GTX 480M - eure Erfahrungen

Jetzt wüßt ich gern wie die HD 5870 in einem D900F Barbone performt und wie man mit OC der GTX 480M nahe kommt bzw vielleicht überholt?!

Die HD 5870 ist mir nur leider auch etwas zu teuer, bei mysn liegt der Preis der Karte bei etwa 600€. Das sind 66% die ich für mein ganzes D900F Notebook bezahlt habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Ergebnis. :)

Der 930 hat im Vergleich natürlich einen brutalen CPU-Score.
Da sieht man mal den enormen Unterschied zwischen Desktop und Mobile.
i7 920XM - ~13500
i7 930 - ~40000

Der GPU-Score der 5870 liegt im Standard auch bei ca. 8000. Die Extremübertaktung mit 925/1100 brachte knapp 9700 Punkte.
Inwieweit kann das verglichen werden?

@SFVogt
Wäre das was für dich?
Heatsink soll wohl aber nicht so passen. Müsste man modden.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Test ist raus:

Hardwareluxx wird ein i7-980X System bekommen.

HIER gehts zum Test

@SFVogt
Wäre das was für dich?
Heatsink soll wohl aber nicht so passen. Müsste man modden.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Weis nur nicht ob da noch Steuern oder sowas anfallen?!

Das habe ich mir auch schon überlegt. Weis nur nicht ob da noch Steuern oder sowas anfallen?!
Weiß ich leider auch nicht. Die sitzen, so wie es aussieht, aber in Belgien.
Sollte also der Endpreis sein.
Naja, 380€ und die notwendige Modifizierung der Heatsink ist nicht ohne.

Laut dem Zoll würden wohl keine zusätzlichen Gebühren anfallen da EU. Ein Kühler vom X8100 (fast baugleich zum D900F) zum "modifizieren" habe ich auch noch da. Bin schwer am überlegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ein kleines Update zum Topic.

GTX 480M SLI ist ab sofort im Test.

Launch der neuen Gerätes am 18.8.2010 @ GamesCom Köln.

Ist da die Rede vom neuen Clevo X7200 oder von GTX 480M SLI im mySN XMG8.c (Clevo X8100)?

Schönes Ergebnis. :)

Der 930 hat im Vergleich natürlich einen brutalen CPU-Score.
Da sieht man mal den enormen Unterschied zwischen Desktop und Mobile.
i7 920XM - ~13500
i7 930 - ~40000
Die 40.000 sind nicht nur die CPU Leistung, da spielt die GPU Physik Berechnung per Cuda der nvidia Karten mit rein. Ich habe mit meinem i7 920 und GTX 280M da etwa 35.000 Punkte, wenn ich aber "PPU deaktiviere" in den Settings komm ich beim CPU Score "nur" auf etwa 17.000 Punkte, also nicht so "weit" entfernt. Der dadurch höhere CPU Score "verfälscht" dann auch ein Stück das Gesamtergebnis.

Tomshardware.de schreibt dazu folgendes:
PhysX wird für diesen Benchmark deaktiviert, weil hier ein zusätzliches Feature mit zusätzlicher Geschwindigkeit gleich gesetzt wird und dieses angebliche Leistungsplus dann auf die CPU-Wertung aufgeschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Soweit nur die 1. Option ( später auch mit 5870M CrossFireX ).

nicht schlecht ...

"59%" schneller als eine 5870 in manchen DX11 Games.
Also wird ein CrossFire Verbund da auch nicht ran kommen...

Da bin ich auf die Werte dex GTX 480M SLI Monsters gepsannt...

PS: Will jemand mein 5870 Gerät kaufen ;) ?

Mit i7-940XM ;)

naja so doll skaliert nvidia sli auch nicht so das die werde überschaubar bleiben.

was soll dein XMG7.c kosten ?

Hallo zu später Stunde !

Soeben haben wir das erste GTX 480M SLI auf dem Kontinent durchgebencht.

Die Werte:

- 3DMark 2006: 22.700 Punkte - default (Konfiguration: Xeon 5677 @ 3,73GHz / 12 GB RAM / 2xNVIDIA GTX 480M)

- 3DMark Vantage: 18.000 Punkte - default (Konfiguration: Xeon 5680 @ 3,6 Ghz / 12 GB RAM / 2x NVIDIA GTX 480M)

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn das X7200 :fresse:

Was zieht denn dieses "Höllen-Notebook" aus der Steckdose bei so nem Vantage Durchlauf max? Hat das Notebook wirklich OC Funktion im Bios?

@ mysn

Was genau macht den Unterschied zwischen Xeon 5680 und i7 980X aus???

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber kaum relevante "Besonderheiten" im D900F bzw X7200 Notebook, zumindest die MP Fähigkeit, leistungsmäßig dürften die beiden CPUs identisch sein, außer das der Xeon fast das doppelte kostet?!

Was zieht denn dieses "Höllen-Notebook" aus der Steckdose bei so nem Vantage Durchlauf max?

Also ich schätze mal rund 300W inkl. OC

Wenn man das teil 100% (Prime+Furmark) auslastet kommt man recht nah an die 400W ran.

juhu - in einer woche soll mein gerät kommen ;)

ich hab jetzt das sli doch nicht genommen - war einfach zu teuer

ich werde wohl hoffentlich um weihnachten nachrüsten können

ein review werde ich dann schreiben

Da die Lieferung jetzt doch am ersten Oktoberwochenende wird :love:

i7-980X
12GB RAM
und SLI Grafik

die ssd und datenplatte habe ich aus meinem w870cu also eine samsung 128gb ssd und eine 500gb / 7200 hdd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh