Grafikkarte Vergleich

Infinho

Neuling
Guten Abend zusammen
Brauche mal einen Rat :)

Ich habe zur Zeit eine msi GeForce rtx 2070 Gaming Z die leider Probleme macht da angeblich der vram defekt sei. Zum Glück ist noch Garantie drauf. Als Ersatz wurde mir eine Gainward rtx 2070 Phoenix gs zugesendet. Angepriesen wurde die Gainward als Upgrade. Wie sieht ihr das sind die Karten vergleichbar?
Danke für eure Hilfe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Bild von der alten Grafikkarte

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Informiere Dich bitte auf einschlägigen Testseiten und vergleiche die beiden GPU´s bei Online Händler und Preisvergleich Seiten.

Wenn ich das könnte gerne , finde leider keine brauchbaren Tests bzw. Vergleiche daher hatte ich auf Leute gehofft die Erfahrung mit einer oder Glücklicherweise mit beiden haben.

Ich wüsste nicht wo da ein Upgrade erkennbar sein sollte. Unter einem Upgrade verstehe ich den Wechsel auf ein höherwertiges Produkt, das kann ich hier nicht erkennen. Händler verwenden ganz gern bei einem Umtausch auf ein gleichwertes Produkt den Begriff "Upgrade", um zu suggerieren dass der Kunde jetzt ein beseres Produkt vom Händler bekommen hätte.

Ich würde die gainward eher als Downgrade ansehen ... ich kaufe bei denen aber halt auch nie etwas. Allein vom Aussehen her ist die MSI 20x wertiger als der Billigschrott von Gainward.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh