Graka oder CPU zuerst upgraden ?

drz2k

Enthusiast
Ich hab derzeit einen E6750@stock auf nem GB DS3 Board mit 4 GB Ram laufen unter Win7. Dazu ne olle 9800 GT.

Anwendungsfeld : Zoooocken :)

Ich würd nun gerne aufrüsten, allerdings in 2 Schritten.

Gedacht waren :

1. Schritt : 460er Gigabyte Graka

dann

2. Schritt : X6, 870er Extreme3, halt neuer DDR3 Ram 4 GB.

Zwischen den 2 Schritten werden 1-2 Monate liegen, womit hol ich erstmal mehr raus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Analysiere Dich und Deine Software.
Brauchst Du mehr CPU-Leistung oder mehr Graka-Leistung?
Woher sollen wir das wissen? Du gibst uns nicht mal ein Fizelchen Anhaltspunkt.
Aber über die Frage an sich haste schon nachgedacht, oder?

Willkommen Neuer? Ach hier gilt: Sich selbst Gedanken über seine Fragen machen bringt die meisten Punkte, sonst bekommste nämlich nur 1000 Meinungen von der Straße die so fundiert sind wie Burger von McDoof oder blöde Anmachen wie die von mir^^, also Kopf vor dem Tippen anschalten bitte.

Aber ich versuche Dir eine Hilfestellung zu geben:

Wenns ums zocken geht.
Starte Dein Lieblingsspiel mit 2xAA und beobachte die FPS beim zocken
Beende das Spiel
Stell auf 4x oder 8xAA um
Starte das Spiel mit den neuen Einstellungen und beobachte die FPS

FPS brechen ein: Graka-Limit, neue Graka bringt Punkte
FPS bleiben gleich: CPU-Limit, neue CPU bringt Punkte.

Da das zu 100% von Faktoren abhängig ist die nur Du kennst kann Dir NIEMAND hier fundiert helfen solange Du sie uns nicht mitteilst. Ne?

Zuletzt bearbeitet:
Servus im Forum!

1. CPU hochtakten und ne GTX460 kaufen
2. Wenn dann irgendwann die Leistung nicht mehr reicht - Sockelwechsel

Danke für die Begrüssung ... Takten und die GTX460 hört sich sinnvoll an. Mal schaun was der Stockkühler bei den derzeitigen Temperaturen zulässt :)

Und am besten die Gigabyte wie ich rauslas hier im Forum ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh