Mannheimer
Enthusiast
Hallo@all, ich bin zwar hier eher als Apple-Freak bekannt, aber auch ich möchte nun mal wieder etwas aktuellere Games Zocken !
80% Ego-Shooter und 20% Spiele ala Fußballmanager oder Starcraft etc.
Leider kommt mein MacBook mit Boot Camp nun doch so langsam an seine Grenzen, da das Book sonst immer noch 1-A läuft, werde ich es auch weiter als Desktop und Mobil Workstation nutzen.
Also habe ich mich entschieden, mal wieder einen Rechner zu bauen, nach vielen Tips von Freunden und der PCGH habe ich mal folgende Komponenten auf dem Wunschzettel:
Aerocool Strike-X GT Midi Tower PC-Gehäuse schwarz
OCZ 500W EU CoreXStream Series PC-Netzteil (500 Watt, ATX)
ASRock H87 FATAL1TY Performance Mainboard
Intel Xeon E3 1230-V3 Quad-Core Prozessor (3,3GHz, Sockel 1150, 8MB Cache)
G.Skill Ripjaws X Series Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
ASUS GeForce GTX 760 2048MB GDDR5 PCI-E 256bit 2 x
Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) anthrazit
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
Ist diese Konfig für meine Dinge ok? Ich habe seit dem ich bei Apple bin, mich relativ wenig mit Hardware beschäftigt.
Budget liegt so bei ca. 600-800€ ... Hardcore Zocken muß nicht sein, sprich 4k mit 2 Millionenfachen Antialising
Sollte nur in Full-HD in guter Quali zum Zocken reichen...
Danke im Vorab für eure Hilfe...
80% Ego-Shooter und 20% Spiele ala Fußballmanager oder Starcraft etc.
Leider kommt mein MacBook mit Boot Camp nun doch so langsam an seine Grenzen, da das Book sonst immer noch 1-A läuft, werde ich es auch weiter als Desktop und Mobil Workstation nutzen.
Also habe ich mich entschieden, mal wieder einen Rechner zu bauen, nach vielen Tips von Freunden und der PCGH habe ich mal folgende Komponenten auf dem Wunschzettel:
Aerocool Strike-X GT Midi Tower PC-Gehäuse schwarz
OCZ 500W EU CoreXStream Series PC-Netzteil (500 Watt, ATX)
ASRock H87 FATAL1TY Performance Mainboard
Intel Xeon E3 1230-V3 Quad-Core Prozessor (3,3GHz, Sockel 1150, 8MB Cache)
G.Skill Ripjaws X Series Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
ASUS GeForce GTX 760 2048MB GDDR5 PCI-E 256bit 2 x
Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 128GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) anthrazit
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
Ist diese Konfig für meine Dinge ok? Ich habe seit dem ich bei Apple bin, mich relativ wenig mit Hardware beschäftigt.
Budget liegt so bei ca. 600-800€ ... Hardcore Zocken muß nicht sein, sprich 4k mit 2 Millionenfachen Antialising
Danke im Vorab für eure Hilfe...