[Kaufberatung] GPU Kühler für die 8800 GTS

neovx

Neuling
Hey :)

Ich suche nach einer Alternativkühlung für meine GTS (die alte, g80)
Muss jetzt nichts großartiges sein, bis 30 Euro.

Hab da den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 im Auge, taugt der was?
Hat jemand Erfahrungen, vor allem Lautstärkemäßig :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da komm ich mit Lüfter und Versand auf 50€. Wollte nicht mehr soviel fürdie alte GTS ausgeben. Hab nur was gegen diese 80°C im Idle ;)

Welchen Lüfter kann man dazu empfehlen?

edit: Muss mal nach nem Shop gucken, der den Thermalright und den Xigmatek HDT-S1283 zusammen auf lager hat.
Will meinen Andy Samurai Master wieder zurückschicken und mir den Xigmatek holen =)

Zuletzt bearbeitet:
warum immer gleich sowas teures? :hmm:
der S-flex ist außerdem banane/schlecht im überkopfbetrieb. (günstige gute findet man in meiner sig)

BTW: 80°C idle für ne GTS finde ich alles andere als normal (imho).

Zuletzt bearbeitet:
Dass ein S-Flex wagerecht schlecht sein soll, hab ich noch nicht gehört/gelesen.
Das gute Hardware nicht teuer sein muss geb ich dir vollkommen recht, jedoch finde ich 10 € für nen richtig guten Lüfter nicht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
120er? überall steht "92er lüfter dazukaufen empfohlen"

Ja, ein 120er skaliert aber besser damit und mittels Kabelbinder kann man ihr auch gut montieren.
Leiser und kühlt ein bischen mehr.

bevor du 50€ durch den kamin jagst. Kannst vorher die fragen beantworten?

80°C sind definitiv idle ja?
wie hoch steigt die temp bei last?
waren die temps immer schon so hoch?
wie schnell dreht der lüffi der GTS?
kannst du mal dein gehäuseaufbau posten (foto)?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte eventuell zuviel WLP sein. In Verbindung mit schlechter Gehäuselüftung könnte sowas rauskommen dabei.

Ich will ehrlich sein; Ich hab etwas Mist mit dem Standardkühler gebaut, lange geschichte.. voller.. Blödheit ;)
Deswegen brauch ich nen neuen.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm....betreibst du deine GTS etwa ohne Kühler, bwz Platickabdeckung ?

Nein nein, ich hab alles wieder ordentlich verbaut, aber der Kontakt zwischen Kühlkörper und den Elementen ist nicht mehr so optimal. Werd die Karte mal runtertakten, bis ich nen neuen hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere doch nochmal auf einen guten Sitz des Kühlkörpers. Wärmeleitpaste jedoch nicht vergessen. ;)

Der Kühler saß auch von Werk auch nicht richtig. Man sah in den Abdrücken der WLP (Die inzwischen zu irgendwas trockenem, brockigen geworden war) das der Kühler nicht richtig saß.

Ich glaub leider nur auf die g92 :(

Günstiger wäre da noch der Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800.. scheint aber noch nicht verfügbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz: NEIN!

Kann ich nicht bestätigen.
Den Test aus der Sig find ich auch bissi komisch, mit der Klacker- und Brummskala ...

dann hast du halt glück ... oder schlechte ohren.

vll. findest du ja auch tests komisch, bei denen in einer ganz normalen wohnung mit nem 50€ db-messgerät "gemessen" wird

:btt:

Gibts also keine günstigere Alternative zum TR?

Naja, ich werde wohl die 50€ investieren müssen ;)
Wobei ich das bei ner alten gts echt für rausgeschmissenes geld halte =(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh