Moin,
vorab, das ist kein Kommentar, der sich rein auf deine Äußerung bezieht, in keinem Fall soll er als persönlicher Angriff zu verstehen sein, allerdings fassen deine Aussagen viele Kommentare hier zusammen, die befremdend sind:
Das ganze Verfahren um MF ist absolut intransparent und man bekommt nirgends klare Informationen was passiert ist und waie es weiter geht.
Ich bin irritiert, bei welcher Firmeninsolvenz wird bitte schön "absolut transparent" und "klar" informiert?
Bei uns um die Ecke ist ein großes und alteingesessenes Autohaus mit vier Filialen im Umkreis von heute auf morgen liquidiert worden? Ein anderer Autohändler, bei dem wir lange selber Kunde waren und noch die Wartung unserer beiden Fahrzeuge haben durchführen lassen, ging eine Woche später in Konkurs, auch er wurde liquidiert, und KEIN Mitarbeiter, mit denen wir persönlich Kontakt hatte (frau kennt sich in einer nicht zu großen Stadt), hat auch nur einen versteckten Hinweis gegeben!
Es ist im Gegenteil eher üblich, dass in einem solchen Fall Informationen nur dann veröffentlicht werden, wenn diese rechtssicher und verbindlich sind. In der Situation einer Insolvenz wird eher das Gegenteil innerhalb einer Firma anzutreffen sein, nämlich die ganze Bandbreite von "rechtlicher / perspektivischer Unsicherheit".
Auf der Webseite ist alles so wie immer außer das man sich ja bitte doch neu registrieren möge.
Meine Güte, alle hier mit der Neuregistrierung - Was bitte ist daran das Problem? Dann registriert euch einfach oder lasst es!? Das ist maximal das berühmte Fahrrad, das ich China umgefallen ist...
Ich persönlich hab da kein Vertrauen mehr und meide den Laden bewusst.
"Kein Vertrauen" kannst du ja haben und es gibt hinreichend Alternativen zur Mindfactory. Diesen Vertrauensverlust auf "Intransparenz" usw. (siehe oben dein Zitat) zurückzuführen, weil euch (und auch mich) als Kunden niemand hinreichend informiert hat, ist naiv und zeigt ein irritierendes Bild und Anspruchsverhalten von Kunden hier, mal abgesehen davon, dass bei einer Insolvenz wahrscheinlich innerhalb der Firma alles drunter und drüber gegangen ist (siehe oben).
Noch einmal: Wenn ihr dort nicht kaufen wollt, dann ist das so, zumal keine mit der Knarre hinter euch oder mir steht und Zwang ausübt. Aber dass die Welt zusammenbricht, weil ein Account nicht mehr funkioniert, für mich zeigt das eher das Problem, dass viele ihre Pflichten als Kunden nicht wahrhaben wollen, aber umso lauter ihre "Rechte" einfordern, die oftmals in der Art, wie sie hier geäußert wurden, überhaupt nicht bestehen!
Bin ich der Einzige, der der Meinung ist, dass wir von diesem "Toten Pferd"-Thread "absteigen" sollten?
Mit freundlichen Grüßen