sich bei mir nie ein Virus einschleichen können. Und ich bin wirklich häufig im Netz unterwegs... Und zT auch auf "windigen" Seiten :d
Antivir erkennt Trojaner und überprüft auch live alle Datein auf dem System.

Mit den anderen Programmen habe ich nicht viel Erfahrung... NOD32 fand ich vor ein paar Jahren nicht so den Bringer.
Und die Tatsache, dass mein System durch Antivir immer sauber war, spricht für mich zumindest, für sich!

Ich nutze seit einigen Jahren Avira Antivir.
In dieser Zeit hat sich bei mir nie ein Virus einschleichen können. Und ich bin wirklich häufig im Netz unterwegs... Und zT auch auf "windigen" Seiten :d
Antivir erkennt Trojaner und überprüft auch live alle Datein auf dem System.

Mit den anderen Programmen habe ich nicht viel Erfahrung... NOD32 fand ich vor ein paar Jahren nicht so den Bringer.
Und die Tatsache, dass mein System durch Antivir immer sauber war, spricht für mich zumindest, für sich!

Benutze seit jahre Avira AntiVir - tut nen super Dienst.
solche aussagen bringen leider nicht all zu viel.
das ein virenscanner nach trojanern und viren scannt ist glaub ich sowas wie eine mindestanforderung und kein qualitätsmerkmal :fresse:
und daß ein system "immer sauber war" muß nicht am virenscanner gelegen haben. Heißt das eigentlich auch, daß er nie einen fund gemeldet hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh