• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gtx 680 und fraps....

GmR

Enthusiast
Hallo Leute

Mein Problem ist WoW und Fraps.
Bf3 max settings zu frapsen kein ding aber wenn ich wow spiele und fraps an mache bricht alles ein ....
Und das komische ist auch das die karte mit nur 30-40% auslastung läuft...
Jemand ne Idee ?

Mein System
I7 2600k @ 4,5ghz
8gb ram
Phantom 680
HDD 500gb sata platte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Fraps ist ja nicht nur die Grafikkarte relevant, sondern auch die CPU und die Festplatte/n.
Daher fehlen hier noch einige Angaben zur restlichen Hardware.

Das ding ist ja mit diablo und bf3 gibts keine probleme ....

Also kurz eine erklärung zu dem link von scully. er wollte dir damit sagen das durch die schlechte optimierung von wow es sein kann in bestimmten gebieten oder in boss kämpen (kenne mich mit wow kaum aus) es sein kann das die fps stark abnehmen. Leider ist wow mitlerweile schon recht alt weswegen es sehr schlecht für multicore optimiert ist und daher nicht alle kerne ausgelastet werden. ergo kommt es zu einem cpu limit da diese nicht genug leistung für das darzustellende material bietet.

Ich glaube jedoch nciht das es bei dir der fall ist. also natürlich hast du dieses problem wie alle andern in den gebieten wo es auftritt jedoch beziehst du dich bei deiner fragestellung rein auf die aufnahme mit fraps und hier scheint es bei dir so zu sein das es normal flüssig läuft und wenn du fraps anwierfst es eben nicht läuft.

beobachte mal wenn du wow spielst welche kerne wie viel ausgelastet werden und weise fraps über den tastmanager die am wenigstens ausgelastet 2 oder einer sollte ausreichen zu. Es könnte ja sein das wow und raps die gleichen kerne beanspruchen und da die leistung dieser für wow schon grenzwertig ist die programme sich dort in die quere kommen im streit um recourcen

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ohne Fraps ist alles in Butter :)
Aber sobald ich fraps an mache geht so gut wie nix mehr...

Wenn ich Dein Edit im Startpost richtig lese, hast Du nur eine Festplatte?
Das heisst auf diese ist das Betriebssystem, die Spiele und Fraps installiert ausserdem werden dort auch die Aufnahmen gespeichert?

Sollte das so sein, wundert es mich nicht, das es ruckelt.
Die HDD wird wärend einer Aufnahme extrem belastet.

Nein Nein sind schon 2 festplatten :)
Das mit den Kernen zuweisen geht net zugriff verweigert....

Ok, das heisst das auf der einen Platte das Betriebssystem und die Spiele liegen und auf der anderen wird aufgenommen?

Das mit dem zuweisen zu bestimmten kernen geht nicht ? hab ich ja noch nie gehört.

einfach im tastmanager den prozess raussuchen -> rechtsklick -> und zugehörigkeit festlegen.

Ja genau und sobald ich dies mache kommt error "zugriff verweigert"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh