Grafikfehler und Abstürze mit 4870X2

celerity

Neuling
Hallo,
ein Freund von mir hat seid ca. 3 Tagen extreme Probleme mit seinem PC...
Ich bin mit meinem Rat langsam am Ende. Zwar habe ich eine Vermutung, woher die Probleme kommen, aber ich wollte erst noch andere Meinungen einhohlen. :)

Also, sein PC stellt alles auf dem Monitor nur noch mit extremen Grafikfehlern dar. Sobald ein Spiel gestartet wird, hängt sich der Rechner komplett auf und startet neu. :wall:

Es wurde von Treiberneuinstallation, bis hin zum kompletten neuaufsetzens des OS alles versucht.
Ich tippte nun darauf, dass die Grafikkarte, eine 4870X2 wohl einen Schaden hat...

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, von daher... viel Spaß dabei... ;)

Die restlichen Komponenten:
Core i7 920
Gigabyte Mainboard (hab gerade leider keine Ahnung welches Modell)
6 Gigabyte RAM
1TB Samsung F1
64GB SSD

Nichts wurde übertaktet!

Ich hoffe, es kann jemand helfen... :)

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Klasse:hmm:
Das Board ist es wohl nicht, ich bin hier auch noch mit dem Original-Bios unterwegs (F3). Schonmal eine andere Graka draufgesetzt ?

ich besitze diesselber Karte. Hat dein Freund seine Karte mal übertaktet? sonst Stantart takt wieder einstellen, neu starten.

ich besitze diesselber Karte. Hat dein Freund seine Karte mal übertaktet? sonst Stantart takt wieder einstellen, neu starten.
--->
Nichts wurde übertaktet!

Meiner Meinung nach sieht es nach der Graka aus. Vllt. mal die Graka in einen anderen PC stecken und guggen was sie macht. Und diese Fehler treten schon beim einschalten bwz. im BIOS auf?

Das ist eine wichtige Information!
ibt es die Fehler schon im BIOS?
Hast du das BIOS (der Graka) mal geändert?

Hi,

nein, die Karte wurde nicht übertaktet... Das BIOS ist auch das orginale, wurde nichts verändert... ;)

Die Grafikfehler, treten sofort auf, wenn der PC auch nur sein erstes Bild zeigt... :( Somit auch im BIOS...

lg

dann kannst du nur noch die Karte in einem anderen PC testen, wenn sie dort reproduzierbar die gleichen Fehler bringt ist es eigentlich klar...

Karte kaputt -> dem Händler zurückgeben und neue verlangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh