[Kaufberatung] Grafikkarte 200,-

FOGG2

Enthusiast
Hallo,

ich möcht mir ne neue Grafikkarte zulegen. Kein Gebrauchtkauf, keine ultrahohen Auflösungen. Derzeitiges Board/CPU sind nen P5K und nen Q9550, wird aber auch in naher Zukunft abgelöst durch was Neueres. Budget liegt bei ca. 200 Euro. Lasst eure Ideen sehen! Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7850: ASUS HD7850-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS61-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
7870: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche du willst musst du entscheiden, beides super karten. Die 7850 lässt sich auch noch 1a übertakten.

€: wenn du bei Mindfactory bestellst gibt es auch noch Far Cry 3 gratis oben drauf(bei beiden)

Ich mus sagen,mit meiner SAPPHIRE HD 7850 Rev 1 habe ich bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt,läuft 1A.

Zuletzt bearbeitet:
Jopp das kann gut sein, ich würde nur bei einem Neukauf kein (bekanntes) Restrisiko eingehen wollen. Die Sapphire ist mit sicherheit auch eine nette Karte :) würde mich nur nicht ärgern wollen, wenn man nachher genau die beschriebenen Probleme hat, was man durch den Kauf einer (günstigeren, ähnlich teuren) Karte nicht gehabt hätte. Das muss dann der TE entscheiden

Danke euch soweit! Wieso ist die 7870 besser als die 660? Hab da jetzt keinen großen Test o.Ä. gefunden. Bei BF3 z.B. scheint die 660 besser abzuschneiden ( Sapphire Radeon HD 7870 OC im Test bei GameStar.de ). Wenn es die 7870 sein soll, welche dann? Sollte natürlich nicht zu laut werden, die PCS+ hat z.B. nur einen Lüfter druff...

@FOGG2
Die 7870 bietet das etwas bessere Gesamtpaket.
Und in der Masse der Games hat sie meistens die Nase vorne.

Und mit dem neuen Treiber ist die HD 7870 auch schneller. Selbst in BF3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh