-RAMMSTEIN-
Enthusiast
Ich nutze seit einigen Jahren Avira Antivir.
Der nachteil von Antivir ist aber, das keine emails auf viren geprüft werrden.
(kostenlose version)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich nutze seit einigen Jahren Avira Antivir.
Für manche scheint ja eine Firewall schlimmer als ein Virus zu sein.
Für e-mails gibt's immer noch AVG free.
offtopic?? Flame?![]()
ahja, da spricht er erfahrene User?
Also ich würde dir Kaspersky AntiVirus 2009 oder Security 2009 empfehlen.
Er nicht aber du.
However, die meisten E-Mail-Programme haben doch direkt nen integrierten Virenschutz, oder haltet ihr nichts davon?
Kaspersky hat Voip von meiner fritz!box lahmgelegt und DVDs mit Securom 3 Kopierschutz förmlich zerschrottet!
Außerdem brauchts unmengen an System Resourcen.
Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?Für manche scheint ja eine Firewall schlimmer als ein Virus zu sein.![]()
Solche Aussagen bringen daher was, weil vorher gegenteiliges behauptet wurde. Sieh es als Richtigstellungsolche aussagen bringen leider nicht all zu viel.
das ein virenscanner nach trojanern und viren scannt ist glaub ich sowas wie eine mindestanforderung und kein qualitätsmerkmal
und daß ein system "immer sauber war" muß nicht am virenscanner gelegen haben. Heißt das eigentlich auch, daß er nie einen fund gemeldet hat?
Das Antivir keine eMails checkt stört mich kaum. Erstens bekomm ich zu 99,9% sowieso nur eMails von vertrauenswürdigen Personen, oder Spam der eh im Papierkorb landet. Und wenn sich doch mal was einschleichen würde, würde Antivir beim Öffnen der Datei Alarm schlagen...![]()
Er nicht aber du.
However, die meisten E-Mail-Programme haben doch direkt nen integrierten Virenschutz, oder haltet ihr nichts davon?
Solche Aussagen bringen daher was, weil vorher gegenteiliges behauptet wurde. Sieh es als Richtigstellung
Und mein System war mit Sicherheit immer sauber! Oder die Viehcher waren immer derart passiv und träge, dass weder andere Rechner (u.a. auch mit hier genannten AV-Programmen) was von gemerkt hatten, noch das ich auf meinen System was gemerkt hatte. Auch mein Konto und mein eBayaccount gehört noch mir
Das Antivir keine eMails checkt stört mich kaum. Erstens bekomm ich zu 99,9% sowieso nur eMails von vertrauenswürdigen Personen, oder Spam der eh im Papierkorb landet. Und wenn sich doch mal was einschleichen würde, würde Antivir beim Öffnen der Datei Alarm schlagen...![]()
Also ich fühl mich jetzt mal nicht persönlich beleidigt
lol,, dann ist schon wieder zu spät.![]()
wenn ich dich richtig verstehe hattest du also noch nie einen virenfund (das war ja meine erste frage), und das reicht für dich als gegendarstellung, daß antivir auch gut ist? hmm..
mir sind da tests als entscheidungsgrundlage lieber, erfahrungen von nutzern bringen wie gesagt nichts. Das ist vergleichbar mit einem auto, daß bei crashtests gnadenlos durchfällt, und ein fahrer sagt "ich fahrs jetzt schon zwei jahre und bin noch am leben (hatte aber auch nur kleine rempler)".
Also ich fühl mich jetzt mal nicht persönlich beleidigt
Man möge mir mein Unwissen verzeihen und mich korrigieren...
Aber Antivir hat einen gut funktionierenden Echtzeitscanner. Würde ich einen schadcodebehafteten Anhang öffnen, erkennt das Antivir und verhindert die Ausführung! Das ist absolut gar nichts zu spät...
Gegendarstellung erwünscht![]()
Sofern Antivir den Schädling kennt ist das auch so!-RAMMSTEIN- schrieb:Weil so wie du geschrieben hast, gehst du davon aus das dir mit Antivir und email nix passieren kann..