Grafikkarte retten?

cry1ng

Semiprofi
Hi,
Meine Galaxy 6600GT macht seit gestern Probleme beim zocken, Filme gucken usw. Im 2D Modus läuft sie einwandfrei. Nur sobald ich ein Game anmach habe ich dreiecksmuster. Filme werden auch nicht richtig abgespielt sondern nur Streifen die aufblinken.
Den Shop erreiche ich nicht mehr weil schon lange weg..
Galaxys deutsche Support email scheint auch nicht zu existieren.
Hätte noch > halbes Jahr Garantie :/
Jetzt hab ich mich gefragt ob es möglich wär die Grafikkarte zu retten wenn man zb. eine Pixelpipeline deaktiviert oder derartiges...Evtl ist dann das Problem ja behoben auch wenn die Karte langsamer ist.

Weiss jemand von euch ob das möglich ist und wie man es machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar weil dann ist die Karte nicht völlig fürn eimer sondern kann in den PC meiner Schwester.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht sowas denn überhaupt das man pipelines so einfach deaktiviert?? hab sowas noch nie gemacht aber ich hab gehört das bei karten die zum freischalten geeignet sind man die pipelines auch wieder deaktivieren kann. aber ob das mit jeder möglich ist weiß ich nicht.

müsstest dir eventuell einfach mal ne 6600GT flash anleitung anschaun und das dan quasi rückwärts machen, schlimmer kanns ja nicht mehr werden :d

So hab mal bisschen mir Riva Tuner gespielt grade und wenn eine Vertexeinheit abgestelle laufen schonmal wieder Filme ohne Probleme \o/.

Karte läuft wieder Fehlerfrei wenn ich noch 4 Pipelines deaktivere ! Gibt eine Möglichkeit einzelne PPL zu deaktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh