- Mitglied seit
- 09.04.2008
- Beiträge
- 2.083
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-14700K
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX Z790-F Gaming WIFI
- Kühler
- MSI MPG CoreLiquid D360
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Astral GeForce RTX 5090 OC
- Display
- Main: GigaByte M32U | Side: BenQ PD2705U | Above: G.Skill WigiDash | Above: Apple iPad 10 (64GB)
- SSD
- FireCuda 530 2TB |WD_BLACK SN850X 2TB | Crucial MX500 2TB |
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 Black
- Netzteil
- 1.000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
- Keyboard
- Logitech MX Keys schwarz
- Mouse
- Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox (modifiziert) | Edge (@stock)
- Sonstiges
- Synology DiskStation DS224+ | Apple Mac mini M4 (2024), 16GB RAM, 256GB SSD | Dell Precision 3470 (16GB RAM, 2TB SSD) | Intel NUC 13 Pro Kit NUC13ANKi5 (Slim) | Apple MacBook Air 13" M4, 16GB RAM, 256GB SSD | Apple iPad Pro 11" 4. Gen. (2TB, 5G)
Kundenkommunikation war noch nie die Stärke von MF... ABER: You get, what you pay!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ist ja kein Konkurs, sondern eine Insolvenz in Eigenverwaltung. Nein, meines Wissens hatte MF Steuernachzahlungen in zweistelliger Millionenhöhe zu leisten, die das Unternehmen nicht sofort begleichen konnte. Zuvor stand das Unternehmen ja solide da (siehe alte Geschäftsberichte). Aber bei solchen Beträgen fehlt dann einfach das entsprechende Kapital, das ja dann meist wieder anderweitig gebunden ist und nicht sofort zur Verfügung steht.Ich glaube nicht, dass MF aufgrund von Rücksendungen oder willkürlichen Accountsperren Konkurs gegangen ist. Sowas wird einkalkuliert. Rücksendungen, gerade bei Hardware aufgrund "nerdspezieller" Gründe, muss jeder Händler einkalkulieren.
Zuletzt bearbeitet: