GTX570 oder doch GTX560Ti448?

boss0r

Neuling
hallo,

ich kann mich nicht so wirklich zwischen den beiden karten entscheiden.

die gtx570 könnte man für ca. 250€ gebraucht bekommen (beispiel: Gainward GeForce® GTX 570 1280MB "Phantom")
die gtx560Ti448 gibt es neu ab 250€ (beispiel: GIGABYTE GV-N560448-13I 1280MB)
die leistungsunterschiede sind laut vielen tests zu vernachlässigen...

kann mir wer dazu noch was sagen?

die karte soll mit einem i5-2500K laufen und soll möglichst leise sein (was die phantom ja ist).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die GTX 570 nehmen, da noch immer meistens bis zu 5% | 10% schneller sofern Stromverbraucht egal ist :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
ist die phantom wirklich so leise wie die tests es belegen? habe zurzeit eine msi 8800 gts 512 verbaut.

---------- Post added at 18:56 ---------- Previous post was at 18:54 ----------

achja...storm habe ich mit nen be quiet 550watt geplant. sollte doch reichen oder?

:moved: da es hier wohl eher um eine Aufrüstung geht :wink:

Wenn es um Leistung geht solltest Du natürlich die 570er nehmen da der Preis ja gleich ist.

leistung und lautstärke sind wichtig =)
zudem wäre sie ja gebraucht halbes jahr alt.
wie ist die langlebigkeit der phantom? gibts da negatives zu bereichten?

Du hast doch zwei Jahre Gewährleistung und bis dahin ist auch die 570er veraltet.

gibt es bekannt probleme in verbindung mit dem Asus P8Z68-V Pro/Gen3 ?

neu ist neu , auch wenn die karte ein halbes jahr alt ist ist sie gebraucht und für 250,-€ zu teuer !

wenn man für das gleiche geld eine neue 448 bekommt die bis auf die 32 shader identisch ist mit 570gtx was man in spielen und im alltag getrost vernachlässigen kann
wäre ganz klar die 448 die richtige wahl .

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh