[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B&H mach ich ja auch auf TR in etwas größerem Ausmaß. Hebel würd ich da aber auch nicht machen. Nicht wegen fehlendem Support (was auch immer der einem bringen soll in dem Fall), sondern wegen viel zu geringer Liquidität.

Warum wettet man denn sowas? Gab’s da nen Grund für?

Zuletzt bearbeitet:
Biontech will Curevac kaufen

Ja hab dir extra den Artikel bei deiner Zeit gesucht damit ich kein Streß wegen Bild bekomme 🤣

Freue mich 👍.

PS: ich lass alles so wie es ist und kaufe nix, freue mich aber sehr über die news.

Bin gerade in der Heimat von Herrn Şahin, feine Leute hier 😉

EUR/USD auf Höchststand seit Oktober 2021.

B&H mach ich ja auch auf TR in etwas größerem Ausmaß. Hebel würd ich da aber auch nicht machen. Nicht wegen fehlendem Support (was auch immer der einem bringen soll in dem Fall), sondern wegen viel zu geringer Liquidität.
Wenn einfach mal 30k „verschwinden“ oder falsch abgerechnet werden, bist du froh um einen menschlichen AP und nicht einen bot mit vorgefertigten Antworten.

@Ickewars
Beide Aktien haben grad nen Sprung gemacht. Der Drohnenhersteller sogar 50 Prozent. Ich drücke die Daumen, dass da Stabilität einkehrt und dass das nicht nur ein Ausbruch war. Denn der Kursverlauf zeigt schon, dass einige Spitzen abgeholt wurden.

Der FAZ-Artikel ließt sich jetzt auch erstmal ganz optimistisch.

Biontech, einst mit seinem Covid-Impfstoff auf mRNA-Basis bekannt und reich geworden, forscht an Krebs-Immuntherapien und peilt einen ersten Zulassungsantrag in den USA bis Ende dieses Jahres an, für eine Art Chemotherapie der nächsten Generation gegen Gebärmutterkrebs.
Wenn das mit den Lizenzen für BristolMeyers dann greift, wäre ich sehr glücklich. :angel:

Wenn einfach mal 30k „verschwinden“ oder falsch abgerechnet werden, bist du froh um einen menschlichen AP und nicht einen bot mit vorgefertigten Antworten.

Mag sein, ich hab aber noch nie Probleme mit TR gehabt und auch der support war Recht fix bei Ner normalen Buchung.

🚀 :fresse2:

Screenshot_2025-06-12-15-09-03-867-edit_com.opera.browser.jpg

Also der Firmenchef eines unserer Partnerunternehmen in den USA hat grade erst in einem Schreiben ziemlich was anderes ausgesagt.

Insbesondere hat ihm sauer aufgestoßen, dass die ganzen USA Firmen, die Stahl und Alu produzieren, einfach ihre Preise hochgezogen haben und es damit völlig egal ist, dass er schon größtenteils in den USA einkauft/produzieren lässt und nur einen relativ kleinen Anteil in Asien. Die Zölle zahlt er, egal wo er einkauft/produziert, halt nur direkt oder eben indirekt durch Preisanpassungen. Gut, man könnte nun sagen, jeder halbwegs kompetente Ökonom hat exakt das vorhergesagt, dass die USA basierten Firmen die Preise soweit erhöhen, dass sie nur knapp hinter den bezollten Waren liegen und sich das in die Tasche stecken. Und man könnte auch meinen, Trump hätte von Reagan lernen können, dem genau das selbe widerfahren ist, damals mit Japan, wo er doch schon den MAGA Spruch von ihm geklaut hatte. Aber hey...

Ach btw. Investitionen plant er keine, dafür sei es zu unsicher. Die Lösung sind, wo immer es geht, Drop Shipping aus Asien nach Europa. Hatte ich auch schon mal gehört, dass das passieren wird.

Wenn sich da nichts ändert, knallt es zum Jahresende hin mit den Preissteigerungen und den Jobzahlen in den USA...

fyi: thema neue quellensteuer usa

Scheint für ETF Anleger nicht wirklich relevant zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem im großen und ganzen immer noch niedrig.

Anhang anzeigen 1117000

Das ist sicherlich korrekt, in den letzten Monaten hat es uns im Euro-Raum aber schon etwas Performance gekostet. Seit Ende 2024 ging es für den Euro nach oben und das lässt sich auch an Folgendem erkennen:
1749754629144.png

1749754656270.png

Vielleicht auch nur eine Momentaufnahme, aber womöglich auch etwas, worauf man sich in Zukunft einstellen muss, wenn der Dollar international womöglich an Bedeutung verliert.

danke fürs melden, spam entsorgt.

Meinst renk, rheinmetal und hensoldt?

Jetzt wissen wir wenigstens warum es gestern so rot war.
Nur gestern? Gerade mal geschaut und bei mir ist die Dailyentwicklung auch heute wieder überall rot :(
Gerade mal bei NV geschaut, die Aktie steht auf 40/60 Kaufen/Verkaufen. Da scheinen die Leute gerade gut zu verkaufen ^^ Hatte ich auch überlegt und die etwas über 15% Gewinn mitnehmen (jetzt sinds auch nur noch 12%), aber ich denke schon, dass da bei NV noch deutlich mehr geht

Ihr müsst öfter reinschauen ins Depot und viel mehr nach gründen für plus und minus Schwankungen suchen. Handelsblatt, FAZ, Bild^^, reddit, Wallstreet journal und ganz wichtig Youtube nicht vergessen.
Es dauert eine weile, dann versteht ihr was ich meine :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh