Grafikkarte für Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boar ich bin noch mehr verwirrt wie vorher.......

kA was ich jetzt holen soll.......

Im Endeffekt machst du mit keiner Karte was verkehrt.

Egal ob nun 6870, 5870, 6950 oder halt GTX560.

Lass die Sympatie und den Geldbeutel entscheiden.

Berate dich selbst und lies dir einen Test bei Computerbase/PCGh oder HT4u durch.
Wenn du nen Test durch hast und die Eigenschaften der Karten kennst, kannst du selbst am besten entscheiden und brauchst keine Hilfe.

GTX 560,weil deutlich höhere MIN FPS (So zumindest Aussagen im Forum),zumindest in BC2,und ich finde die Treiber bei Nvidia auch irgendwie besser.

Ich möchte nur noch anmerken, daß ATi zwar gute Karten baut und gute Treiber programmieren kann, aber bis zum 11.2 hatte ich in BC2 mit meiner HD5870 periodisch auftretende Ruckler. Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht, aber ich unteranderem deswegen auf eine GTX560ti gewechselt.

Ich find das sagt schon genug aus,hab das hier auch teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zur Zeit den Direktvergleich, daheim im Rechner werkelt eine 5850 @ 1000/1300 und im Zweit-PC eine GTX460 (Stock).

Zur Performance kann ich nur sagen, auf beiden Systemen wird mit allen Optionen außer Bloom auf Anschlag + 4xAA gespielt und es läuft absolut einwandfrei, auf der 5850 auf 1920x1080 und auf der GTX auf 1440x900. Mit einwandfrei meine ich, dass ich MP spielen kann ohne jemals einen wahrnehmbaren FPS-Einbruch zu erleiden.

Und jetzt zur Bildquali, natürlich sinds auch verschiedene Monitore und deshalb nicht so 1:1 vergleichbar, aber flackern tut bei mir definitiv auf beiden Systemen nix und das AA kommt mir daheim etwas besser vor (wobei das natürlich auch an der höheren Auflösung liegen kann). Auf jeden Fall würde ich jetzt nicht sagen, dass bei dem Spiel nach meinen Erfahrungen ein Hersteller klare Nachteile hat. Die elend langen Ladezeiten bei der ATI Karte auf DX11 sind ja zum Glück auch Geschichte :)

Also das End von der Geschicht... Kauf einfach die Karte mit dem besten P/L Verhältnis und freu dich. Gerade bei BFBC2 würde ich sagen, kommt es nicht so sehr auf den Hersteller an. Wenn du hingegen auch Spiele mit PhysX spielst oder Downsampling für DX9 Spiele möchtest, kommen die Vorteile der nVidia Karte wieder eher zu tragen...

Downsamplign kostet in der Rege zu viel Leistung.
Nvidia hat den Vorteil, dass SGSSAA unter directx10/11 möglich ist.
Alleridngs ist aucxh mit AMD Karten Downsampling @directx10 & directx11 möglich, wendet nur keiner an.

Naja Downsampling finde ich halt besonders für ältere Games interessant, zB Oblivion habe ich neulich mal wieder ausgegraben, da das Spiel kein AA unterstützt, ist es schon sinnvoll hier mit Downsampling zu arbeiten, zumal das Spiel auch in übertriebenen Auflösungen nicht zu anspruchsvoll für moderne Karten ist ;)

Deshalb das Beispiel, was ich damit eigentlich sagen wollte: nVidia hat (meiner Meinung nach) das etwas "sinnvollere" Feature-Set, davon abgesehen sollte beim Grafikkartenkauf P/L im Vordergrund stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh